Kabel Digital Home "neue" Karte usw.

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Asmodis65
Newbie

Kabel Digital Home "neue" Karte usw.

Beitrag von Asmodis65 »

Hallo miteinander,
habe o.g. Abo schon seit einem Jahr oder so... . Vor etwa 3 Monaten kam eine neue Smartcard mit Beschreibung wie man die aktiviert. Habe das also gemacht, wie beschrieben aber das wollte so einfach nicht funktionieren. Meine Frau hat darauf hin bei denen angerufen mit dem Ergebnis, daß die einen Techniker vorbeischicken wollten (der natürlich was kostet)... das wollten wir nicht. So habe ich das noch ein paarmal selbst probiert... ohne Erfolg.
Seit diesen erfolglosen Versuchen (mit neuer Sendersuche) sind nun nicht mehr alle Programme (z.B. Select Kino) verfügbar. Sie stehen einfach nicht mehr in der Liste der gefundenen Sender. Mittlerweile sind seit der neuen Smartcard ca. 3 Monate vergangen und die Smartcard ist wieder abgelaufen (innerhalb von 10 Tagen aktivieren)... weiss schon.
Meine Frage ist: Wo sind die Sender hin, die ich früher hatte? Mein Schwiegervater (ca. 2km entfernt) kann die empfangen (ohne Digital Home) und wie soll ich wegen der Smartcard jetzt vorgehen. Hotline kostet... Techniker noch mehr !!!
Bleibt mir nur die Kündigung?

Gruß
Uwe
Schwuppi
Fortgeschrittener

Re: Kabel Digital Home "neue" Karte usw.

Beitrag von Schwuppi »

Welcher Receiver ? Welche Karte ? Freischlatung über Kundenportal schon probiert ? Die Karte schon beim Schwiegervater probiert ?
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Asmodis65
Newbie

Beitrag von Asmodis65 »

Hi,
Humax NA-Fox C und auf der Rückseite der Karte steht links unten "NAGRAVISION" und links oben "D09". So mittig unten ist der Barcode mit einer Nummer drunter. Wohl die Kartennummer. Beim Schwiegervater noch nicht probiert aber die 10 Tage "Aktivierungsfrist" sind ja auch schon lange um :-((.
Asmodis65
Newbie

Beitrag von Asmodis65 »

Aso... vergessen. Wie geht das mit dem Kundenportal??
Uwe
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

Welche Meldung bekommst du den angezeigt wenn die Karte im Receiver steckt?
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Asmodis65
Newbie

Beitrag von Asmodis65 »

Bei den Sendern des Home-Pakets: Hinweis 9: Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.
Bei manchen auch: Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar.
Aber wie gesagt kommt mir komisch vor, daß der Receiver nicht alle Programme findet die ich vorher hatte. Wenn ich in die Liste bei Kabel Deutschland schaue, fehlen da einige.
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

Bei Hinweis 9, Karte rein, RTL an und telefonisch oder über das Kundenportal freischalten. Danach würde ich mal den Receiver in den Werkszustand versetzen, einen neuen Sendersuchlauf über alle Anbieter machen, oder mal manuell fehlende Sender suchen.
Asmodis65
Newbie

Beitrag von Asmodis65 »

Okay... gesagt getan. RTL reingetan, im Kundenportal freigeschaltet... aber nix. Den Receiver dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - neuer Suchlauf... nix. Wie kann ich denn Sender manuell suchen? Da bräuchte ich ja Frequenzen oder sowas... oder?
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

Die Frequenzen findest du z.B. im Helpdesk (Oben rechts auf dieser Seite).
Stimmen Samartcardnummer auf deiner Karte und im Kundenportal überein?
Asmodis65
Newbie

Beitrag von Asmodis65 »

Jup... stimmt genau überein die Nummer. Ich schau mal nach den Frequenzen....