Philips DCR5000/02 - kein Empfang der ÖR HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Giga76
Newbie

Philips DCR5000/02 - kein Empfang der ÖR HD

Beitrag von Giga76 »

Hallo,

habe mich heute darauf gefreut Olympia in HD sehen zu können, aber leider geht das nicht.

Besitze einen Philips DCR5000/02 mit der erst vor kurzem aktualisierten Software 229. Der Eceiver ist per HDMI an einen Philips LCD-TV 32PFL7762D angeschlossen.

Der Receiver hat die neuen HD Sender selber gefunden und ich habe sie der Senderliste hinzugefügt. Leider kann ich trotzdem nichts sehen.

Schalte ich auf z. B. DasErsteHD passiert folgendes:

- Der Receiver zeigt den Sendernamen korrekt an
- Die blaue HD-LED leuchtet
- das Bild aber bleibt schwarz, kein Ton
- nach einiger ZEit erscheint entweder "Der Sender sendet zur Zeit nicht" oder "Der Kanal kann nicht empfangen werden."

Habe ich ein Empfangsproblem? Oder ein anderes?

Bevor diese Fragen kommen:

- Habe den Receiver mehrmals neu gebootet
- mehrmals manueller Sendersuchlauf durchgeführt -> Sender wurden gefunden
- Freuquenzen und Symbolraten im Receiver überprüft (QAM-Werte können da ja nirgends eingestellt werden)
DVB-C: Humax iCord Cable
TV: Philps 32PFL7762D LCD-TV HDready
weihnachtsmann
Insider

Re: Philips DCR5000/02 - kein Empfang der ÖR HD

Beitrag von weihnachtsmann »

phillips hatte letztens irgendne fehlerhafte software auf die geräte gespielt, vielleicht liegt es daran

quelle: sky hotline
NoName
Newbie

Beitrag von NoName »

Ich selbst besitzte ebenfalls diesen Receiver und habe keine Probleme. Nach dem ersten Sendersuchlauf (habe ihn erst gekauft) wurde das automatische Update 2.29 ausgeführt. Dieses sollte Ton-Wiedergabe-Probleme bei den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern beheben. - Seit dem Update kann ich alle empfangbaren HD-Sender fehlerfrei empfangen.
Ich schätzte mal, dass der Receiver irgendwie defekt ist, da das Update ja anscheinend (bei mir) funktioniert. Oder: Die Sender sind bei dir noch nicht richtig freigeschaltet.
:ausgebaut: Ich empfange schon "Das Erste HD", "ZDF HD" und "ARTE HD"!
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Die Software hat aber einen Bug. Schaltet man mit der Programm+ Taste einen Sender hoch, wird der Sendername im Display des Receivers nicht aktualisiert, sondern nur die Sendernummer.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Klapptdasendlich
Newbie

Beitrag von Klapptdasendlich »

Hallo!
Mit der neuen Version 229 läuft mein Philips einwandfrei (ARD HD ZDFHD ARTE HD)
Giga76
Newbie

Beitrag von Giga76 »

Hallo,

so habe heute nochmal meinen Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ein besseres Antennekabel von der Dose zum Receiver verwendet. Und dann den Suchlauf neu durchgeführt. Ergebnis: Nun empfange ich gar keine ÖR-HD-Sender. Könnte natürlich das Verhalten von gestern erklären. Anscheinend hat der Receiver die Kanäle letzte Woche wohl selber gefunden und abgespeichert, mittlerweile kann ich sie aber nicht mehr empfangen. So konnte auf dem Speicherplatz nichts mehr empfangen werden :evil: :evil:

Laut Belegung von KD müsste ich an meinem Wohnort (87439) 270 digitale Programme empfangen können, der Receiver zeigt aber nur 234 :shock:

Nun habe ich also die Hausverteileranlage (73 Parteien!) in Verdacht. Diese ist sicher schon älteren Datums.

Bloß was tun?

Gruß

Giga
DVB-C: Humax iCord Cable
TV: Philps 32PFL7762D LCD-TV HDready
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Am besten den Hausnetzbetreiber über das Problem informieren, damit dieser einen Techniker bauftragen kann, die Störung zu beseitigen.
alex51
Newbie

Beitrag von alex51 »

aseidel hat geschrieben:Die Software hat aber einen Bug. Schaltet man mit der Programm+ Taste einen Sender hoch, wird der Sendername im Display des Receivers nicht aktualisiert, sondern nur die Sendernummer.
Bei mir ist dieser Fehler nicht vorhanden.
Tv Philips 55POS9002/12
Receiver SMT-C7200/E
KDG ausgebaut
Sky Welt/Sport/HD