Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 165
- Registriert: 08.08.2010, 19:26
- Wohnort: Hamburg
Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
Ein Hallo in die Forenrunde
Nachdem ich mir vor einigen Wochen einen neuen Fernseher zugelegt habe und mein Wunsch nach digitalem Empfang gestiegen war bin ich auf der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen und konnte mich in einigen Dingen sehr hilfreich „schlau“ lesen. In Bezug auf mein Digitalpaket hat es hoffentlich auch ohne Spätfolgen geklappt – das kann ich noch nicht ganz genau beurteilen.
Doch bei meinem jetzigen Problem bin ich leicht überfordert und hoffe, dass es vielleicht den einen oder anderen Tipp von euch gibt.
Heute habe ich auf Sky das Welt Paket gebucht unter Angabe meiner Smartcard- und Receivernummer von KD. Die Karte ist eine D09 – auch wenn ich die Unterschiede noch nicht verstanden habe, habe ich zumindest raus gelesen, dass es diese gibt aber auch, dass es mit D09 mittlerweile möglich ist auch Sky Programme drauf zu schalten.
Jeweils nach Eingabe der Smartcard- und Receivernummer muss man einen Button klicken, ich bin davon ausgegangen dieser Klick bewirkt eine Überprüfung, ob die Karte und der Receiver akzeptiert werden von Sky – scheinbar nicht.
Meinen Buchungsgang setzte ich bis zum Ende fort, erhielt eine Bestätigungsmail in der auch nur von meinem gebuchten Paket mit einem mtl. Preis von € 16,90 die Rede war.
Ich rief die Freischaltnummer an, tippte meine Kartennummer ins Telefone und wurde mit einer eher unfreundlichen Hotlinemitarbeiterin verbunden, die nur meinte sie finde meine Nummer im System nicht, ich solle später noch mal anrufen.
Ich gestehe, dass ich in meiner laienhaften Vorstellung davon ausging, da ich durch meine Onlinebuchung doch schon alle Daten selber eingetragen hatte, diese auch gleich im System sind und der Freischaltung nichts mehr im Wege steht.
Ich habe vor kurzem erneut angerufen, wieder Nummer eingetippt, leider keine nette Computerstimme vernommen die mir mitteilte, dass die Freischaltung erfolgt ist, dafür war diesmal ein netter Mitarbeiter am anderen Ende, der zwar meine Kartennummer nicht fand, aber sehr wohl meinen Auftrag und erzählte mir, dass da eine Smartcard rausgeschickt wird. Das irritierte mich doch sehr, er schaute weiter und meinte dann, dass diese von mir genannte Nummer nicht bekannt sei, schloss sich noch mal mit Kollegen kurz und sagte mir dann, dass die Karte nicht „doppeltschaltfähig“ sei. Fragte auch was auf der Karte steht, wunderte sich zwar bei meiner D09 Antwort, doch ich müsse auf die Karte von Sky warten und dann noch mal anrufen zur Freischaltung.
Nachdem die Nummer bei der Buchung scheinbar nicht überprüft wurde, fragte ich ihn noch, ob die Sky Karte denn in meinem KD Receiver (Humax NA HD2000c) funktionieren würde, die Nummer habe ich ja auch angegeben. Einen kurzen Augenblick fing er schon an zu stottern, meinte wenn ich die Nummer eingegeben habe, dann müsste auch von Sky eine D09 Karte kommen, sollte das nicht der Fall sein muss man dann schauen, wie es weiter geht.
Die Hotline von KD habe ich dann auch noch kontaktiert, der Mitarbeiter meinte dass Sky das gerne mal behauptet, ich aber ja die KD Programme dann auf die Sky Karte schalten lassen kann.
Ich bin jetzt schlicht und einfach irritiert une ein Wenig verärgert. Mein Denken bei der Buchung war ja, da ich die entsprechende Hardware bereits im Hause habe und die Draufschaltung technisch eigentlich kein Problem darstellen sollte, ich quasi sofort „lossehen“ könnte, der Eindruck wurde während des Buchungsvorgangs weiter bestätigt, so das mich unter diesen Bedingungen auch die € 7,50 Versandkosten sowie die erneuten Hotlinekosten zur ,dann hoffentlich, funktionierenden Freischaltung, wie den folgenden Hotlinekosten zur Umschaltung der KD-Programme wirklich ärgern.
Kann mir jemand erklären, warum es bei einigen D09 Karten möglich ist und bei einigen Anderen wiederum nicht möglich ist Sky drauf zuschalten?
Bzw. wenn es eigentlich keinen Unterschied gibt, was ich als Kunde noch tun kann, damit es doch funktioniert?
Und weiß jemand, ob die Smartcard von Sky im KD Receiver Humax NA HD2000c funktioniert?
ich danke schon mal und hinterlasse einen gruß - nysch
Nachdem ich mir vor einigen Wochen einen neuen Fernseher zugelegt habe und mein Wunsch nach digitalem Empfang gestiegen war bin ich auf der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen und konnte mich in einigen Dingen sehr hilfreich „schlau“ lesen. In Bezug auf mein Digitalpaket hat es hoffentlich auch ohne Spätfolgen geklappt – das kann ich noch nicht ganz genau beurteilen.
