10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
patrick0174
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2010, 17:43

10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

Beitrag von patrick0174 »

Hallo,

ich habe vor zwei Monaten zu meinem Kabel Digital Free Abo Kabel Digital Home abgeschlossen und dabei einen 10,- EUR Gutschein für Select-Kino erhalten. Bei meiner telefonischen Bestellung sagte mir die Dame, dass dieser inkludiert sei - erwähnte jedoch nichts von einem Verfallsdatum.

Ich schaue sehr wenig Fernsehen und hatte mir jetzt in den zwei Monaten ab und zu mal den ein oder anderen Musiksender angesehen.
Heute habe ich mich seit langer Zeit mittels Smartcard-Nummer und Pin auf der Webseite für Select Kino angemeldet und auch den entsprechenden Gutschein gefunden. Dieser läuft allerdings in 20 Stunden und 30 Minuten ab.

Ist das überhaupt rechtens einen Gutschein nach zwei Monaten verfallen zu lassen?
Kann ich die Gültigkeitsdauer irgendwie verlängern?

Ich fände es schade, wenn dieser einfach verfällt.
Eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular blieb bisher unbeantwortet.

Gruß

Patrick
grasi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2007, 11:52

Re: 10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

Beitrag von grasi »

patrick0174 hat geschrieben:Eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular blieb bisher unbeantwortet.
Das ist ja nix neues :evil:
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: 10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

Beitrag von Alfred E. Neumann »

patrick0174 hat geschrieben:Hallo,

ich habe vor zwei Monaten zu meinem Kabel Digital Free Abo Kabel Digital Home abgeschlossen und dabei einen 10,- EUR Gutschein für Select-Kino erhalten. Bei meiner telefonischen Bestellung sagte mir die Dame, dass dieser inkludiert sei - erwähnte jedoch nichts von einem Verfallsdatum.

Ich schaue sehr wenig Fernsehen und hatte mir jetzt in den zwei Monaten ab und zu mal den ein oder anderen Musiksender angesehen.
Heute habe ich mich seit langer Zeit mittels Smartcard-Nummer und Pin auf der Webseite für Select Kino angemeldet und auch den entsprechenden Gutschein gefunden. Dieser läuft allerdings in 20 Stunden und 30 Minuten ab.

Ist das überhaupt rechtens einen Gutschein nach zwei Monaten verfallen zu lassen?
Kann ich die Gültigkeitsdauer irgendwie verlängern?

Ich fände es schade, wenn dieser einfach verfällt.
Eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular blieb bisher unbeantwortet.

Gruß

Patrick
Wie lange das Guthaben Select Kino gültig ist, stand in der Auftragsbestätigung. Dass ein Gutschein einfach so verfällt, ist nicht zulässig, wenn du z.B. einen Geschenkgutschein gekauft hast. Hier handelt es sich lediglich um ein Angebot, Select Kino kostenlos zu testen.
grasi hat geschrieben:
patrick0174 hat geschrieben:Eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular blieb bisher unbeantwortet.
Das ist ja nix neues :evil:
Wenn beim Kundenservice mehr solche Fragen auftauchen, wundert es mich nicht, dass das KSC nicht zu Beantworten von Fragen kommt.

Wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: 10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

Beitrag von 2rangerfan0 »

Normale Gutscheine(die man käuflich erworben hat) sind min. 3 Jahre gültig. Auch wenn drauf steht, dass diese nur bis zum xx.xx.2010 gültig sind.

Aber hier handelt es sich eben um ein Testangebot(wie mein Vorredner geschrieben hat) und da ist es meiner Meinung nach durchaus zulässig, dass dieser nach einer bestimmten Zeit verfällt.
Außerdem stand das alles ja auch in der Auftragsbestätigung.

Zwei Monate sind eh großzügig. Damals, als ich Digital beauftragt habe(2007) war der Gutschein nur einen Monat gültig.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: 10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

Beitrag von Artchi »

Steht auch in dem Prospekt das man erhält, das er nur 2 Monate gültig ist. Außerdem ist er ja von KDG geschenkt, die können das also selber bestimmen.
Es geht ja nur darum, das man es kostenlos testen kann.
patrick0174
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2010, 17:43

Re: 10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

Beitrag von patrick0174 »

Alfred E. Neumann hat geschrieben: Wie lange das Guthaben Select Kino gültig ist, stand in der Auftragsbestätigung.

Wenn beim Kundenservice mehr solche Fragen auftauchen, wundert es mich nicht, dass das KSC nicht zu Beantworten von Fragen kommt.
Wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil.
Mir wurde leider keine Auftragsbestätigung zugesandt, der ich das entnehmen könnte.

Deine provokativen Schlusskommentare kannst du dir also sparen.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: 10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

Beitrag von Keanu »

Warum hast Du da nichts unternommen? Wenn ich 1 Woche nach Bestellung keine Auftragsbestätigung habe , würde ich mich bei KDG mal melden. Wenn Du Dich bei Select Kino einloggst, steht drin, dass das Guthaben nach 60 Tagen verfällt (Datum des Verfalles).

Habe in dieser Sache kein Verständnis.

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: 10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

Beitrag von Nibelungen »

Es ist nun wirklich bekannt bzw. z.B. hier im Forum zu erfahren dass dieser Gutschein nur 2 Monate gilt.

Ich hab meinen verfallen lassen :party: :party: :party: weil ich keinen Bock auf Select Kino hab.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: 10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

Beitrag von schnullimulli »

Ich glaube das Übel liegt immer mit daran, dass Kunden Ihre Auftragsbestätigung nicht lesen bzw das Kleingedruckte. Wenn man einen Vertrag abschliesst sollte man sich vorher über alles informieren. :streber:
Meine Meinung!!!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: 10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

Beitrag von Alfred E. Neumann »

patrick0174 hat geschrieben:
Mir wurde leider keine Auftragsbestätigung zugesandt, der ich das entnehmen könnte.
Glaub ich nicht.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s