Kündigt ihr eure Verträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 397
- Registriert: 05.11.2007, 17:53
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Hmm, also wenn ich jetzt von I&P 500 auf I&P 1000 upgraden will im 6 Monat, kann ich das vermutlich erst in einem halben Jahr zu Neukundenkonditionen
oder? ^^
oder? ^^
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 23.04.2020, 17:53
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Wie lange warst du beim Telefonat über das Datum hinaus? Und hast du gefragt was man dir anbietet und die haben es von selber gesagt? oder hast du explizit danach gefragt? Und wenn ja, haben die gleich eingelenkt oder wollten die erst sagen es gehe nicht?Archetim hat geschrieben: ↑04.06.2020, 16:27 Ich habe heute telefonisch eine Verlängerung im 13. Monat nach Ablauf der alten 12-Monats-Aktion erfolgreich wieder mit 12 Monaten für 19,99 Euro aushandeln können. Es ist also für Bestandskunden weiterhin möglich, diese Variante zu erhalten. Allerdings wird dabei mein bisheriger 200er Tarif nicht verändert auf den neuen 250er.
Im Kundencenter wurde mir einige Tage nach Einreichung der Kündigung nur das aktuelle Neukundenangebot (Umstellung auf den 250er mit sechs Monaten für 19,99 Euro) angezeigt, ein Anruf bei der dort angegebenen Hotline brachte dann nach kurzer und netter Unterhaltung das o.g. Ergebnis.
mfg, Archetim
Mein erstes Jahr hat am 17.05.2020 geendet, somit befinde ich mich ja jetzt schon im 13 Monat.
PS: Ich hab es jetzt einfach mal angerufen.
Es gab jetzt für mich ein Bestandskundenangebot. Allerdings nicht wie bei archetim bei dem keine Änderung des Tarifes möglich war. Mir sagte man gleich die 400er Leitung die ich derzeit habe gibt es nicht mehr!
Ich könnte alle Tarife abschließen mit 6 Monaten 19,99€ oder eben das spezielle Bestandskundenagebot das besagt 12 Monate 19,99€ für die 1000er Leitung! Ab dem 13 Monat 69,99€ oder nach 12 Monaten ein downgrade auf einen niedrigeren Tarif. Die 500er für 44,99€ die 250er für 39,99€
Tja besser gehts für den Moment wohl nicht...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 176
- Registriert: 25.01.2013, 12:01
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Ich habe im 13. Monat angerufen, kurz nachdem die Kündigung im Kundencenter bestätigt und dort das Rückkholangebot (6 Monate Neukundenpreis mit Tarifwechsel auf aktuelles Portfolio) sichtbar war.
Ich habe im Grunde einfach darauf hingewiesen, was ich hatte (bislang den 200er alle 13 Monate wieder 12 Monate für 19,99, zzgl. 2,99 für Upload 50) und das ich das gern irgendwie weiterhin hätte
Die Kollegin hat mich dann kurz in die Warteschleife gestellt, um irgendwo Rücksprache zu nehmen, und hat mir dann das Gewünschte in der bisherigen Form (12 Monate meine 200er für 19,99, danach 39,99 oder Downgraderecht auf 100 für 34,99 oder 50 für 29,99) wieder anbieten können. Interessanterweise erfolgte am Tag der Tarifänderung eine Neuprovisionierung des Routers (CVE-30360 im Bridgemode), verbunden mit einer Überprovisionierung um 10% (siehe Signatur). Vorher hatte ich ziemlich genau "nur" 200/50 Mbit/s.
Es war, wie gesagt, kein größeres Problem. Die Dame war sehr nett und bemüht, und letztlich ja mit Erfolg. Allerdings sind die alten Konditionen nun offenbar nur noch im Ausnahmefall zu bekommen. Ich vermute mal, dass ich da im nächsten Jahr keinen Erfolg mehr haben werde. Es sei denn, VF ändert die Neukundenkonditionen wieder, was aber von der Marktlage abhängig sein dürfte. Aktuell bekommt man ja z.B. beim magentafarbenen Hauptkonkurrenten auch nur sechs Monate billiger als Neukunde.
Aber im Grunde ist es bei dir ja sogar noch besser gelaufen. Du hast jetzt 12 Monate mehr als den doppelten Speed für den reduzierten Preis. Scheinbar hat der 2nd Level Kundenservice da verschiedene Dinge "in der Hinterhand" zur Kundenbindung. Wird der Router da bei dir getauscht oder hattest du schon einen GBit-fähigen? Und wenn ja, fällt die Tauschgebühr von 29 Euro an?
mfg, Archetim
Ich habe im Grunde einfach darauf hingewiesen, was ich hatte (bislang den 200er alle 13 Monate wieder 12 Monate für 19,99, zzgl. 2,99 für Upload 50) und das ich das gern irgendwie weiterhin hätte
Die Kollegin hat mich dann kurz in die Warteschleife gestellt, um irgendwo Rücksprache zu nehmen, und hat mir dann das Gewünschte in der bisherigen Form (12 Monate meine 200er für 19,99, danach 39,99 oder Downgraderecht auf 100 für 34,99 oder 50 für 29,99) wieder anbieten können. Interessanterweise erfolgte am Tag der Tarifänderung eine Neuprovisionierung des Routers (CVE-30360 im Bridgemode), verbunden mit einer Überprovisionierung um 10% (siehe Signatur). Vorher hatte ich ziemlich genau "nur" 200/50 Mbit/s.
