Liebe Forenhelfer.
1. Problem.
Seit Tagen bekomme ich beim Einlogversuch bei "Mein Select Kino" bei Eingabe Smartcardnummer und Pin die Meldung : "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal". Sind da Bastelhamster am Server zu Gange oder hat jemand eine Erklärung dafür. Die Hotline möchte ich nicht schon wieder anrufen, da zwar alle sehr freundlich sind, aber es in der Regel leider sinnlos ist, dort Hilfe zu erwarten.
2. Problem.
Als alter Sack (über 80) habe ich mir auch RedXClub gegönnt. Man gönnt sich ja sonst nichts mehr
Vor ca. 3 Wochen habe ich dann die Pin bekommen und voller Vorfreude wollte ich diese dann auch aktivieren.
Keine Chance.
Ich habe dann mindestens 3 verschiedene Hotline-Nummern angerufen und bin , wie ein Rundläufertorpedo letztlich wieder bei 01805/41600 gelandet, nachdem man mir bei RedXClub und andern Nummern weismachen wollte, dass es wohl an mir läge und man nichts feststellen konnte oder im Moment auch nicht ins System käme usw., usw.,. Schließlich hat mir dann einer der wenigen wohl ehrlichen Hotline-Mitarbeiter bei 01805/41600 "gestanden" dass es ein Fehler im Server wäre und man ein "Störungsticket" eingestellt hätte(was auch immer das ist). Bis auf eine weitere Gutschrift (die mir nichts nutzt, da ich ja nichts bestellen kann) hab ich ansonsten bisher keine email oder andere Nachricht bekommen. Einloggen geht immer noch nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme (einmal mit SelectKino und mit RedXClub).
Ich weiß, ich weiß, RedXClub hat keiner , aber vielleicht hat doch jemand eine Info.
Wie gesagt, HotLine /Servicenummern bei Kabel-Deutschland können da wohl nicht helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Oldie
Keine Bestellungen bei Select Kino u. RedXClub möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Keine Bestellungen bei Select Kino u. RedXClub möglich
So, alte senile Leute, wie ich, führen nicht nur Selbstgespräche sondern beantworten ihre Anfragen oft selbst.
Da man ja die Filme von Select Kino neben der Online-Bestellung auch per SMS und Telefon bestellen kann, habe ich dann den Sprachcomputer unter 01805-413000 angerufen. Gleich nach Eingabe der Smartcardnummer über die Tastatur hat mir dann der Roboter erklärt, dass er mit meiner Smartcardnummer ein technisches Problem hätte und mich mit einem Mitarbeiter verbinden würde. Nach genau 7 Minuten ( also ca. 1 Euro) hatte ich dann einen Menschen mit einem Fantasienamen am Telefon. Meine Halsschlagader war schon violett. Als ich ihm mein Problem erzählt hatte , begann er damit, mir zu erklären, dass er leider meine Filmbestellung nicht aufnehmen könnte, da Kabel Deutschland zur Zeit ein Serverproblem ( man beachte "zur Zeit" ) habe.
Mir ist dann der Hörer aus der Hand gefallen. Ich hoffe, der Mitarbeiter (der natürlich nichts dafür kann), hat meinen Kommentar nicht mehr gehört.
Was für eine Muppetshow.
Mir soll bloß keiner mehr von Kabel Deutschland versuchen, wie in der Vergangenheit geschehen, einen Internet /Telefonvertrag anzudrehen.
Mit irgendwelchen Filmen, die ich nicht bestellen kann, kann ich leben. Aber ich denke mit Grausen daran, mit Hilfe des Kundendienstes von Kabel Deutschland eine Internetstörung oder Telefonstörung zu beheben, auf deren Funktionalität man unter Umständen angewiesen ist.
Danke für Eure Geduld, aber irgend jemandem mußte ich es einfach erzählen und Friseur ist aus Glatzengründen nicht mehr.
Gruß
Oldie
Da man ja die Filme von Select Kino neben der Online-Bestellung auch per SMS und Telefon bestellen kann, habe ich dann den Sprachcomputer unter 01805-413000 angerufen. Gleich nach Eingabe der Smartcardnummer über die Tastatur hat mir dann der Roboter erklärt, dass er mit meiner Smartcardnummer ein technisches Problem hätte und mich mit einem Mitarbeiter verbinden würde. Nach genau 7 Minuten ( also ca. 1 Euro) hatte ich dann einen Menschen mit einem Fantasienamen am Telefon. Meine Halsschlagader war schon violett. Als ich ihm mein Problem erzählt hatte , begann er damit, mir zu erklären, dass er leider meine Filmbestellung nicht aufnehmen könnte, da Kabel Deutschland zur Zeit ein Serverproblem ( man beachte "zur Zeit" ) habe.
Mir ist dann der Hörer aus der Hand gefallen. Ich hoffe, der Mitarbeiter (der natürlich nichts dafür kann), hat meinen Kommentar nicht mehr gehört.
Was für eine Muppetshow.
Mir soll bloß keiner mehr von Kabel Deutschland versuchen, wie in der Vergangenheit geschehen, einen Internet /Telefonvertrag anzudrehen.
Mit irgendwelchen Filmen, die ich nicht bestellen kann, kann ich leben. Aber ich denke mit Grausen daran, mit Hilfe des Kundendienstes von Kabel Deutschland eine Internetstörung oder Telefonstörung zu beheben, auf deren Funktionalität man unter Umständen angewiesen ist.
Danke für Eure Geduld, aber irgend jemandem mußte ich es einfach erzählen und Friseur ist aus Glatzengründen nicht mehr.
Gruß
Oldie
-
- Kabelexperte
Hallo oldie,
ich finde Du hast hier ziemlich cool geschrieben für Dein Alter, wenn ich es mal so sagen darf. Da Du Dein Alter hier so bekannt gibst denke ich ist es für Dich kein Problem Wenn ich andere ältere Menschen sehe oder dran denke, die würden es in dem Alter nicht mehr hinbekommen überhaupt online zu gehen !! Mach weiter so, find ich gut !
ich finde Du hast hier ziemlich cool geschrieben für Dein Alter, wenn ich es mal so sagen darf. Da Du Dein Alter hier so bekannt gibst denke ich ist es für Dich kein Problem Wenn ich andere ältere Menschen sehe oder dran denke, die würden es in dem Alter nicht mehr hinbekommen überhaupt online zu gehen !! Mach weiter so, find ich gut !
Zuletzt geändert von schnullimulli am 12.08.2010, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Ehrenmitglied
Ich schliesse mich an, im besten Alter online zu sein und sich technisch auszukennen, das ist sehr respektabel und bewundernswert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Danke für die Komplimente. Habe mich jahrelang bei der Bundeswehr "geschont" und war bis ins hohe Alter als Trainer einer
Sportmannschaft aktiv. Umgang mit jungen Leuten bringt ne Menge, damit man nicht beim Dackelhinterherziehen verblödet.
Aber beim Fußballspielen hab ich schon meine leichten Probleme
Ansonsten muß ich meine Beiträge schon einige Male ändern und die Anrufe bei Kabel Deutschland sind für den Fernsehfreund am andern Ende wohl auch nicht immer das Wahre, aber damit muß er leben.
Wahrscheinlich denken die, da hat aber einer viel Zeit. Na ja, Recht haben die.
Und so richtig viel Schlaf brauchen alte Leute auch nicht mehr. Ist schon wieder nach Eins.
Vielleicht nehme ich Kabel Deutschland mal wörtlich: "Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da"
Auch wenn mein "Problem" im Gegensatz zu dem, was ich hier so im Forum lesen, eigentlich keines ist, so denke ich trotzdem, wenn man einen Vertrag abschließt, müssen sich beide Seiten daran halten. Auf jeden Fall war das so, als wir noch einen Kaiser hatten. Und wenn auch der Server von Kabel-Deutschland mal dicke Backen macht, dann kann man die Kunden wenigstens mit einer E-Mail informieren. Aber das sind wohl Wunschträume.
Gruß
Oldie
Sportmannschaft aktiv. Umgang mit jungen Leuten bringt ne Menge, damit man nicht beim Dackelhinterherziehen verblödet.
Aber beim Fußballspielen hab ich schon meine leichten Probleme
Ansonsten muß ich meine Beiträge schon einige Male ändern und die Anrufe bei Kabel Deutschland sind für den Fernsehfreund am andern Ende wohl auch nicht immer das Wahre, aber damit muß er leben.
Wahrscheinlich denken die, da hat aber einer viel Zeit. Na ja, Recht haben die.
Und so richtig viel Schlaf brauchen alte Leute auch nicht mehr. Ist schon wieder nach Eins.
Vielleicht nehme ich Kabel Deutschland mal wörtlich: "Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da"
Auch wenn mein "Problem" im Gegensatz zu dem, was ich hier so im Forum lesen, eigentlich keines ist, so denke ich trotzdem, wenn man einen Vertrag abschließt, müssen sich beide Seiten daran halten. Auf jeden Fall war das so, als wir noch einen Kaiser hatten. Und wenn auch der Server von Kabel-Deutschland mal dicke Backen macht, dann kann man die Kunden wenigstens mit einer E-Mail informieren. Aber das sind wohl Wunschträume.
Gruß
Oldie
-
- Insider
du zahlst deine rechnungen auch per lastschrift?