HDTV über Kabel?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chepri

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von chepri »

Damals hatte ich u.a. an die Bundesnetzagentur, an die Sächsische Landesmedienanstalt und an die Sächs. Staatsregierung geschrieben....Wir können ja mal Herrn Koch odr Herrn Stoiber (ZDF Verwaltungsrat) fragen oder Herrn Brender
Aber Leute, das sind doch alles "kleine Fische". Da müssen schon richtige Geschütze her, also Anschreiben an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, die UNO und wenn das alles nichts hilft, an den Vatikan. Schließlich sind wir Papst!
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Wie gesagt... Haben die Herrschaften noch Ideen?
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Das schreibt Quotenmeter heute

"Kabel Deutschland bietet im Gegensatz zu Unitymedia alle sieben Sky-HD-Kanäle an. Für zahlungsfreudige Kunden ist HD bei KD-Kunden also schon in einem guten Umfang vorhanden. Weiterhin bietet der Netzbetreiber Das Erste HD und ZDF HD an. EinsFestival HD und arte HD sollen vorerst nicht angeboten werden. "

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38928&p3=&page=1
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Quotenmeter?...Naja, die wissen auch alles besser. :roll: Eins Festival HD wird es in keinen Kabelnetz geben, da dieser NICHT im Regelbetrieb senden wird...ARTE HD schon eher, stimmt´s Sveni? :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

:)
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Einige hier und auch anderswo haben einfach keine Geduld... :roll:
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

twen-fm hat geschrieben:Einige hier und auch anderswo haben einfach keine Geduld... :roll:
Wenn ich wuesste, was wann kommt - und wir alle hier nicht immer im Nebel stochern muessten - dann waere das alles sehr viel einfacher.

Aber so?!

Das hat nicht nur ewas mit fehlender Geduld zu tun.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Kann ich sehr gut verstehen, auch ich warte SEIT EWIGKEITEN, das die KDG endlich ein paar (weitere) Sender einspeist aus meiner Heimat (Italien oder ex-Jugoslawien), aber da kann ich grün und blau werden bis ich >>> :kater:
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

natürlich habe ich nicht erwartet, dass nun KD vor Angst zittert, weil ich diesen Brief geschrieben habe. Allerdings werden die Praktiken von KD und anderen Kabelnetzbetreibern zur Zeit vom Kartellamt unter die Lupe genommen.

die Leute hier, die "angeblich" mehr wissen, als die "ahnungslose" Mehrheit, sollten entweder sagen, was sie wissen oder, wenn sie das nicht wollen (können?!), gar nichts sagen.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Letzteres wird zutreffen, sprich: Es darf (noch) nicht darüber gesprochen werden und ich glaube, das ist doch mehr als Verständlich...