Empfang der Privatsender stark gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wurschtkopp
Newbie

Empfang der Privatsender stark gestört

Beitrag von Wurschtkopp »

Hallo,
ich habe heute meine Smartcard von Kabeldeutschland für das digitale Kabelfernsehen erhalten und habe nun folgendes Problem:
Alle öffentlich-rechtlichen Sender sind ohne jegliche Einschränkungen zu empfangen. Die Privatsender sind dagegen extrem schlecht. Es kommt zwar ein Bild, aber es stockt fast ununterbrochen und auch der Ton ist stark beeinträchtigt.

Der analoge Empfang war auch vorher schon nicht besonders gut, aber ausreichend. Ich habe auch schon verschiedene Kabel versucht, daran scheint es auch nicht zu liegen.

Ich habe dann direkt bei der Störungshotline angerufen und die sagten mir, dass sie ein Techniker vorbeischicken können, aber wenn das Problem nicht in derem Bereich (ich glaube von der Anlage bis zur Kabeldose hat er gesagt) liegt, müsse ich 99€ dafür zahlen.

Deswegen meine Frage: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was kann ich tun um sicher auszuschließen, dass das Problem bei mir liegt?

Danke!
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Re: Empfang der Privatsender stark gestört

Beitrag von kabelwahnsinn »

Alles was nach dem Übergabepunkt liegt ist die des Hausbesitzers.

Ruf doch deinen Haus Elektriker an der soll das ganze mal durchmesssen.

Du kannst ja mal im im Service Menü der Box schauen wie stark die Signal Stärke und Signal Qualität ist.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]