KD Home/ 2. Smartcard+2. HD Receiver/(fast) alle Sender

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
burkard
Newbie

KD Home/ 2. Smartcard+2. HD Receiver/(fast) alle Sender

Beitrag von burkard »

Hallo an alle,
bin neu im ganzen Thema KD Home und Co, bitte hier einmal um eine evtl. Bestätigung, ähnliche Erfahrungen oder so... bezüglich folgendem:

vorweg: das ich die Karten umstecken "könnte" zum gucken aller Abo-Sender, weiß ich und kann ich bestätigen, geht.

1. Normales Abo KD Home u. HD Receiver NA-HD2000C u. dazugehörige Smartcard (monatlich 14,90+einmalig Receiver 99€)
2. Zweite Smartcard offizielle Bezeichnung laut Kundenportal login KD = "Digital Empfang" (einmalig 14,90€ Plus Versand) ebenfalls mit HD Receiver NA-HD2000C (kostet natürlich einmalig dann wie Neupreis 169,90€)
alles im Vertrag u. auf Rechnung kontrolliert keine weiteren Kosten...

Hardware Installation:

bei der Installation beginnt der Receiver mit dem Kanallisten download, was genau dieser Schritt ist weiß ich nicht. Frage!!?? Könnte dies ein Kartenbezüglicher Download sein der sich der Receiver merkt???? kein Plan. Die Sender kommen ja danach...
naja, alles normal durchgeführt und läuft.

....so nun die zweite Smartcard und Receiver Nummer 2....
Installation 2, aufgrund dieser Kanallisten downloadsache wie folgt:
Receiver 2 mit Karte 1 installiert, alles wie beim ersten.... nun Karte zwei eingelegt und ich kann alle Sender wie im Abo gucken außer Lust pur, was ich durchaus verschmerzen kann, aber verstehen tu ich nicht das ich sonst alle Abo sender gucken kann, IHR? :confused:

Hab ich jetzt nur Schwein gehabt? Ist es die Regel? Gibts die anfänglich dazu(im Vertrag steht nichts)? Oder ist diese Vorgehensweise der Grund? Danke fürs lesen und evtl. Antworten...

Gruß Burkard
2rangerfan0
Insider

Re: KD Home/ 2. Smartcard+2. HD Receiver/(fast) alle Sender

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja. Bei jeder Zweitkarte ist ein Gratismonat "Kabel Digital Home" dabei. Den musst du nicht kündigen.

So wars jedenfall bei mir, als ich meine Zweitkarte bestellt hab.

Ich geh mal davon aus es ist eine D09, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
burkard
Newbie

Beitrag von burkard »

richtig D09, gut das hilft mir schonmal in sofern weiter das ich nichts kündigen muss, Danke! Habe bezüglichen Gratis Monat usw. in den Verträgen nichts gefunden mir nur gedacht... wahrscheinlich vertseckt in irgendwelchen Preislisten AGB´s....
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich war damals auch erst etwas erstaunt, aber nach einem kostenpflichtigen Telefonat auf die 01805-Nummer :wand: :motz:
hat man mir gesagt, dass des so ist und man muss nix kündigen. Immerhin etwas.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
burkard
Newbie

Beitrag von burkard »

stimmt, könnt jedoch mehr sein... seh´s so, dein Anruf hat nun auch mir geholfen, und vielleicht noch mehreren die sich den nun sparen können und deswegen schonmal keinen Cent mehr bekommen... :nein: