FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Noch einmal:
Die CPU zieht bei Volllast eine Leistung X (sagen wir 40 Watt). Aktuell zieht sie aber nur Leistung Y (sagen Wir 30 Watt). Das bedeutet das Die CPU für sich alleine einen Verbrauch von 75% hat (30/40*100=25).
Aber, der Gesamtverbrauch ist nun CPU (z.B. 40 Watt), WLAN (z.B. 10 Watt), DECT (z.B. 10 Watt), Kabelmodem (auch 10 Watt), Analog und ISDN Anschlüsse (und weil es so schön ist noch mal 10 Watt). Ich weiß, das die Werte viel zu hoch sind, aber sie zeigen, was ich meine. Das bedeutet, insgesamt verbraucht das System bei 100% 80 Watt. Nur fährt aber nicht alles auf Voller Leistung. Bei der CPU bleiben wir mal bei 75%/30 Watt. WLAN ist aus, also 0 Watt. Analog ist auch aus also weiterhin 0 Watt. Wlan sendet mit 50% Leistung also 5 Watt. Und das Kabelmodem braucht evtl. wirklich 100% also 10 Watt. Macht insgesamt 45 Watt. Umgerechnet auf den Maximalverbauch sind 56,25%. Du Siehst, der gesamtverbrauch ist Prozentual weniger als die CPU.
Und so habe ich auch grob den Verbrauch des Modems überschlagen. Bei mir ist ja kein Modem aktiv. Und mein Verbrauch ist mit 28% Gesamtleistung viel geringer.
Die CPU zieht bei Volllast eine Leistung X (sagen wir 40 Watt). Aktuell zieht sie aber nur Leistung Y (sagen Wir 30 Watt). Das bedeutet das Die CPU für sich alleine einen Verbrauch von 75% hat (30/40*100=25).
Aber, der Gesamtverbrauch ist nun CPU (z.B. 40 Watt), WLAN (z.B. 10 Watt), DECT (z.B. 10 Watt), Kabelmodem (auch 10 Watt), Analog und ISDN Anschlüsse (und weil es so schön ist noch mal 10 Watt). Ich weiß, das die Werte viel zu hoch sind, aber sie zeigen, was ich meine. Das bedeutet, insgesamt verbraucht das System bei 100% 80 Watt. Nur fährt aber nicht alles auf Voller Leistung. Bei der CPU bleiben wir mal bei 75%/30 Watt. WLAN ist aus, also 0 Watt. Analog ist auch aus also weiterhin 0 Watt. Wlan sendet mit 50% Leistung also 5 Watt. Und das Kabelmodem braucht evtl. wirklich 100% also 10 Watt. Macht insgesamt 45 Watt. Umgerechnet auf den Maximalverbauch sind 56,25%. Du Siehst, der gesamtverbrauch ist Prozentual weniger als die CPU.
Und so habe ich auch grob den Verbrauch des Modems überschlagen. Bei mir ist ja kein Modem aktiv. Und mein Verbrauch ist mit 28% Gesamtleistung viel geringer.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Kabelexperte
Ok, danke fürs nochmalige erklären. Zumindest habe ich jetzt verstanden, was du meinst. Das würde auch die "ominösen" Verbrauchswerte erklären.Maliboy hat geschrieben:Noch einmal:
Ich hatte in eine ganz andere Richtung gedacht. Man lernt eben nie aus.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Newbie
hallo habe in KD seite gesehen das man die fritzbox 6360 extra 5 euro monat extra bestellen kann stimt das das jetz für alle?
und würdet ihr mier zur zeit die 6360 empfehlen oder gibs probleme noch mit der 6360.
mfg
cek
und würdet ihr mier zur zeit die 6360 empfehlen oder gibs probleme noch mit der 6360.
mfg
cek
-
- Fortgeschrittener
@cek, lese dich doch mal hier ein wenig ein. Steht alles hier. Vielleicht von hier nach vorne.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Newbie
Nun kann man das Teil ja mieten aber wie lange läuft der Miertvertrag?
Dazu finde ich nichts in den AGBs.
Weiß dazu jemand etwas?
Dazu finde ich nichts in den AGBs.
Weiß dazu jemand etwas?
-
- Ehrenmitglied
Der läuft solange du den Kabel D Anschluss hast. Das Gerät geht auch nicht in dein Eigentum über, braucht es auch nicht, weil man an einem anderen Anschluss damit nichts anfangen kann.
-
- Newbie
Dies konnte ich aus den bisherigen Beiträgen auch heraus lesen, was ich verstehen kann.
Ich habe die besagte Box und mich nervt es mitlerweile, dass ich die IP nicht nur für 1 oder 2 Tage habe, sondern länger.
Auch funkt Sie nicht so stark durch zwei Betonwände wie meine 7270.
Da ich das DIng ja nun gemietet habe, dachte ich man kann das "Mietverhältnis" auflösen und sich nun das Modem geben lassen.
Denn man kann sich ja nicht einfach ein Modem kaufen und die Daten eingeben.
Ich habe die besagte Box und mich nervt es mitlerweile, dass ich die IP nicht nur für 1 oder 2 Tage habe, sondern länger.
Auch funkt Sie nicht so stark durch zwei Betonwände wie meine 7270.
Da ich das DIng ja nun gemietet habe, dachte ich man kann das "Mietverhältnis" auflösen und sich nun das Modem geben lassen.
-
- Insider
Das "Problem" hast du aber auch bei normalen Routern, aber gut, da kann man mehr dranrummachen, dass es klappt.TarQuin hat geschrieben: Ich habe die besagte Box und mich nervt es mitlerweile, dass ich die IP nicht nur für 1 oder 2 Tage habe, sondern länger.
Selbe Kanaleinstellung? Ansonsten bliebe noch, die 7270 dahinter zu klemmen für WLanAuch funkt Sie nicht so stark durch zwei Betonwände wie meine 7270.
Das ist allerdings wahr, du kannst versuchen, jetzt zu kündigen und im Rahmen der Rückgewinnung die Fritte vorher loswerden. Dann hast du aber einen 24Monatsvertrag, Vertragsbeginn ist dann der Tag, wo du dem zugestimmt hast.Da ich das DIng ja nun gemietet habe, dachte ich man kann das "Mietverhältnis" auflösen und sich nun das Modem geben lassen.
-
- Newbie
Wenn ich jetzt noch die 7270 dahinter klemme, habe ich wieder soviele Teil rumstehen. Ich habe sowieso schon zu viele Kabel in meiner Wohnung rumliegen.
Ein Versuch wäre es wert. Das ich den Kanal selbst bestimmen kann, war mir noch nicht bekannt. Werde mich also schlau machen.
KD würde sich freuen wenn ich jetzt schon kündigen würde, bin seit 7 Tagen dabei. Deswegen dachte ich ja an die Möglichkeit nur die BOX nicht mehr mieten zu wollen.
Ein Versuch wäre es wert. Das ich den Kanal selbst bestimmen kann, war mir noch nicht bekannt. Werde mich also schlau machen.
KD würde sich freuen wenn ich jetzt schon kündigen würde, bin seit 7 Tagen dabei. Deswegen dachte ich ja an die Möglichkeit nur die BOX nicht mehr mieten zu wollen.
-
- Newbie
Hallo,
bin jetzt auch seit kurzem KDG-Kunde mit 100Mbit anschluss. Bisher (3 Tage) alles gut. Habe mich aufgrund des Theard hier für die FB 6360 Cable entschieden.
Könnt ihr mir mal bei zwei Fragen helfen:
1.) Welches ist die aktuelle FW. Ich habe die FW 85.04.91 drauf. Wenn das nicht die aktuelle ist, wie bekomme ich die neue drauf. Geht das automatisch, oder kann ich das von Hand selbst anschieben?
2.) Die Wärmeentwicklung an der Unterseite macht mir etwas Sorgen. Die wird ja schon exterm warm, scheint wohl nach verschiedenen Posts normal zusein. Ich habe die heute morgen an die Wand gehangen und und hoffe dann geht das. Über die FB laufen 2 Lan, 3 WLan, ein Dect- und ein Schnurtelefon. Also schon bisschen was.
Gibt es von euch noch Tipps und Hinweise zu Einstellungen usw. Danke an Euch alle!
bin jetzt auch seit kurzem KDG-Kunde mit 100Mbit anschluss. Bisher (3 Tage) alles gut. Habe mich aufgrund des Theard hier für die FB 6360 Cable entschieden.
Könnt ihr mir mal bei zwei Fragen helfen:
1.) Welches ist die aktuelle FW. Ich habe die FW 85.04.91 drauf. Wenn das nicht die aktuelle ist, wie bekomme ich die neue drauf. Geht das automatisch, oder kann ich das von Hand selbst anschieben?
2.) Die Wärmeentwicklung an der Unterseite macht mir etwas Sorgen. Die wird ja schon exterm warm, scheint wohl nach verschiedenen Posts normal zusein. Ich habe die heute morgen an die Wand gehangen und und hoffe dann geht das. Über die FB laufen 2 Lan, 3 WLan, ein Dect- und ein Schnurtelefon. Also schon bisschen was.
Gibt es von euch noch Tipps und Hinweise zu Einstellungen usw. Danke an Euch alle!