Ordnungsgemäß gekündigt und trotzdem abgebucht?

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ChrisCache
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Ordnungsgemäß gekündigt und trotzdem abgebucht?

Beitrag von ChrisCache »

Moin,

hab da mal ne Frage... ich habe das englische Paket abbestellt, was mir auch per Brief bestätigt wurde. Da ich keine Rechnungen von KD erhalte, und es mir nicht aufgefallen ist, daß KD einfach weiter abbucht - es sind mittlerweile fast 200€ angefallen. Sofort, als es mir auffiel, habe ich bei KD angerufen und den Irrtum KD´s bekanntgegeben. Daraufhin bekam ich eine weitere Kündigungsbestätigung - dieses mal über KD-Home und das Englische Paket. Und mit dieser Frechheit: "Da sie sich nicht gemeldet haben, dachten wir, sie hätten die Kündigung zurückgezogen" :wand: Daraufhin rief ich wieder an... 2 Tage später haben sie mir KD Home abgestellt.

Naja, nach etlichen Anrufen dann endlich die Bestätigung, daß sie einen Fehler gemacht haben und mir 189 € gutgeschrieben haben. Ich schickte meine Bankverbindungsdaten hin. Einen Tag später bekam ich eine Email, daß auf meinem Kundenkonto kein Guthaben zu finden sei.

Naja, nun schwanke ich zwischen gerichtlichem Mahnbescheid oder Anwalt.
Wozu würdet ihr mir raten?

Viele Grüße,
Chris
Fabian
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Re: Ordnungsgemäß gekündigt und trotzdem abgebucht?

Beitrag von Fabian »

ChrisCache hat geschrieben: Naja, nun schwanke ich zwischen gerichtlichem Mahnbescheid oder Anwalt.
Wozu würdet ihr mir raten?
Bei mir hat KDG auch schon nach Kündigung des TV Vertrags weiter abgebucht. Ich habe das innerhalb von 6 Wochen bei meiner Sparkasse storniert. KDG hat das überhaupt nicht gepasst. Das war mir aber ziemlich egal. Schliesslich kam ein Monteur und hat ein TV-Filter gesetzt. Meines Wissens kann man auch länger als 6 Wochen stornieren, vielleicht ist das etwas umständlicher.
Ansonsten würde ich schriftlich mit Fristsetzung mahnen, entweder mit oder auch ohne gerichtliche Hilfe. Den Rechtsanwalt kannst du später immer noch einschalten.
Nur wenn du Stress vermeiden willst und einen Rechtsanwalt kennst, würde ich den einschalten. Die Einschaltung eines Rechtsanwalts, den man nicht kennt, kostet ja auch etwas eigene Zeit.
ChrisCache
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Re: Ordnungsgemäß gekündigt und trotzdem abgebucht?

Beitrag von ChrisCache »

Hi,
die Frist ist leider schon lange abgelaufen, da sie ja immer monatlich abgebucht haben und ich es nicht gemerkt habe. Angemahnt habe ich das auch schon lange, aber bisher hat sich nix getan.
Jetzt muss ich wohl andere Geschütze auffahren - und jetzt wirds auch schön teuer für KD.
Mit ner Rechtsschutz bin ich da auf der sicheren Seite.
KD ist echt der letzte Laden...

Viele Grüße,
Chris
Fabian
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Re: Ordnungsgemäß gekündigt und trotzdem abgebucht?

Beitrag von Fabian »

Klar, für KDG gilt leider immer noch.

"Speak softly and carry a big stick; you will go far."

Als die Kabelnetze noch im Besitz der Post und später der Telekom waren, hatte ich als TV Kunde überhaupt keine Probleme und die Gebühren wurden einmal im Jahr abgebucht.
Bei der Einführung des digitalen Fernsehens, bekamen wir bei Erweiterungswünschen die Mitteilung von KDG, dass bei uns kein Kabelfernsehen möglich sei. Eine unberechtigte Telefonsperre habe ich auch schon hinter mir.

Ich dachte allerdings, dass die 6 Wochenfrist für Rückbuchungen nur für das vereinfachte Verfahren der Rückbuchung möglich sei, es aber prinzipiell auch möglich sein, dass länger zurückliegende Buchungen zurückgebucht werden können, wenn sie unberechtigt sind. Bei nächster Gelegenheit werde ich das mal bei meiner Sparkasse ansprechen.
ChrisCache
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Re: Ordnungsgemäß gekündigt und trotzdem abgebucht?

Beitrag von ChrisCache »

Der Betrag hat sich ja in 2 Jshren angesammelt. Deswegen kann ich das auch nicht mehr zurueckholen. Um den Zustand wissen sie schon seit Februar. Deshalb werde ich dafür natürlich Zinsen und meine Ausgaben für Hotlinetelefonate geltend machen. Der Anwalt kostet auch noch mal locker 250€. Zum Glück ist die Verjährungsfrist 3 Jahre. Ich habe schon alles gekündigt und wenn das abgeschlossen ist, sollen sie bluten :-))
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schnullimulli
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Re: Ordnungsgemäß gekündigt und trotzdem abgebucht?

Beitrag von schnullimulli »

Hallo ChrisCache,
hast Du denn damals ( vor 2 Jahren) auch schon eine Kündigungsbestätigung erhalten und was wichtig ist hast Du diese noch? Evtl ist Deine Kündigung damals nicht angekommen? Wieso merkt man nicht wenn man einen gekündigten Vertrag 2 Jahre später immer noch bezahlt? :confused:
LG
schnullimulli
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ChrisCache
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Re: Ordnungsgemäß gekündigt und trotzdem abgebucht?

Beitrag von ChrisCache »

Moin,

ja, habe ich alles noch (schriftl. Kündigungsbestätigung). Mir ist es nur nicht aufgefallen, weil sich nach der Kündigungsfrist nichts an den Beträgen geändert hat und ich keine Rechnungen erhalten habe. Erst, als ich mich mal im Kundenportal angemeldet habe, um zu sehen, wann mein Vertrag ausläuft, habe ich bemerkt, daß das englische Paket noch aktiv ist.
Blöd, wie ich bin, hatte ich darauf vertraut, daß alles seinen richtigen Weg geht. Die haben ja auch schon schriftlich ihre Schuld eingestanden, weshalb es mich wundert, daß sie sich jetzt so zieren.

Geil finde ich aber, dass sie mir das Home-Paket gleich mit gekündigt haben - was ich ja garnicht wollte und ich seit dem monatlich ~15 euro spare :-)
Selbst Schuld, wenn man zu blöd ist, Kabeldeutschland!!! Muahaha

Gruß,
Chris
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schnullimulli
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Re: Ordnungsgemäß gekündigt und trotzdem abgebucht?

Beitrag von schnullimulli »

Hattest Du das Englisch Paket für 4 € in Verbindung mit KD home? Darum haben sie es jetzt gleich mitgekündigt! :confused:
LG
schnullimulli
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ChrisCache
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Re: Ordnungsgemäß gekündigt und trotzdem abgebucht?

Beitrag von ChrisCache »

Nene, ich hatte KD Digital fuer 5€, KD Home für 15 und das engliche Paket fuer 9,95. Wuerde mich allerdings nicht wundern, wenn sie mich da auch uebers Ohr gehauen haben...
weihnachtsmann
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Re: Ordnungsgemäß gekündigt und trotzdem abgebucht?

Beitrag von weihnachtsmann »

sag bescheid, ob Kabel die Anwaltskosten übernimmt. würde mich stark wundern :D