Jupp, dass kenne ich auch!!Abgehängt hat geschrieben:Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:
Gestern kam ein Anruf des Subunternehmers zur Terminvereinbarung der Installation der Multimediadose.
Man ist ja immer so aufgeregt, wenn ein neues Spielzeug wartet...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Elsfleth, Berne, Brake und Stadland (OT Rodenkirchen) sind nun ausgebaut.
-
- Newbie
Wir nur "Melle-City" oder auch die umliegenden Dörfer ausgebaut?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alles umzu, sollte jedenfalls
-
- Newbie
habe heute post bekommen
ab dem 04.09.2013 ist internet und telefon in Lemförde verfügbar
ab dem 04.09.2013 ist internet und telefon in Lemförde verfügbar
-
- Newbie
Aber Städte mit 40tsd Einwohnern werden nicht berücksichtigt.Bereits seit der vergangenen Woche sind die Kabelnetze in mehreren niedersächsischen Orten fit für schnelles Internet. Somit können sowohl rund 7.900 Kabelhaushalte in Apen, Barßel und Edewecht als auch 7.800 Haushalte in Dötlingen, Visbek und Wildeshausen auf einen schnelleren Breitbandzugang zugreifen. Schließlich stehen 100 Mbit/s inzwischen auch für Esens, Stedesdorf-Neufolstenhausen und die ostfriesische Insel Langeoog bereit
Muss man soetwas wirklich verstehen. Ich würde gern mal persönlich mit den Entscheidungsträgern bei KDG über diese äusserst
merkwürdigen Ausbaumassnahmen und -gebiete reden. Da wird sicher je nach gerade verfügbaren Mitteln nach dem Wurfpfeilprinzip
entschieden wo zusätzlich ein paar Strippen und etwas Zeit investiert wird.
-
- Fortgeschrittener
Da gehts nur um die Anzahl der ausgebauten Orte, also lieber 400 Seelen Käffer ausbauen.aurichter hat geschrieben: Aber Städte mit 40tsd Einwohnern werden nicht berücksichtigt.
Muss man soetwas wirklich verstehen. Ich würde gern mal persönlich mit den Entscheidungsträgern bei KDG über diese äusserst
merkwürdigen Ausbaumassnahmen und -gebiete reden. Da wird sicher je nach gerade verfügbaren Mitteln nach dem Wurfpfeilprinzip
entschieden wo zusätzlich ein paar Strippen und etwas Zeit investiert wird.
Mir gehts genauso wie dir, 25k Einwohner, Kabel flächendeckend aber nichtmal DOCSIS 2.0
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden
Guten Tag,
wir wohnen im Raum Sehnde und spielen mit dem Gedanken unser Haus von Kabel- auf Satellitenfernsehen umzurüsten, da Sehnde nur über ein unausgebautes Kabelnetz verfügt.
Bevor wir jedoch umrüsten, möchten wir sicherstellen, dass das Kabelnetz nicht in nächster Zeit ausgebaut wird (und wir damit den ganzen Aufwand mehr oder weniger umsonst in Kauf nehmen würden) . Daher meine Fragen: Gibt es die Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, ob ein Ausbau in nächster Zeit / in den nächsten Jahren geplant ist oder zumindest in Frage kommt? Wie könnte man an solche Infos kommen? Ich habe im Forum gelesen, dass Sehnde ein altes bzw. spezielles Netz zu sein scheint, besteht hier die Möglichkeit das Netz überhaupt auszubauen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
wir wohnen im Raum Sehnde und spielen mit dem Gedanken unser Haus von Kabel- auf Satellitenfernsehen umzurüsten, da Sehnde nur über ein unausgebautes Kabelnetz verfügt.
Bevor wir jedoch umrüsten, möchten wir sicherstellen, dass das Kabelnetz nicht in nächster Zeit ausgebaut wird (und wir damit den ganzen Aufwand mehr oder weniger umsonst in Kauf nehmen würden) . Daher meine Fragen: Gibt es die Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, ob ein Ausbau in nächster Zeit / in den nächsten Jahren geplant ist oder zumindest in Frage kommt? Wie könnte man an solche Infos kommen? Ich habe im Forum gelesen, dass Sehnde ein altes bzw. spezielles Netz zu sein scheint, besteht hier die Möglichkeit das Netz überhaupt auszubauen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
-
- Insider
Ob und wann und wie ausgebaut wird,weiß nur KD allein!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
und in Sehnde ist das so eine Sache. Im Netz Sehnde ist eine Sat-Zuführung (hängt nicht am Glasfasernetz).
In den Netzen mit Sat-Zuführung wir nix mehr gemacht, nach meinen Kenntnisstand.
@Dorfjunge: Rüste auf Satellitenfernsehen um, bringt nur Vorteile.
In den Netzen mit Sat-Zuführung wir nix mehr gemacht, nach meinen Kenntnisstand.
@Dorfjunge: Rüste auf Satellitenfernsehen um, bringt nur Vorteile.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total