Kabel Digital Home "neue" Karte usw.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 31.01.2010, 11:21
Kabel Digital Home "neue" Karte usw.
Hallo miteinander,
habe o.g. Abo schon seit einem Jahr oder so... . Vor etwa 3 Monaten kam eine neue Smartcard mit Beschreibung wie man die aktiviert. Habe das also gemacht, wie beschrieben aber das wollte so einfach nicht funktionieren. Meine Frau hat darauf hin bei denen angerufen mit dem Ergebnis, daß die einen Techniker vorbeischicken wollten (der natürlich was kostet)... das wollten wir nicht. So habe ich das noch ein paarmal selbst probiert... ohne Erfolg.
Seit diesen erfolglosen Versuchen (mit neuer Sendersuche) sind nun nicht mehr alle Programme (z.B. Select Kino) verfügbar. Sie stehen einfach nicht mehr in der Liste der gefundenen Sender. Mittlerweile sind seit der neuen Smartcard ca. 3 Monate vergangen und die Smartcard ist wieder abgelaufen (innerhalb von 10 Tagen aktivieren)... weiss schon.
Meine Frage ist: Wo sind die Sender hin, die ich früher hatte? Mein Schwiegervater (ca. 2km entfernt) kann die empfangen (ohne Digital Home) und wie soll ich wegen der Smartcard jetzt vorgehen. Hotline kostet... Techniker noch mehr !!!
Bleibt mir nur die Kündigung?
Gruß
Uwe
habe o.g. Abo schon seit einem Jahr oder so... . Vor etwa 3 Monaten kam eine neue Smartcard mit Beschreibung wie man die aktiviert. Habe das also gemacht, wie beschrieben aber das wollte so einfach nicht funktionieren. Meine Frau hat darauf hin bei denen angerufen mit dem Ergebnis, daß die einen Techniker vorbeischicken wollten (der natürlich was kostet)... das wollten wir nicht. So habe ich das noch ein paarmal selbst probiert... ohne Erfolg.
Seit diesen erfolglosen Versuchen (mit neuer Sendersuche) sind nun nicht mehr alle Programme (z.B. Select Kino) verfügbar. Sie stehen einfach nicht mehr in der Liste der gefundenen Sender. Mittlerweile sind seit der neuen Smartcard ca. 3 Monate vergangen und die Smartcard ist wieder abgelaufen (innerhalb von 10 Tagen aktivieren)... weiss schon.
Meine Frage ist: Wo sind die Sender hin, die ich früher hatte? Mein Schwiegervater (ca. 2km entfernt) kann die empfangen (ohne Digital Home) und wie soll ich wegen der Smartcard jetzt vorgehen. Hotline kostet... Techniker noch mehr !!!
Bleibt mir nur die Kündigung?
Gruß
Uwe
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 147
- Registriert: 20.04.2008, 10:23
- Wohnort: Saarland
Re: Kabel Digital Home "neue" Karte usw.
Welcher Receiver ? Welche Karte ? Freischlatung über Kundenportal schon probiert ? Die Karte schon beim Schwiegervater probiert ?
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 31.01.2010, 11:21
Re: Kabel Digital Home "neue" Karte usw.
Hi,
Humax NA-Fox C und auf der Rückseite der Karte steht links unten "NAGRAVISION" und links oben "D09". So mittig unten ist der Barcode mit einer Nummer drunter. Wohl die Kartennummer. Beim Schwiegervater noch nicht probiert aber die 10 Tage "Aktivierungsfrist" sind ja auch schon lange um (.
Humax NA-Fox C und auf der Rückseite der Karte steht links unten "NAGRAVISION" und links oben "D09". So mittig unten ist der Barcode mit einer Nummer drunter. Wohl die Kartennummer. Beim Schwiegervater noch nicht probiert aber die 10 Tage "Aktivierungsfrist" sind ja auch schon lange um (.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 31.01.2010, 11:21
Re: Kabel Digital Home "neue" Karte usw.
Aso... vergessen. Wie geht das mit dem Kundenportal??
Uwe
Uwe
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 147
- Registriert: 20.04.2008, 10:23
- Wohnort: Saarland
Re: Kabel Digital Home "neue" Karte usw.
Welche Meldung bekommst du den angezeigt wenn die Karte im Receiver steckt?
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 31.01.2010, 11:21
Re: Kabel Digital Home "neue" Karte usw.
Bei den Sendern des Home-Pakets: Hinweis 9: Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.
Bei manchen auch: Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar.
Aber wie gesagt kommt mir komisch vor, daß der Receiver nicht alle Programme findet die ich vorher hatte. Wenn ich in die Liste bei Kabel Deutschland schaue, fehlen da einige.
Bei manchen auch: Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar.
Aber wie gesagt kommt mir komisch vor, daß der Receiver nicht alle Programme findet die ich vorher hatte. Wenn ich in die Liste bei Kabel Deutschland schaue, fehlen da einige.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 147
- Registriert: 20.04.2008, 10:23
- Wohnort: Saarland
Re: Kabel Digital Home "neue" Karte usw.
Bei Hinweis 9, Karte rein, RTL an und telefonisch oder über das Kundenportal freischalten. Danach würde ich mal den Receiver in den Werkszustand versetzen, einen neuen Sendersuchlauf über alle Anbieter machen, oder mal manuell fehlende Sender suchen.
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 31.01.2010, 11:21
Re: Kabel Digital Home "neue" Karte usw.
Okay... gesagt getan. RTL reingetan, im Kundenportal freigeschaltet... aber nix. Den Receiver dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - neuer Suchlauf... nix. Wie kann ich denn Sender manuell suchen? Da bräuchte ich ja Frequenzen oder sowas... oder?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 147
- Registriert: 20.04.2008, 10:23
- Wohnort: Saarland
Re: Kabel Digital Home "neue" Karte usw.
Die Frequenzen findest du z.B. im Helpdesk (Oben rechts auf dieser Seite).
Stimmen Samartcardnummer auf deiner Karte und im Kundenportal überein?
Stimmen Samartcardnummer auf deiner Karte und im Kundenportal überein?
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 31.01.2010, 11:21
Re: Kabel Digital Home "neue" Karte usw.
Jup... stimmt genau überein die Nummer. Ich schau mal nach den Frequenzen....