Es war, wie gesagt, kein größeres Problem. Die Dame war sehr nett und bemüht, und letztlich ja mit Erfolg. Allerdings sind die alten Konditionen nun offenbar nur noch im Ausnahmefall zu bekommen. Ich vermute mal, dass ich da im nächsten Jahr keinen Erfolg mehr haben werde. Es sei denn, VF ändert die Neukundenkonditionen wieder, was aber von der Marktlage abhängig sein dürfte. Aktuell bekommt man ja z.B. beim magentafarbenen Hauptkonkurrenten auch nur sechs Monate billiger als Neukunde.
Aber im Grunde ist es bei dir ja sogar noch besser gelaufen. Du hast jetzt 12 Monate mehr als den doppelten Speed für den reduzierten Preis. Scheinbar hat der 2nd Level Kundenservice da verschiedene Dinge "in der Hinterhand" zur Kundenbindung. Wird der Router da bei dir getauscht oder hattest du schon einen GBit-fähigen? Und wenn ja, fällt die Tauschgebühr von 29 Euro an?
mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 23.04.2020, 17:53
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Ich hatte schon die Vodafone Station, muss also nix gewechselt werden.
Was in 12 Monaten ist wissen wir alle nicht und von daher konnte ich damit jetzt erstmal nix falsch machen.
Was in 12 Monaten ist wissen wir alle nicht und von daher konnte ich damit jetzt erstmal nix falsch machen.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 28.08.2008, 12:32
- Wohnort: Mehring
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Hallo,
ich kann nun auch mittlerweile bestätigen das es weiterhin Bestandskundenangebote für 12 Monate zum Preis für 19,90 EUR gibt.
Vertragsbeginn 08.07.19
Ende 08.07.21
Habe bis zum 08.07.20 den 400 Mbit Tarif gehabt zum Preis 12 Monate 19.90 EUR, danach wären 44,90 fällig gewesen, diesen habe ich am 21.02.20 gekündigt...mit der bitte ein Downgrade auf 100 Mbit für 19.99 EUR durchzuführen für die restliche Vertragslaufzeit so wie es im damaligen Schreiben stand.
Gestern angerufen weil immer noch nicht im Kundencenter geändert war auf 100 Mbit.
Die Dame fragte ob weiterhin die Kündigung bestehen bleiben soll, ich sagte das ich mit den aktuellen Tarifen vom Preis her nicht einverstanden bin.Ich Interesse an der 1000er Leitung hätte....Angeboten wurde mir zuerst 250 ,500, oder 1000 für die ersten 6 Monate regulär für 19,99 EUR danach gewohnten Preis ( also kein wirkliches Angebot)…
Anschliessend sagte die Dame das sie noch andere möglichkeiten habe aber Rücksprache halten muss, nach kurzer Zeit in der Warteschleife ca 3 Min kam dann folgendes Angebot heraus.
1000er Leitung zum Preis für 24 Monate 49,99 EUR davon die ersten 12 Monate für 19.99 EUR nach Ablauf 12 Monate die möglichkeit auf günstigeren Tarif zu wechseln sonst ab 13 Monat 49,99 EUR regulärer Preis.
Modemtausch auf Vodafone Station 29,99 EUR wird mir auch erlassen (habe eigene Fritz Box Cabel 9591 und ein Kabelmodem was mir damals zum passenden 400 er Tarif geschickt wurde)
Das neue Modem solle ich bei Erhalt nur kurz anschliessen damit der neue Tarif provesioniert werde, danach wie gewohnt die Fritz Box Cable.....
Das Gespräch wurde richtig aufgezeichnet, vorallem der Preis für 12 Monate 19,99EUR wurde nochmals betont.
Neue Vertragsunterlagen und Modem habe ich noch nicht bekommen aber in der Fritz Box unter Kabel Informationen steht schon 1024 mbits/53Mbits EuroDOCSIS 3.1 vorher 400/50 EuroDOCSIS 3.0
Ich weiss wirklich nicht was ich für dieses gute Angebot getan haben muss, ich bin seit 2006 Kabelkunde habe noch nie was reklamiert immer tollste Zufriedenheit auch wenn es mal einen Ausfall gab.Hatte vor 2 Jahren mal ein hin und her mit Überpegel und sollte Techniker selbst bezahlen, das hätte fast in einem Rechtsstreit geendet, aber ansonsten alles gut.
