Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
online88
Newbie

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von online88 »

Hy also bei mir hat das mit IPv4 nach dem Anruf ca. 2 std gedauert dafür Respekt.
Das mit dem Update der Firmware schlägt bei mir schon seoit 4 Tagen fehl laut Box ist der Server immer nicht erreichbar.
Schade denn das Neustarten der Telefone jeden morgen nervt schon gewaltig.

VG
Ronny
Tischler
Newbie

Beitrag von Tischler »

Hallo online88,
wo kann man das sehen?
Das mit dem Update der Firmware schlägt bei mir schon seoit 4 Tagen fehl laut Box ist der Server immer nicht erreichbar.

Tischler
Dark-Sider
Newbie

Beitrag von Dark-Sider »

Hallo,
Tischler hat geschrieben: wo kann man das sehen?

Tischler
Das ist eine Fehlermeldung die in den Systemprotokollen auftaucht, und die sagt aus, dass der Updateserver grad down ist, nicht aber dass das Update bereits verfügbar ist aber nicht installiert werden kann.
online88
Newbie

Beitrag von online88 »

Hallo,
soweit ich informiert bin sollte das Rollout des Updates bereits Ende März abgeschlossen gewesen sein.
Dem zufolge müsste es ja auf den Update Server rumlungern, welche wahrscheinlich überlastet sind.
In der Systemprotokollierung der Box heißt es auch, das wenn dieser Fehler mit der fehlgeschlagen Verbindung häufiger auftritt bitte anrufen.
Hativ3
Newbie

Beitrag von Hativ3 »

Quatsch, dass hat erst Anfang April angefangen.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

und der Fehler ist ganz normal!
Der Glubb is a Depp!
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

Wenn die in der Geschwindigkeit weiter machen, bekommt der letzte die 6.2 Anfang 2016.
Das ist so Peinlich was KD und auch AVM hier macht :wand:
Borsti92
Newbie

Beitrag von Borsti92 »

Der Server ist Nachts nicht erreichbar weil die hundertausende Boxen nachts neustarten damit der Speed nicht abfällt.

Hänge auch noch immer auf der verkorksten 6.10 fest.
Babykom
Newbie

Beitrag von Babykom »

Skykeeper hat geschrieben:Wenn die in der Geschwindigkeit weiter machen, bekommt der letzte die 6.2 Anfang 2016.
Das ist so Peinlich was KD und auch AVM hier macht :wand:
Wieso AVM ? Ich hatte mit denen Kontakt, und die haben die neue Firmware schon im Februar an KD weitergegeben. Die wußten auch nicht warum KD die nicht weitergibt. Genauso wie die 6.20 für die HB2. Wurde ja auch nicht geupdatet.

BTW, 2 Nachbarn von mir, in 15831, haben jetzt einen Neuanschluß und die HB3 noch mit der 6.10 ausgeliefert bekommen.
axeljohan
Newbie

Beitrag von axeljohan »

Als 1000. Beitrag mal eine Anfänger-Frage:
Habe an die FB zwei Analog-Telefone angeschlossen und will jedem Telefon seine eigene Nummer zuweisen: wie bekomme ich es hin, dass bei eingehenden Anrufen jeweils nur ein Telefon klingelt. Bislang klingeln immer beide Telefone egal welche Nummer angerufen wird.
Vielen Dank für Hinweise.