EPG Fehler/Humax DVR 9900C/D09 Karte

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Corvax
Newbie

EPG Fehler/Humax DVR 9900C/D09 Karte

Beitrag von Corvax »

Hallo,

ich habe zu Hause 2 Humax DVR 9900C Receiver. Ebenso habe ich 2 D09 Karten.

Wenn ich jetzt meinen Receiver ausschalte, sollte sich ja die EPG updaten. Leider ist dies bei einer Karte nicht der Fall.

Ich schalte den Receiver mit der Fernbedienung aus. Es erscheint "DEPG" und dann kann ich ihn ruhig die ganze Nacht laufen lassen, am nächsten Morgen steht immernoch "DEPG" am Receiver und er ist kein einzigen Kanal weiter gekommen. Schalte ich den Receiver wieder über die Fernbedienung an, zeigt er mir kein Sender an und ich kann nicht TV schauen. Erst wenn ich einmal den Receiver mit dem hinteren Hauptschalter ausstelle und neustarten lasse, kann ich Programme empfangen.

Am Receiver scheint es nicht zu liegen, da die 2. Karte in beiden Receiver funktioniert und die "anscheinend" Defekte Karte bei beiden das gleiche macht.

Ist jemand dieser Fehler bekannt oder komme ich nicht drumherum die Service Hotline anzurufen?

Für Tips bin ich dankbar.

Gruß

Corvax
_mrice_
Kabelexperte

Re: EPG Fehler/Humax DVR 9900C/D09 Karte

Beitrag von _mrice_ »

Ich würde darauf tippen, dass auf der Smartcard Digital+ nicht freigeschaltet ist und somit dann auch das EPG nicht funktioniert.
Corvax
Newbie

Beitrag von Corvax »

Aber wenn das nicht freigeschaltet ist, warum läßt sich dann der Receiver nicht einfach wieder einschalten und ich muss immer den Receiver einmal kurz vom Strom nehmen?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Weil der Humax DVR 9900c nur mit einem +Abo, voll funktionsfähig ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Corvax
Newbie

Beitrag von Corvax »

Da meine andere Karte ja funktioniert, wird ja auch wohl das + Abo bei mir freigeschaltet sein. Kann ich dann für die 2. Karte es online freischalten? Kostet mich doch nix mehr, oder? Oder ist die Karte dann einfach falsch geschaltet von KabelDeutschland und ich muss eine neue beantragen?

Irgendwie macht Kabel Deutschland alles kompliziert. Hätte ich mal Sat genommen.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Corvax hat geschrieben:Da meine andere Karte ja funktioniert, wird ja auch wohl das + Abo bei mir freigeschaltet sein.
Ja bei der anderen Karte schon :D
Corvax hat geschrieben: Kostet mich doch nix mehr, oder? Oder ist die Karte dann einfach falsch geschaltet von KabelDeutschland und ich muss eine neue beantragen?
Das kostet genausoviel wie für die erste Karte auch. Eine neue brauchst du nicht, das wird dann auf die Karte geschaltet.
Corvax
Newbie

Beitrag von Corvax »

Ich hab eine schöne Mail von KabelDeutschdreck bekommen.
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E- Mail.

Wenn sie auch auf der 2. Smartcard den EPG nutzen möchten, kostet dies im Montat zusätzlich 9,90 Euro.

Bitte teilen Sie uns kurz mit ob wir den Auftrag auslösen können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit den Produkten von Kabel Deutschland!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Das ist doch die reinste Abzocke. Wofür verlangen die so viel Geld im Monat? Eine Einmalzahlung leistet man ja schon wenn man sich die 2. Karte bestellt. Womit können sie sowas begründen?

Meine Kündigung ist zum nächstmöglichen Termin raus und ich steige auf Sat um.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Du kapierst es wohl nicht:

Das Feature heißt sozusagen "+" (es gibt mehrere Kombinationen, nur mit Basic, oder gleich mit KD-Home dazu) - und besteht aus einem Leihreceiver UND dem speziellen EPG. Der Leihreceiver ist für diesen speziellen EPG gebaut worden.

Wenn man das 2x haben will schließt man 2 Abos ab und bekommt dann 2 Receiver mit den passenden Freischaltungen.

Du hast Dir aber einen Receiver bei Ebay gekauft - also ohne Abo dazu. Du kannst jetzt das Abo abschließen - dann kriegst einen (dritten) Receiver dazu und den 2. EPG. Oder Du verkloppst die Kiste wieder und holst Dir einen Humax 9700C - der arbeitet mit dem normalen EPG.

Es ist sinnlos den 9900C auf Ebay zu kaufen aus eben diesem Grunde!!! Da es aber früher mal Verträge gab wo der Kunde das Gerät nach Aboende behalten konnte (das ist jetzt grundsätzlich nur noch ein Leihgerät) - gibts halt auch Ebay-Angebote. Leider gibts auch immer wieder Leute die drauf "reinfallen" und das Gerät kaufen.

OK - gucken kann man damit schon! Auch Aufnahmen programmieren. Aber halt nicht komfortabel per EPG - sondern altmodisch mit "Startzeit, Endzeit, Sender" (wie zu VHS-Zeiten). Dann nimmt der sogar auf! Nur halt den EPG kann er nicht aktualisieren - und das will er automatisch immer. Lässt sich auch nicht ausschalten.

(Ich kenn das, ich hatte das Gerät ganz neu aber der EPG war noch nicht auf meine Karte geschaltet - da war das genauso. Ein Anruf bei der Hotline brachte Klärung und der EPG wurde freigeschaltet da ich ja das Abo habe - und seither fluppts).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Corvax
Newbie

Beitrag von Corvax »

Ok, das wusste ich nicht. Finde ich trotzdem etwas Kundentäuschend. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das man pro Paket 3 Karten bekommen könnte. Und da ist dann wohl mein Glaube entstanden, das ich auf allen 3 Karten das + Abo hätte. Auch beim bestellen der Karte wollten sie wissen welchen Receiver ich habe und welche Seriennummer er hat. Spätestens da hätte mir die nette Dame am Telefon es sagen könnnen, das ich nochmal das + Abo abschließen muss um den Receiver voll zu nutzen.

Ich meine das ich weder in den FAQ noch auf der HP von KD irgendwas gelesen habe wo es ausführlich beschrieben ist was es mit den Receivern und Karten auf sich hat. Schade das sie da nicht für klare Verhältnisse sorgen können.

Ich hab noch nie mit irgendwas so viel Stress gehabt wie mit KD. Und wenn man sich mal dieses Forum genauer anschaut, dreht sich alles nur um Ärger mit KD oder den Gerätschaften. In meinen Augen alles einfach zu kompliziert aufgebaut.

Dennoch Danke für eure Antworten und eure Geduld.

MfG

Corvax
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

KabelDigital+ ist doch sowieso der größte Schwachsinn und das einzige KDG Produkt was m.E. das Prädikat "reine Abzocke" verdient.
Wenn man sich nicht verarschen lassen will, kauft (!) man sich einfach einen anständigen PVR...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)