Doch bei meinem jetzigen Problem bin ich leicht überfordert und hoffe, dass es vielleicht den einen oder anderen Tipp von euch gibt.
Heute habe ich auf Sky das Welt Paket gebucht unter Angabe meiner Smartcard- und Receivernummer von KD. Die Karte ist eine D09 – auch wenn ich die Unterschiede noch nicht verstanden habe, habe ich zumindest raus gelesen, dass es diese gibt aber auch, dass es mit D09 mittlerweile möglich ist auch Sky Programme drauf zu schalten.
Jeweils nach Eingabe der Smartcard- und Receivernummer muss man einen Button klicken, ich bin davon ausgegangen dieser Klick bewirkt eine Überprüfung, ob die Karte und der Receiver akzeptiert werden von Sky – scheinbar nicht.
Meinen Buchungsgang setzte ich bis zum Ende fort, erhielt eine Bestätigungsmail in der auch nur von meinem gebuchten Paket mit einem mtl. Preis von € 16,90 die Rede war.
Ich rief die Freischaltnummer an, tippte meine Kartennummer ins Telefone und wurde mit einer eher unfreundlichen Hotlinemitarbeiterin verbunden, die nur meinte sie finde meine Nummer im System nicht, ich solle später noch mal anrufen.
Ich gestehe, dass ich in meiner laienhaften Vorstellung davon ausging, da ich durch meine Onlinebuchung doch schon alle Daten selber eingetragen hatte, diese auch gleich im System sind und der Freischaltung nichts mehr im Wege steht.
Ich habe vor kurzem erneut angerufen, wieder Nummer eingetippt, leider keine nette Computerstimme vernommen die mir mitteilte, dass die Freischaltung erfolgt ist, dafür war diesmal ein netter Mitarbeiter am anderen Ende, der zwar meine Kartennummer nicht fand, aber sehr wohl meinen Auftrag und erzählte mir, dass da eine Smartcard rausgeschickt wird. Das irritierte mich doch sehr, er schaute weiter und meinte dann, dass diese von mir genannte Nummer nicht bekannt sei, schloss sich noch mal mit Kollegen kurz und sagte mir dann, dass die Karte nicht „doppeltschaltfähig“ sei. Fragte auch was auf der Karte steht, wunderte sich zwar bei meiner D09 Antwort, doch ich müsse auf die Karte von Sky warten und dann noch mal anrufen zur Freischaltung.
Nachdem die Nummer bei der Buchung scheinbar nicht überprüft wurde, fragte ich ihn noch, ob die Sky Karte denn in meinem KD Receiver (Humax NA HD2000c) funktionieren würde, die Nummer habe ich ja auch angegeben. Einen kurzen Augenblick fing er schon an zu stottern, meinte wenn ich die Nummer eingegeben habe, dann müsste auch von Sky eine D09 Karte kommen, sollte das nicht der Fall sein muss man dann schauen, wie es weiter geht.
Die Hotline von KD habe ich dann auch noch kontaktiert, der Mitarbeiter meinte dass Sky das gerne mal behauptet, ich aber ja die KD Programme dann auf die Sky Karte schalten lassen kann.
Ich bin jetzt schlicht und einfach irritiert une ein Wenig verärgert. Mein Denken bei der Buchung war ja, da ich die entsprechende Hardware bereits im Hause habe und die Draufschaltung technisch eigentlich kein Problem darstellen sollte, ich quasi sofort „lossehen“ könnte, der Eindruck wurde während des Buchungsvorgangs weiter bestätigt, so das mich unter diesen Bedingungen auch die € 7,50 Versandkosten sowie die erneuten Hotlinekosten zur ,dann hoffentlich, funktionierenden Freischaltung, wie den folgenden Hotlinekosten zur Umschaltung der KD-Programme wirklich ärgern.
Kann mir jemand erklären, warum es bei einigen D09 Karten möglich ist und bei einigen Anderen wiederum nicht möglich ist Sky drauf zuschalten?
Bzw. wenn es eigentlich keinen Unterschied gibt, was ich als Kunde noch tun kann, damit es doch funktioniert?
Und weiß jemand, ob die Smartcard von Sky im KD Receiver Humax NA HD2000c funktioniert?
ich danke schon mal und hinterlasse einen gruß - nysch
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
Ja. D02 und D09 funktionieren im 2000C
Normalerweise lässt sich SKY schon auf der D09 freischalten. Da muss irgendein Buchungsfehler sein.
Normalerweise lässt sich SKY schon auf der D09 freischalten. Da muss irgendein Buchungsfehler sein.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 165
- Registriert: 08.08.2010, 19:26
- Wohnort: Hamburg
Re: Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
Das die Sky Karte dann sehr wahrscheinlich funktionieren wird, beruhigt schonmal ungemein
Aber wieso D02? Der Mann an der Hotline sprach auch von D09.
