Hallo zusammen,
erst einmal ein großes Lob an dieses Forum für eure tollen und gut erklärten Hilfestellungen. Auch ich bin jetzt auf eine solche angewiesen.
Hier mal die Vorgeschichte. Bis Weihnachten 2009 war ich Abonnent von Premiere mit einem Humax PR HD 1000 C. Nach Umstellung auf Sky habe ich den Vertrag auslaufen lassen. Gleichzeitig hat sich auch mein Humax technisch verabschiedet. Dennoch ließ ich ihn von Saturn reparieren (Netzteil war am A....). Momentan ist aber ein Head SD 7200 BP in Betrieb und funktioniert einwandfrei (für die unverschlüsselten).
Jetzt steht aber die WM vor der Tür und ausserdem will ich noch andere HD Sender gucken. Deswegen habe ich mir bei KD gestern das Home Paket bestellt (Karte ist noch nicht da) und den Humax wieder angeschlossen. Jetzt kommt das eigentliche Problem. Er findet nichts. Gar nichts. Nicht einen Sender. Müsste er nicht zumindest die Sender finden und mir sagen sie seien verschlüsselt? Oder geht das nur mit eingelegter Karte. Oder ist der Receiver vielleicht doch noch kaputt?
Was habt ihr für Ratschläge für mich?
Schon mal vorab Danke und Grüße,
Mike
Keine Sender mit Humax
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Keine Sender mit Humax
Bist Du sicher, daß der Humax repariert wurde? Schließ ihn mal zu Testzwecken woanders an oder bring ihn in den Laden wo er repariert wurde und laß ihn dort anschließen.
Gruß
Holger P.
Halte durch!!
Holger P.
Halte durch!!
-
- Kabelexperte
Re: Keine Sender mit Humax
Das mit den Netzteil kenne ich: da gehen wegen der relativ großen Abwärme die Kondensatoren durch! Ich habe für ca. 3 Euro den Kondensator selbst ausgetauscht und seither läuft er wieder.
Nur, wenn das Netzteil kaputt ist, geht der Humax erst gar nicht an
Trotzdem könnte am Humax ein weiterer Defekt vorliegen. Allerdings weiß ich auch, dass der Humax ein sehr empfindliches Empfangsteil hat. Wenn der anliegende Pegel zu hoch ist, empfängt er nichts! Und die Möglichkeit einer falschen Verkabelung...
Viele Grüße
Bäri
Nur, wenn das Netzteil kaputt ist, geht der Humax erst gar nicht an
Trotzdem könnte am Humax ein weiterer Defekt vorliegen. Allerdings weiß ich auch, dass der Humax ein sehr empfindliches Empfangsteil hat. Wenn der anliegende Pegel zu hoch ist, empfängt er nichts! Und die Möglichkeit einer falschen Verkabelung...
Viele Grüße
Bäri