Guten Abend!
Habe vor KD Home zu bestellen. Allerdings nicht mit dem Festplattenreceiver, den KD anbietet (20,90€/Monat) sondern mit einem anderen, da mir dort die Möglichkeit fehlt, das aufgenommene auf DVD / Festplatte zu archivieren.
Würde mir gern den "Smart MX84" zulegen. Allerdings benötige ich hierfür mindestens ein Alphacrypt light-Modul. Habe ich das richtig verstanden?
KD bietet ein CI+ Modul statt eines Receivers an, ist das soetwas? Oder muss ich mir das Modul für 50€ ca. bestellen?
Wie würde die Bestellung bei KD ablaufen? Müsste ja eine Seriennummer o.ä. angeben, oder? Da dies ein Nicht-KD-Zertifizierter Receiver ist, sehe ich da schon jetzt Probleme auf mich zukommen..
Bzw. gibt es noch vergleichbare Kabelreceiver mit der Möglichkeit der Übertragung der Aufnahmen auf HDD, USB oder DVD?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Lieben Gruß
Receiver / Module
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Receiver / Module
Hallöle.
also das CI+ Module ist schon ein Receiver. Aber dieser wird samt KD - Smart - Karte ind den CI Schacht Ihres TV Gerätes eingeführt. Sollte dieser über keinen verfügen ( TV - Röhren Geräte ) ist es natürlich unsinnig.
Eine gute alternative sind natürlich die neueren TV -Geräte ( LCD / Plasma / LED ) von Loewe oder Metz.
Falls es doch lieber ein Receiver werden soll würde ich auf diesen ausweichen.
Technisat DigiCorder HD K2 mit 320GB Festplatte, denn meines Wissens kann man hier einen USB Stick anschließen zur Aufnahme und die Daten mittels eines Programms convertieren.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ...mfg
also das CI+ Module ist schon ein Receiver. Aber dieser wird samt KD - Smart - Karte ind den CI Schacht Ihres TV Gerätes eingeführt. Sollte dieser über keinen verfügen ( TV - Röhren Geräte ) ist es natürlich unsinnig.
Eine gute alternative sind natürlich die neueren TV -Geräte ( LCD / Plasma / LED ) von Loewe oder Metz.
Falls es doch lieber ein Receiver werden soll würde ich auf diesen ausweichen.
Technisat DigiCorder HD K2 mit 320GB Festplatte, denn meines Wissens kann man hier einen USB Stick anschließen zur Aufnahme und die Daten mittels eines Programms convertieren.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ...mfg
-
- Fortgeschrittener
nein, ist es nicht. ist lediglich ein cam.das CI+ Module ist schon ein Receiver.
carstenheinrich.com
-
- Kabelfreak
Was soll den dieser PR-Thread? Sorry, aber das fällt auf. Sogar die Schreibweise der ersten beiden Poster ist zufälligerweise identisch. Z. B. die leere Zeile nach jeder Textzeile.
selbst ein genormtes gängelfreies standardisiertes CI-Modul (Z. B. G****** oder Alphacrypt) ist kein Receiver.
Falsch. Ein CI+ Modul ist kein Receiver. Und ein Osterhase ist kein Weihnachtsmann - Um einen treffenden Vergleich zu bringen.Carstoman hat geschrieben:also das CI+ Module ist schon ein Receiver.
selbst ein genormtes gängelfreies standardisiertes CI-Modul (Z. B. G****** oder Alphacrypt) ist kein Receiver.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Newbie
Den Vorwurf des PR-Threats ignoriere ich einfach mal
Meine Fragen sind leider noch unbeantwortet und würde diese gerne um die Frage, ob die gleiche Verfahrensweise auch mit Sky möglich wäre, erweitern.
Vielen Dank für eure Hilfe
Meine Fragen sind leider noch unbeantwortet und würde diese gerne um die Frage, ob die gleiche Verfahrensweise auch mit Sky möglich wäre, erweitern.
Vielen Dank für eure Hilfe
-
- Forenmutti
Du brauchst ein CI-Modul (kein CI+). Das kaufst Du extra.
Du brauchst eine D02-Smartcard - dafür gibst Du die Seriennummer eines zertifzierten Receivers an der NUR diese Karte verarbeiten kann. Hier im Forum gibts iwo einen Seriennummerngenerator - der generiert Dir ne Nummer für ne Nokia D-Box 2. An der Hotline drauf drängen dass Du ne Nokia D-Box 2 hast (Ebay ist Dein Freund) und dass es eine D02-Karte sein MUSS.
Alternativ: Wenn Du sowiso Sky bestellen willst - dann mach das zuerst. Da kriegst nämlich IMMER ne D02-Karte. Erst wenn Du die hast lässt Du Dir da von Kabel die Sachen (Digital Basic und auf Wunsch auch Digital Home) draufbuchen.
Die D02 läuft dann 1a in einem nicht-zertifizierten Receiver.
Du brauchst eine D02-Smartcard - dafür gibst Du die Seriennummer eines zertifzierten Receivers an der NUR diese Karte verarbeiten kann. Hier im Forum gibts iwo einen Seriennummerngenerator - der generiert Dir ne Nummer für ne Nokia D-Box 2. An der Hotline drauf drängen dass Du ne Nokia D-Box 2 hast (Ebay ist Dein Freund) und dass es eine D02-Karte sein MUSS.
Alternativ: Wenn Du sowiso Sky bestellen willst - dann mach das zuerst. Da kriegst nämlich IMMER ne D02-Karte. Erst wenn Du die hast lässt Du Dir da von Kabel die Sachen (Digital Basic und auf Wunsch auch Digital Home) draufbuchen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Also, wenn sowieso Sky bestellt wird, dann muss ja kein Modul mehr gekauft werden. Dann kann die Hardware von Sky komplett genutzt werden. Allerdings kenne ich auch Kunden, die einen Zweitvertrag bei SKY bestellt haben und die haben einen Receiver von SKY und eine G02 Karte bekommen. Darauf kann KD auch nüscht buchen!Nibelungen hat geschrieben:Du brauchst ein CI-Modul (kein CI+). Das kaufst Du extra.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN