Kabel Deutschland in Aktion!!!^^

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Spooler
Newbie

Kabel Deutschland in Aktion!!!^^

Beitrag von Spooler »

Hallo KDG-Forum,

mal etwas richtig geiles. Tipp vorweg: tauscht kein Reciver ohne größeren Schaden.

Ich hab im Juli 09 Kabel Digital Home+ abgeschlossen und meinen Premiere/Sky vertrag gekündigt.
Alles fing gut an. Reciver ist nach 2 Tagen da gewesen. Schnell angeschlossen Karte rein und los gings.

Nach kurzer Zeit fing die Festplatte an zu Pfeifen. Also hab ich im Oktober eine Mail an den Technischen
Kundendienst geschrieben und wurde auch sofort zurück gerufen worauf der Reciver ausgetauscht wurde,
obwohl der KD Mitarbeiter mir noch erzählen wollte das die Festplatte nicht Pfeifen könnte. (Scheiße Aufnahmen
weg).

Der Reciver der geliefert wurde war am Schanier an der Klappe wo die Smartcard hinter steckt gebrochen.
Also wieder Mail an den Kundenservice und gleich der rückruf. Mir wurde sofort versichert das der Reciver
innerhalb der nächsten 2 bis 7 Werktage getauscht werden sollte.

Nach 2 Wochen keine Reaktion. Nach erneuter Rückfrage wurde mir erzählt das Humax nicht in der lage sei
Reciver zu liefern wegen eines defekten Updates (schaden war ja nicht so schlimm nur wollte ich mir später
nicht den Schuh anziehen das ich den Kaputt gemacht hab). Eilt ja nicht. Hauptsache passiert was.

Ein Monat Später. Schon ein Paar Aufnahmen gemacht im wissen sind irgendwann weg. Hab ich erneut mal
nachgefragt wie es mit dem Tausch aussieht und mir wurde versichert das der getauscht werden wird.

Januar. Nichts Passiert. Erneute Rückfrage. Es gibt keinen Auftrag mehr, ein Vermerk vom Sub der den
Tausch ausführen sollte "Kunde hat Reklamiert". Also Auftrag neu erteilt. Erneute lieferzeit 3 - 7 Werktage.

2 Wochen später. Nichts! Erneuter anruf Kundenservice. Es gibt wieder keinen Auftrag. Mitarbeiter nimmt
neu auf. Zusätzlich hab ich eine Beschwerde geschrieben mit meiner Handynummer und der bitte Nachmittags
anzurufen. KD hat auf dem Festnetz angerufen und dann auch noch vormittags. Auch ein erneuter Rückruf mit
der bitte auf meinem Handy für Rückfragen anzurufen wurde auf meinem Festnetz angerufen.

Ums abzukürzen. Am 23.02.10 wurde ein neuer Reciver geliefert. Der hatte kein Kartenlesegerät.
Der versuch den Tauschen zu lassen (voll den Hals) scheiterte an dem noch offenen Auftrag.

Am Mittwoch 24.02.10 hab ich dann mal eine Richtige Mail verfasst in der ich den gesammten ablauf geschildert
hab und am ende Extra meine Handynummer nochmal angegeben unter der ich erreichbar bin mit der bitte
diese für einen Rückruf zu nutzen.

Ratet mal wo die Heute anriefen!!!

Heute nochmal angerufen. Aber wieder die gleichen Antworten. Mal sehen was kommt!!

Gruß Spooler
HDfreak
Newbie

Re: Kabel Deutschland in Aktion!!!^^

Beitrag von HDfreak »

Lass dir, wenn du nochmal einen neuen benötigst, eine SMS als Auftragsbestätigung schicken. Dann siehst du auch das er raus gegangen ist und wenn er abgeschlossen ist.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Das ist echt übel. Genau aus diesem Grund will ich meinen Humax Receiver, der sowieso kaum noch funktioniert, nicht zurückschicken. Ich mach bei dem immer einen Kaltstart.

Wünrde dir noch viel Glück!
Zuletzt geändert von DarkNike am 28.02.2010, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Robbi12
Newbie

Beitrag von Robbi12 »

Das ist genau der Ablauf den ich auch von Kabeldeutschland kenne.

Bei mir ging es um einen defekten Thomson. Der war am Kartenleser defekt. Ich mußte 5 Karte über mich ergehen lassen, bevor er getauscht wurde.

Dies mit unzähligen Anrufen bei der HOtline. Zwischendurch haben sie meine Karten aus dem System ausgetragen.

Eigentlich machen sie was sie wollen.

Der Beschwerdebrief wurde nicht beantwortet.

Jetzt ist mein Entschluß endgültig gereift. Es kommt eine Sat-Anlage her. Und dann weg mit Kabeldeutschland.