Festplattenaufnahme mit Fernseher unter CI+

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JensFinger
Newbie

Festplattenaufnahme mit Fernseher unter CI+

Beitrag von JensFinger »

Hallo liebe Forenuser,

es kommen ja immer mehr Fernseher auf den Markt, die über eine CI+ Schnittstelle verfügen. Mit dem Modul von KDG sollte es also möglich sein, alle Sender von Kabel Digital Home zu entschlüsseln. Gleichzeitig haben die neuen Fernseher ja auch die Möglichkeit, externe Festplatten anzuschließen. Mit CI+ soll es ja die Möglichkeit geben, Aufnahmen zu unterbinden.

Hat schon mal jemand ausprobiert, ob Aufnahmen klappen? Oder ist das wirklich gesperrt, wie die Kritiker von CI+ es heraufbeschwören? Konkret interessiere ich mich für einen Panasonic tx-p42gw20 und würde gerne vorher wissen, ob ich die veschlüsselten Programme aufnehmen könnte...

Viele Grüße, Jens
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Festplattenaufnahme mit Fernseher unter CI+

Beitrag von schnullimulli »

Wenn man über CI+ sieht, dann kommt immer ein Hinweis, dass der Sender kopiergschützt übertragen wird. Ob es tatsächlich so ist kann ich leider nicht sagen. Vielleicht die Technik Freaks?! :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN