10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten
Hallo,
ich habe vor zwei Monaten zu meinem Kabel Digital Free Abo Kabel Digital Home abgeschlossen und dabei einen 10,- EUR Gutschein für Select-Kino erhalten. Bei meiner telefonischen Bestellung sagte mir die Dame, dass dieser inkludiert sei - erwähnte jedoch nichts von einem Verfallsdatum.
Ich schaue sehr wenig Fernsehen und hatte mir jetzt in den zwei Monaten ab und zu mal den ein oder anderen Musiksender angesehen.
Heute habe ich mich seit langer Zeit mittels Smartcard-Nummer und Pin auf der Webseite für Select Kino angemeldet und auch den entsprechenden Gutschein gefunden. Dieser läuft allerdings in 20 Stunden und 30 Minuten ab.
Ist das überhaupt rechtens einen Gutschein nach zwei Monaten verfallen zu lassen?
Kann ich die Gültigkeitsdauer irgendwie verlängern?
Ich fände es schade, wenn dieser einfach verfällt.
Eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular blieb bisher unbeantwortet.
Gruß
Patrick
ich habe vor zwei Monaten zu meinem Kabel Digital Free Abo Kabel Digital Home abgeschlossen und dabei einen 10,- EUR Gutschein für Select-Kino erhalten. Bei meiner telefonischen Bestellung sagte mir die Dame, dass dieser inkludiert sei - erwähnte jedoch nichts von einem Verfallsdatum.
Ich schaue sehr wenig Fernsehen und hatte mir jetzt in den zwei Monaten ab und zu mal den ein oder anderen Musiksender angesehen.
Heute habe ich mich seit langer Zeit mittels Smartcard-Nummer und Pin auf der Webseite für Select Kino angemeldet und auch den entsprechenden Gutschein gefunden. Dieser läuft allerdings in 20 Stunden und 30 Minuten ab.
Ist das überhaupt rechtens einen Gutschein nach zwei Monaten verfallen zu lassen?
Gruß
Patrick
-
- Newbie
Re: 10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten
Das ist ja nix neuespatrick0174 hat geschrieben:Eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular blieb bisher unbeantwortet.
-
- Newbie
Wie lange das Guthaben Select Kino gültig ist, stand in der Auftragsbestätigung. Dass ein Gutschein einfach so verfällt, ist nicht zulässig, wenn du z.B. einen Geschenkgutschein gekauft hast. Hier handelt es sich lediglich um ein Angebot, Select Kino kostenlos zu testen.patrick0174 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Patrick
Wenn beim Kundenservice mehr solche Fragen auftauchen, wundert es mich nicht, dass das KSC nicht zu Beantworten von Fragen kommt.grasi hat geschrieben:Das ist ja nix neuespatrick0174 hat geschrieben:Eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular blieb bisher unbeantwortet.
Wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
-
- Insider
Normale Gutscheine(die man käuflich erworben hat) sind min. 3 Jahre gültig. Auch wenn drauf steht, dass diese nur bis zum xx.xx.2010 gültig sind.
Aber hier handelt es sich eben um ein Testangebot(wie mein Vorredner geschrieben hat) und da ist es meiner Meinung nach durchaus zulässig, dass dieser nach einer bestimmten Zeit verfällt.
Außerdem stand das alles ja auch in der Auftragsbestätigung.
Zwei Monate sind eh großzügig. Damals, als ich Digital beauftragt habe(2007) war der Gutschein nur einen Monat gültig.
Aber hier handelt es sich eben um ein Testangebot(wie mein Vorredner geschrieben hat) und da ist es meiner Meinung nach durchaus zulässig, dass dieser nach einer bestimmten Zeit verfällt.
Außerdem stand das alles ja auch in der Auftragsbestätigung.
Zwei Monate sind eh großzügig. Damals, als ich Digital beauftragt habe(2007) war der Gutschein nur einen Monat gültig.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Steht auch in dem Prospekt das man erhält, das er nur 2 Monate gültig ist. Außerdem ist er ja von KDG geschenkt, die können das also selber bestimmen.
Es geht ja nur darum, das man es kostenlos testen kann.
Es geht ja nur darum, das man es kostenlos testen kann.
-
- Newbie
Mir wurde leider keine Auftragsbestätigung zugesandt, der ich das entnehmen könnte.Alfred E. Neumann hat geschrieben: Wie lange das Guthaben Select Kino gültig ist, stand in der Auftragsbestätigung.
Wenn beim Kundenservice mehr solche Fragen auftauchen, wundert es mich nicht, dass das KSC nicht zu Beantworten von Fragen kommt.
Wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil.
Deine provokativen Schlusskommentare kannst du dir also sparen.
-
- Kabelfreak
Warum hast Du da nichts unternommen? Wenn ich 1 Woche nach Bestellung keine Auftragsbestätigung habe , würde ich mich bei KDG mal melden. Wenn Du Dich bei Select Kino einloggst, steht drin, dass das Guthaben nach 60 Tagen verfällt (Datum des Verfalles).
Habe in dieser Sache kein Verständnis.
Keanu
Habe in dieser Sache kein Verständnis.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Forenmutti
Es ist nun wirklich bekannt bzw. z.B. hier im Forum zu erfahren dass dieser Gutschein nur 2 Monate gilt.
Ich hab meinen verfallen lassen weil ich keinen Bock auf Select Kino hab.
Ich hab meinen verfallen lassen weil ich keinen Bock auf Select Kino hab.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Ich glaube das Übel liegt immer mit daran, dass Kunden Ihre Auftragsbestätigung nicht lesen bzw das Kleingedruckte. Wenn man einen Vertrag abschliesst sollte man sich vorher über alles informieren.
Meine Meinung!!!
Meine Meinung!!!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Glaub ich nicht.patrick0174 hat geschrieben:
Mir wurde leider keine Auftragsbestätigung zugesandt, der ich das entnehmen könnte.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s