(Da ich bisher keine Ahnung habe wo dabei überhaupt die Unterschiede liegen, werde ich die Tage mal die Suchfunktion damit bemühen )
Aber wieso D02? Der Mann an der Hotline sprach auch von D09.
(Da ich bisher keine Ahnung habe wo dabei überhaupt die Unterschiede liegen, werde ich die Tage mal die Suchfunktion damit bemühen )
Hmm... wenn dem so sein sollte und der Hotlinemitarbeiter - der dem Anschein nach doch bemüht war mir behilflich zu sein - das nicht auf die Reihe bekommen hat, dann bringt es wahrscheinlich auch nichts, dort erneut anzurufen in der Hoffnung ein anderer Mitarbeiter kennt die richtigen Klicks in dessen System?2rangerfan0 hat geschrieben:Da muss irgendein Buchungsfehler sein.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
D02, weil SKY ausschließlich D02 verschickt. Nicht D09.
Für den Normalouser machen sich keine Unterschiede bemerkbar, nur wenn man ein AlphaCrypt benutzen will.
Hat SKY überhaupt irgendwelche Daten von dir?
- Anschrift?
- Telefonnummer?
- Bankverbindung?
Hast du überhaupt eine Kundennummer?
Für den Normalouser machen sich keine Unterschiede bemerkbar, nur wenn man ein AlphaCrypt benutzen will.
Hat SKY überhaupt irgendwelche Daten von dir?
- Anschrift?
- Telefonnummer?
- Bankverbindung?
Hast du überhaupt eine Kundennummer?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 165
- Registriert: 08.08.2010, 19:26
- Wohnort: Hamburg
Re: Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
Dann habe ich mich vielleicht verhört, oder der Mitarbeiter versprochen. Aber wenn es funktioniert ist es auch egal2rangerfan0 hat geschrieben:D02, weil SKY ausschließlich D02 verschickt. Nicht D09.
Also Hardwareabhängig... danke für die Info.Für den Normalouser machen sich keine Unterschiede bemerkbar, nur wenn man ein AlphaCrypt benutzen will.
Bis auf die Kundennummer ist alles bei Sky vorhanden, lt. Mitarbeiter steht in dessen System, dass eine Smartcard an mich rausgeht. Meine Bestellung an sich hatte er auch gefunden. Der Bestellvorgang ging von Beginn bis zum Ende durch inkl. Bestätigungmail. Während des gesamten Bestellvorgangs und auch in der Mail kein Hinweis, dass meine vorhandene Hardware aus welchen Gründen auch immer nicht von Sky akzeptiert werden würde und ich deswegen eine Karte zugesendet bekomme.Hat SKY überhaupt irgendwelche Daten von dir?
- Anschrift?
- Telefonnummer?
- Bankverbindung?
Hast du überhaupt eine Kundennummer?
Und dass ich das Paket ohne Karte und Receiver bestellt habe, da bin ich mir ganz sicher, da man bei beide Positionen explizit anklicken muss, dass man weder eine Karte noch einen Receiver haben möchte und dann sich erst das Feld zur Nummerneingabe öffnet, die ich entsprechend dann eingegeben habe. Nach jeweils einer Eingabe klickt man noch auf einen "Abschicken"-Button, woraufhin es so aussieht als ob eine Prüfung durchgeführt wird.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
Der Fehler liegt eindeutig bei SKY.
Wenn der Fehler nicht behoben werden kann, im Zweifelsfall das Abo widerrufen und neu abschließen
Wenn der Fehler nicht behoben werden kann, im Zweifelsfall das Abo widerrufen und neu abschließen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 01.08.2010, 11:40
- Wohnort: Oberpfalz/BY
Re: Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
Nach menien Erfahrungen würde es mich nicht wundern, wenn Sie Dir eine G02-Karte schicken, dann kannst Du Deinen 2000er Humax vergessen.
So ging es mir leider. Auf meine email-Anfrage habe ich jetzt über eine Woche keine Antwort erhalten. Heute ging dann der Widerruf und die Kündigung des alten Vertrages per Einschreiben raus.
Ich wünsch Dir, dass es bei Dir besser läuft.
So ging es mir leider. Auf meine email-Anfrage habe ich jetzt über eine Woche keine Antwort erhalten. Heute ging dann der Widerruf und die Kündigung des alten Vertrages per Einschreiben raus.
Ich wünsch Dir, dass es bei Dir besser läuft.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
Delete...
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 09.08.2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 01.08.2010, 11:40
- Wohnort: Oberpfalz/BY
Re: Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
Ich hab G02 geschrieben und meine auch G02. Ansonsten würde mein Posting bezüglich des Problems mit dem Humax-Receiver keinen Sinn machen. Also vielleicht selber erst mal lesen oder auch denken ...
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
Ja stimmt. Sorry.
Da hab ich selber nicht richtig gelesen...
Da hab ich selber nicht richtig gelesen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01