Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Findorf
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Findorf »

Moin,
bei uns in Grasberg (Bremer Umland) sind sie schon mitten im Ort und verlegen Glasfaser.
Bin mal gespannt wann es in Funktion geht.
Die vom Bautrupp sagen bis Weihnachten 2013 KDG bis Sommer 2014.
Habe Interesse an Internet und Telefon Kabel liegt im Haus.
Der Arbeiten werden von LWLCOM ausgeführt(bieten in Bremen selbst Leistungen an wie KDG).

Gruß
Klaus
seelo2010
Newbie

Beitrag von seelo2010 »

Ebstorf (Uelzen) auf DOCSIS 3.0 ausgebaut.
Bisher war Ebstorf an Uelzen angeschlossen, denke da hat sich nix geändert. Damit sollte auch Uelzen vollständig ausgebaut sein.
carmenbaer
Newbie

Beitrag von carmenbaer »

In Schortens / Jever wurde heute die Symbolrate auf 5120 MSym/s angehoben....... Juhu bald haben wir dann auch 100 M/Bit :grin: :grin:

Gruß

Carmenbaer
Breitband
Fortgeschrittener

Beitrag von Breitband »

Hatte ich heute morgen auch gesehn das die Symrate auf 5120 angeboben war. Als ich heute Nachmittag erneut nachgesehn hab wieder runter auf 2560 :-(

Hat jemand das von euch auch das wieder auf 2560 runter ist ? Würd mich ja sehr interessieren.

EDIT: Heute morgen das erste mal nachgesehn und war bei 2560 Upstream Data Rate. Jezt hab ich gerade nochmal ein Blick ins Modem geworden und was seh ich nun Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Auricher
Fortgeschrittener

Beitrag von Auricher »

Hat irgendjemand Infos, wie der Zeitplan in Aurich ist? Die Arbeiten laufen ja, es werden aktuell Verstärker getauscht, aber wann wird endgültig umgestellt?
Enno
Newbie

Beitrag von Enno »

Hier ein Frage, hatte gestern nen Flyer von KDG im Briefkasten das in Aurich ab 18.12.13 auch Internet über Kabel verfügbar wäre. Heute wollte ich dann einen 100 MBit Anschluss buchen, da sagt die nette Dame es wären nur 32 MBit verfügbar. Gibt es das häufiger das in neu ausgebauten Gebieten nur mit 32 MBit ausgebaut wird, vielleicht wurden ja in Aurich Altteile aus anderen Gebieten verbaut ?
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Enno hat geschrieben:Gibt es das häufiger das in neu ausgebauten Gebieten nur mit 32 MBit ausgebaut wird,
Das ist heute nur noch sehr selten der Fall.
vielleicht wurden ja in Aurich Altteile aus anderen Gebieten verbaut ?
Das kann man ganz sicher ausschließen. Altteile werden vielleicht in den dezentralen Netzen eingebaut (die eh nur bis 470 MHz gehen), aber nicht in neuen Ausbaugebieten.

Dieses Hotline-Gerücht von den "nur 32 Mbit/s" gibt es allerdings öfters und bisher hat sich das meistens als unwahr herausgestellt. Das muss für Aurich weder das eine noch das andere bedeuten, aber das ist auch nur eine unverbindliche Einschätzung.

Übrigens kann man doch in Aurich noch nicht bestellen? Warte einfach noch die paar Tage, bis es freigeschaltet wird.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Auricher
Fortgeschrittener

Beitrag von Auricher »

Am 04.11.2013 werden in Aurich die Programme auf E02, E03, E04 auf E21, E22 und E23 verlegt.
husi99
Newbie

Beitrag von husi99 »

In 27283 Verden können ab sofort 100 MBit gebucht werden 8)
aurichter
Newbie

Beitrag von aurichter »

Hallo Foristen

habe mal eine Frage zu den Rufnummer Blöcken, die die Netzbetreiber, hier KDG, für die Orte reservieren lassen.
Sind die in Erfahrung zu bringen, welche Nummern - Ortsrufnummern - KDG bspw bekommt? Oder sieht man dies
als Kunde frühestens bei der Bestellung des Anschluss?
Und noch was...........Aurich bleibt immer noch ein weisser Fleck; Hotline weiss auch nichts, obwohl ich auf eine
E-Mail Anfrage den Hinweis bekam mich telefonisch bzgl des Ausbaus zu melden.
Naja scheint aber etwas zu werden in den nächsten Wochen, habe auch noch etwas Zeit wg Altvertrag, der Ende Januar
bei Kündigung ausläuft, bis dahin wird es hoffentlich etwas werden.

Gruss aus Aurich :flöt: