Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Heiner »

Hmm, also ist der Ausbau im Osnabrücker Land in 2 Teile aufgeteilt... nun gut, E21-E23 sind dort bestimmt auch schon belegt oder werden es sehr bald...
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Der Südteil (Dissen & Melle) ist noch nicht ausgebaut; wie denn auch, wenn die Bestätigung erst ein paar Tage alt ist. Es dauert also dort ein bisschen länger (s. Krooks Posting), aber es wird. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Diepholz, Barnstorf und Eydelstedt hängen nun nicht mehr an Cloppenburg sondern an Osnabrück!

Karten und Eintrag in der Datenbank werden gleich geändert.

Dürfte die KDG aber weitere Kunden kosten, da buten un binnen in Diepholz via Rado Bremen TV durchaus gern gesehen wird da der Kreis DH ohnehin nach Bremen orientiert ist. Gibt es nun nur noch via Sat und DVB-T dort, ausgerechnet im Kabel weder analog noch digital.
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Erstaunt mich schon etwas, dass die KDG in Niedersachsen so viele Orte plötzlich an andere Netze mit ranhängt.
Abgehängt
Newbie

Beitrag von Abgehängt »

Eigentlich sollte es in Wildeshausen ab dem 03.07.2013 mit dem Internet über Kabel losgehen - so der Plan...

Seit meiner Bestellung Ende Mai habe ich nur eine Bestätigungsmail auf meine Bestellung und dann einen Brief bekommen. Dort hieß es, die Ausbaumaßnahmen würden sich etwas verzögern. Aber ohne einen Zeitraum zu nennen.
Geht es euch ähnlich?
Aber das Warten ist man ja gewohnt :kaffee:

Jetzt komme ich aber schon wieder ins Grübeln, weil die EWE ihren VDSL- Ausbau für das Frühjahr 2014 angekündigt hat.

Ich hab's mir schon gedacht: Erst passiert jahrelang gar nichts und dann kommen beide auf einmal. :augendreh:
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

Abgehängt hat geschrieben:Eigentlich sollte es in Wildeshausen ab dem 03.07.2013 mit dem Internet über Kabel losgehen - so der Plan...

Seit meiner Bestellung Ende Mai habe ich nur eine Bestätigungsmail auf meine Bestellung und dann einen Brief bekommen. Dort hieß es, die Ausbaumaßnahmen würden sich etwas verzögern. Aber ohne einen Zeitraum zu nennen.
Geht es euch ähnlich?
Aber das Warten ist man ja gewohnt :kaffee:

Jetzt komme ich aber schon wieder ins Grübeln, weil die EWE ihren VDSL- Ausbau für das Frühjahr 2014 angekündigt hat.

Ich hab's mir schon gedacht: Erst passiert jahrelang gar nichts und dann kommen beide auf einmal. :augendreh:
Auch bei EWE-Tel kann man sich auf nichts verlassen. Bei uns in Großenkneten hies es, der Ausbau sei abgeschlossen. Die Auftragserteilung könne nunmehr erfolgen. Danach dauerte es bis zur tatsächlichen Schaltung dann geschlagene knapp 6 Monate !! Die Ankündigung von EWE für Frühjahr 2014 sagt also nur bedingt etwas aus.
Abgehängt
Newbie

Beitrag von Abgehängt »

OK, das macht die Entscheidungsfindung wieder einfacher.

Wahrscheinlich will sich KD um die beitragsfreien Monate bis zur Kündigung beim alten Anbieter drücken :flöt:
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

Abgehängt hat geschrieben:OK, das macht die Entscheidungsfindung wieder einfacher.

Wahrscheinlich will sich KD um die beitragsfreien Monate bis zur Kündigung beim alten Anbieter drücken :flöt:
Ich glaub eher die kommen bei KD technisch einfach nicht in den Quark. So ähnlich wie bei uns hier. Wir leben hier in Kneten ja quasi auf einer KD-Nicht-Ausbau-Insel, obwohl die erforderlichen Rufnummernblöcke ja schon seit Jahren vergeben sein sollen. Und dies soll ja eigentlich ein "sicheres" Indiz für einen baldigen Ausbau sein... :lol:

Was EWE angeht bin ich jetzt eigentlich ganz zufrieden. Top-Konditionen bei der Umstellung auf VDSL erhalten, stabile Verbindung mit akzeptabler Datenrate.

Dann wünsche ich mal noch viel Spass bei der Entscheidungsfindung. Vielleicht nützt es ja auch etwas, mal bei den Kabelhelden nachzufragen. Glaube ich aber eher nicht... :brüll:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Uwe26197 hat geschrieben:Wir leben hier in Kneten ja quasi auf einer KD-Nicht-Ausbau-Insel, obwohl die erforderlichen Rufnummernblöcke ja schon seit Jahren vergeben sein sollen.
Das ist definitiv der Fall.
Und dies soll ja eigentlich ein "sicheres" Indiz für einen baldigen Ausbau sein... :lol:
Von "sicher" war nie die Rede; es ist nur ein "sehr wahrscheinliches" Indiz, d. h. 80-90% der Orte werden innerhalb absehbarer Zeit (halbes Jahr oder so) tatsächlich ausgebaut. Das nützt den paar wenigen in den Orten, die trotzdem nicht ausgebaut wurden, freilich nichts, aber ich wollte das nur klarstellen.

Wenn wir diese BNetzA-Einträge nicht hätten, wüsste ich nicht, welche Orte ich prüfen soll; und jedesmal alles Unausgebaute auf einmal wäre ganz sicher nicht zu schaffen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Abgehängt
Newbie

Beitrag von Abgehängt »

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:
Gestern kam ein Anruf des Subunternehmers zur Terminvereinbarung der Installation der Multimediadose.
Man ist ja immer so aufgeregt, wenn ein neues Spielzeug wartet... :D