Ob in den Sat-Netzen generell nichts mehr gemacht wird, kann man nicht sagen (positives Beispiel: Ebergötzen). Dennoch ist ein Umstieg auf Sat unabhängig vom Ausbau immer zu empfehlen, denn das TV-Angebot bei KDG ist wirklich schlecht. Beim jetzigen in Sehnde fehlen zig Sender digital und bei einem Anschluss ans Backbone bekommt man schlechtere Qualität bei den ÖR und nicht viel mehr Free-HD.
Für Internet könntest du später immer noch KDG nehmen, auch wenn du Sat-TV hast. Der Ausbau ist im Moment eher unwahrscheinlich, aber falls es doch passieren sollte, erfährst du es üblicherweise ca. 3 Monate vorher in diesem Thread auf Seite 1. Die Möglichkeit des Ausbaus besteht übrigens immer, es ist nur eine Kostenfrage. Die zugekauften Netze wie Sehnde, Pattensen, Hermannsburg oder Bad Salzdetfurth-Bodenburg scheinen tatsächlich technisch recht rückständig zu sein. Da die beiden Letztgenannten aber am Backbone hängen, werden sie vielleicht doch ausgebaut, nur wohl am Schluss.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Vielen Dank für Eure hilfreichen und schnellen Antworten! Es scheint ja so, als ob ein Ausbau in nächster Zeit nicht sehr wahrscheinlich ist, das hilft uns erstmal weiter.
Heist Sat gespeistes Netz, dass das Netz quasi unabhängig von dem "Hauptkabelnetz" ist und über eine einzelne Station per Satellit gespeist wird?
Sofern ein Ausbau stattfindet und wir auf Satellit umgestellt haben und wir nach dem Ausbau Internet über das Kabelnetz beziehen möchten, muss ich dann die volle Kabelgebühr zahlen oder nur das Entgelt für den Internet und Telefonvertrag?
Heist Sat gespeistes Netz, dass das Netz quasi unabhängig von dem "Hauptkabelnetz" ist und über eine einzelne Station per Satellit gespeist wird?
Sofern ein Ausbau stattfindet und wir auf Satellit umgestellt haben und wir nach dem Ausbau Internet über das Kabelnetz beziehen möchten, muss ich dann die volle Kabelgebühr zahlen oder nur das Entgelt für den Internet und Telefonvertrag?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Nur das Entgelt für Internet und Telefon.
Die Kabelgebühr mußt Du dann nicht zahlen.
Die Kabelgebühr mußt Du dann nicht zahlen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Die Möglichkeit bei uns in Bad Laer (Dissen Umland) zu bestellen wurde von Ende August auf Mitte August geändert. (Quelle: KDG Verfügbarkeitsabfrage)
-
- Fortgeschrittener
Ich reg mich immer mehr auf !
Mein Kündigungstermin bei der Telekom rückt immer näher und von KD gibts scheinbar nicht mal nen 2 Jahres Plan oder ähnliches, wahrscheinlich nicht mal nen Wochenplan.
Mich würds interessieren ob ein Ausbau überhaupt jemals stattfindet, dann könnt ich mir die Warterei sparen.
So werd ich mir wohl wieder 2 Jahre Knebelvertrag ans Bein binden für DSL+Telefon...
Das nervt mich dermaßen, das kann ich garnicht zum Ausdruck bringen ohne nen Schreikrampf zu bekommen.
Mein Kündigungstermin bei der Telekom rückt immer näher und von KD gibts scheinbar nicht mal nen 2 Jahres Plan oder ähnliches, wahrscheinlich nicht mal nen Wochenplan.
Mich würds interessieren ob ein Ausbau überhaupt jemals stattfindet, dann könnt ich mir die Warterei sparen.
So werd ich mir wohl wieder 2 Jahre Knebelvertrag ans Bein binden für DSL+Telefon...
Das nervt mich dermaßen, das kann ich garnicht zum Ausdruck bringen ohne nen Schreikrampf zu bekommen.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Korrekt.Dorfjunge hat geschrieben:Heist Sat gespeistes Netz, dass das Netz quasi unabhängig von dem "Hauptkabelnetz" ist und über eine einzelne Station per Satellit gespeist wird?
Eine Prognose ist immer schwer, denn ein Ausbau kann theoretisch in absehbarer Zeit schon kommen oder eben erst Jahre später. Dass deine Stadt nie ausgebaut wird, glaube ich allerdings nicht. Ziel muss es doch sein, alles, was am Backbone ist, auch auszubauen; sonst hätte man sich den Aufwand mit der Anbindung vor zwei Jahren sparen und die alte Sat-Kopfstation erhalten können (wie eben in Sehnde).Warlord711 hat geschrieben:Mich würds interessieren ob ein Ausbau überhaupt jemals stattfindet, dann könnt ich mir die Warterei sparen.
Schau, so sieht ein Bundesland aus, was alles am Glasfasernetz ausgebaut hat (übrig dann eben nur rote, aber keine blauen und gelben Flächen):
http://www.forum.dvbcentral.de/viewtopic.php?f=33&t=62
Hm, das ist ja blöd. Gibt's da keine kürzeren Verträge?So werd ich mir wohl wieder 2 Jahre Knebelvertrag ans Bein binden für DSL+Telefon...
-
- Insider
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Das hat mich auf die Idee gebracht, die Daten auch auf S. 1 reinzuschreiben.Krook hat geschrieben:Die Möglichkeit bei uns in Bad Laer (Dissen Umland) zu bestellen wurde von Ende August auf Mitte August geändert. (Quelle: KDG Verfügbarkeitsabfrage)
Ansonsten habe ich ein Update hochgeladen mit dem aktuellen Stand. Das Netz Verden-Walle ist fertig und mehr.
-
- Fortgeschrittener
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Ich habe Adressen in Neu Wulmstorf (LK Winsen Luhe) getestet,
die 100 mbit zum Ergebnis haben.
An Ihrer angegebenen Adresse
21629 Neu Wulmstorf
Bredenheider Weg 6
stehen Ihnen folgende Produkte zur Verfügung:
100 mbit
Ich weiß von der zweiten Karte.
die 100 mbit zum Ergebnis haben.
An Ihrer angegebenen Adresse
21629 Neu Wulmstorf
Bredenheider Weg 6
stehen Ihnen folgende Produkte zur Verfügung:
100 mbit
Ich weiß von der zweiten Karte.
-
- Newbie
Habe gerade gesehen das in Nienburg auf 5120 Ksym umgestellt worden ist. Scheint wohl bald 100mbit zu geben. Kann das jemand bestätigen?