Für weitere Informationen bin ich gerne bereit...
LGg..
ich kann nun auch mittlerweile bestätigen das es weiterhin Bestandskundenangebote für 12 Monate zum Preis für 19,90 EUR gibt.
Vertragsbeginn 08.07.19
Ende 08.07.21
Habe bis zum 08.07.20 den 400 Mbit Tarif gehabt zum Preis 12 Monate 19.90 EUR, danach wären 44,90 fällig gewesen, diesen habe ich am 21.02.20 gekündigt...mit der bitte ein Downgrade auf 100 Mbit für 19.99 EUR durchzuführen für die restliche Vertragslaufzeit so wie es im damaligen Schreiben stand.
Gestern angerufen weil immer noch nicht im Kundencenter geändert war auf 100 Mbit.
Die Dame fragte ob weiterhin die Kündigung bestehen bleiben soll, ich sagte das ich mit den aktuellen Tarifen vom Preis her nicht einverstanden bin.Ich Interesse an der 1000er Leitung hätte....Angeboten wurde mir zuerst 250 ,500, oder 1000 für die ersten 6 Monate regulär für 19,99 EUR danach gewohnten Preis ( also kein wirkliches Angebot)…
Anschliessend sagte die Dame das sie noch andere möglichkeiten habe aber Rücksprache halten muss, nach kurzer Zeit in der Warteschleife ca 3 Min kam dann folgendes Angebot heraus.
1000er Leitung zum Preis für 24 Monate 49,99 EUR davon die ersten 12 Monate für 19.99 EUR nach Ablauf 12 Monate die möglichkeit auf günstigeren Tarif zu wechseln sonst ab 13 Monat 49,99 EUR regulärer Preis.
Modemtausch auf Vodafone Station 29,99 EUR wird mir auch erlassen (habe eigene Fritz Box Cabel 9591 und ein Kabelmodem was mir damals zum passenden 400 er Tarif geschickt wurde)
Das neue Modem solle ich bei Erhalt nur kurz anschliessen damit der neue Tarif provesioniert werde, danach wie gewohnt die Fritz Box Cable.....
Das Gespräch wurde richtig aufgezeichnet, vorallem der Preis für 12 Monate 19,99EUR wurde nochmals betont.
Neue Vertragsunterlagen und Modem habe ich noch nicht bekommen aber in der Fritz Box unter Kabel Informationen steht schon 1024 mbits/53Mbits EuroDOCSIS 3.1 vorher 400/50 EuroDOCSIS 3.0
Ich weiss wirklich nicht was ich für dieses gute Angebot getan haben muss, ich bin seit 2006 Kabelkunde habe noch nie was reklamiert immer tollste Zufriedenheit auch wenn es mal einen Ausfall gab.Hatte vor 2 Jahren mal ein hin und her mit Überpegel und sollte Techniker selbst bezahlen, das hätte fast in einem Rechtsstreit geendet, aber ansonsten alles gut.
Für weitere Informationen bin ich gerne bereit...
LGg..
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Diesen Tarif gibt es nicht. Wenn dir das genau so verkauft wurde, wird die Buchung nicht durchgeführt werden.
Entweder 6 Monate und dann 49,99€, oder 12 Monate und dann 69,99€!
-
- Insider
- Beiträge: 10430
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Ich will doch sehr hoffen, dass es dort nicht so steht. EuroDOCSIS 3.1 gibt es nämlich nicht, das "Euro" wurde ersatzlos gestrichen weil man sich von der Kanalbetrachtung gelöst hat, da braucht man also nicht mehr in unterschiedlichen Kanalbreiten für EU und US denken.
-
- Insider
- Beiträge: 7562
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Wann vor dem Auslaufen der ersten 12 Monate kündigt ihr denn immer? Bei mir ist folgendes:
Vertragsbeginn: 09/2019
Frühestmögliches Vertragsende: 09/2021
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 06/2021
Ich hab momentan 400/50 für 19,99 Euro und würde das natürlich gerne behalten.
Wäre das jetzt guter Zeitpunkt zu kündigen um dann ggf. im September diesen Jahres wieder die jetzigen Konditionen zu verlängern um weitere 12 Monate?
Vertragsbeginn: 09/2019
Frühestmögliches Vertragsende: 09/2021
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 06/2021
Ich hab momentan 400/50 für 19,99 Euro und würde das natürlich gerne behalten.
Wäre das jetzt guter Zeitpunkt zu kündigen um dann ggf. im September diesen Jahres wieder die jetzigen Konditionen zu verlängern um weitere 12 Monate?
250/25 Mbit Vodafone Kabel