Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hogward78
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Hogward78 »

Beatmaster hat geschrieben:
dadsch hat geschrieben:
Hogward78 hat geschrieben:daher erhalten ja auh alle betroffene Kunden erst ein schreiben und 1 wohe später ihre Karte, da nicht alle Kunden davon betroffen sind , gab es dazu auch keine presse mitteilung
Guten Abend.Heißt das es werden zB.nur von KD Home Kunden die Karten getauscht?
Ich hab nur Kabel Digital Free.
Es werden alle K0x aus dem Verkehr gezogen und durch D0x Karten ersetzt.
dies stimmt so nicht ganz, KD die nur Free haben bekommen keine neue Karte, wenn sie aber schonmal Select kino, RedxClub in Anspruchgenommen haben dann wird die Karte auch ausgetauscht.

ich bearbeite anfragen von Kd zu dem Kartentausch.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Hi

ich habe auch noch eine K02-Karte. Mittwoch wurde auf der Karte die Berechtigung geändert und zwar von unbegrenzt auf 22.11.2009. Heißt das jetzt, dass ich bis spätestens 22.11. meine neue Karte bekomme? Wie ist das bei anderen mit alten K0x-Karten, wurden da auch die Berechtigungen geändert?

MfG

Steve-o
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
schwampel05
Newbie

Beitrag von schwampel05 »

Hogward78 hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Es werden alle K0x aus dem Verkehr gezogen und durch D0x Karten ersetzt.
dies stimmt so nicht ganz, KD die nur Free haben bekommen keine neue Karte, wenn sie aber schonmal Select kino, RedxClub in Anspruchgenommen haben dann wird die Karte auch ausgetauscht.

Ja aber wenn bei bestimmten Leuten die Karte nicht getauscht wird, dann haben genau diese doch keinen Empfang mehr, wenn die alte Verschlüsselung abgeschaltet wird?
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

schwampel05 hat geschrieben:
Hogward78 hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Es werden alle K0x aus dem Verkehr gezogen und durch D0x Karten ersetzt.

Ja aber wenn bei bestimmten Leuten die Karte nicht getauscht wird, dann haben genau diese doch keinen Empfang mehr, wenn die alte Verschlüsselung abgeschaltet wird?
Naja... was soll man dazu sagen? Das ist doch dann deutliche Kunden- und Geschäftspolitik...

Beitrag von DarkStar »

Es werden alle K0x gegen D0x getauscht.
dadsch
Newbie

Beitrag von dadsch »

War vor Kurzem im MM Markt und hab mal den Berater gefragt mit Smartart, HD aufschaltung usw .
Hat zugegeben das er sogut wie keine Ahnung darüber hat.
Finde ich komisch soll er doch was für KDG verkaufen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

dadsch hat geschrieben:War vor Kurzem im MM Markt und hab mal den Berater gefragt mit Smartart, HD aufschaltung usw .
Wie sollte er auch. Er hat absolut nichts mit KD zu tun.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dadsch
Newbie

Beitrag von dadsch »

Müßte aber doch einigermaßen auf einfache Fragen ne Auskunft geben können.
War vor 1/2 jahr in WÜ dort ist ein Laden mit KDG Logo an der Eingansfront ham aber genau
sowenig auf relativ einfache Fragen was gewußt.
knallfrosch
Newbie

Beitrag von knallfrosch »

dadsch hat geschrieben:War vor kurzem im MM Markt und hab mal den Berater gefragt mit Smartart, HD aufschaltung usw .
Wenn auch immer solche "Deppen" kommen und tiefgreifende Fragen stellen :D (Sollte jetzt keine Beleidigung sein, bitte nicht falsch verstehen ;))

Der Typ kann dir sagen, dass man mit KDG jetzt superschnell bis zu 32Mbps surfen kann und dass das doppelt so schnell ist wie der schnellste Telekom ADSL Zugang und dass die KDG vieeeeel billiger ist und vieeeel besser und dass alles gaaaanz einfach ist. Musst nur hier unterschreiben und den Rest macht er dann von alleine. Wenn du aber wissen wllst, ob du deine ISDN Analge noch weiterverwenden kannst, dann ist schon Sense.
dadsch
Newbie

Beitrag von dadsch »

knallfrosch hat geschrieben:
dadsch hat geschrieben:War vor kurzem im MM Markt und hab mal den Berater gefragt mit Smartart, HD aufschaltung usw .
Wenn auch immer solche "Deppen" kommen und tiefgreifende Fragen stellen :D (Sollte jetzt keine Beleidigung sein, bitte nicht falsch verstehen ;))

Der Typ kann dir sagen, dass man mit KDG jetzt superschnell bis zu 32Mbps surfen kann und dass das doppelt so schnell ist wie der schnellste Telekom ADSL Zugang und dass die KDG vieeeeel billiger ist und vieeeel besser und dass alles gaaaanz einfach ist. Musst nur hier unterschreiben und den Rest macht er dann von alleine. Wenn du aber wissen wllst, ob du deine ISDN Analge noch weiterverwenden kannst, dann ist schon Sense.
War eigendlich ein Vorwurf an KD ,wenn diese Verkäufer nicht die einfachsten Fragen beantworten können,der hats halt so gut wie möglich gemacht hat
Hilft einem letztendlich nicht.