Moin Leute!
Wollte mal fragen, ob jemand weiß warum auf Select Kino so weinige Filme in Dolby Digital ausgestrahlt werden?
Fehlen die Rechte? Sollte doch echt langsam Standard sein, auf Pay per View Dolby Digital anzubieten.
Ich hatte ja mal eine Email an Kabel Deutschland geschickt. Darauf bekam ich nur eine Anleitung wie ich Dolby Digital empfange. Sehr witzig.
Für teilweise 4 Euro pro Film kann man DD 5.1 erwarten, oder?
Select Kino Dolby Digital!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelfreak
Re: Select Kino Dolby Digital!
Da geb ich dir recht! Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
hab das hier schon mal nach Weihnachten bemängelt, hatte mich auf BatMan gefreut und dann keinen DD Ton.
Da lief zeitgleich Indianer Jones mit DD.
Denke mal das die Leitungskapazitäten nicht ausreichen um alle Kanäle in DD auszustrahlen.
Wie so vieles bei KD ist auch das eine Frechheit.
4 Euro für einen pixeligen Film in Stereo der in der Videothek als Bluray für 2 Tage 2,50 Euro kostet.
Da mach ich mir gern den Weg.
Gruß Gemini
hab das hier schon mal nach Weihnachten bemängelt, hatte mich auf BatMan gefreut und dann keinen DD Ton.
Da lief zeitgleich Indianer Jones mit DD.
Denke mal das die Leitungskapazitäten nicht ausreichen um alle Kanäle in DD auszustrahlen.
Wie so vieles bei KD ist auch das eine Frechheit.
4 Euro für einen pixeligen Film in Stereo der in der Videothek als Bluray für 2 Tage 2,50 Euro kostet.
Da mach ich mir gern den Weg.
Gruß Gemini
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, die merkwuerdige Selektion ob und welcher Selectkinokanal gerade 5.1 zur Verfuegung hat, verstehe ich auch nicht. Ich mach das mit dem Filmauswaehlen immer so: Ist der Film gerade in 5.1, wird er geschaut. Ist er es nicht, warte ich ab. IMHO gehoeren Bild und Ton bei Multimedia auf das hoechstverfuegbare Niveau der Variationen gesetzt und in keinster Weise limitiert. Ansonsten ist das Preisleistungsverhaeltnis nicht mehr gegeben und Selectkino ist ueberfluessig.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Fortgeschrittener
An mangelnden Leitungskapazitäten liegt das bestimmt nicht. Bei den Privaten wird auf der ac3-Spur ja auch fast jeder Film in DD 5.1 ausgestrahlt, da kann man sich eigtl. fast schon drauf verlassen.