Silverline: Ton "leiert"
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Silverline: Ton "leiert"
Hallo,
wie kommt es denn, daß bei Silverline der Ton "leiert" ?
Hört sich an wie eine defekte Audiokassette.
Auch bei Sport1, MTV und Tele5 ist es mir schon aufgefallen, aber bei Silverline ist es fast immer bei der Hintergrundmusik unzumutbar.
wie kommt es denn, daß bei Silverline der Ton "leiert" ?
Hört sich an wie eine defekte Audiokassette.
Auch bei Sport1, MTV und Tele5 ist es mir schon aufgefallen, aber bei Silverline ist es fast immer bei der Hintergrundmusik unzumutbar.
Gruß Julius
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Silverline: Ton "leiert"
Das hatte ich gestern auch gehabt. Da hat auch mächtig der Ton geleiert. Heute ist es anscheind weg. Habe nämlich heute ein Film angeschaut und da war der Ton "normal".
-
- Newbie
Also ebend bei "Evil Breed" war es leider wieder sehr deutlich zuhören.
Diesmal habe ich mir mal den gesamten Abspann angehört und es leierte fürchterlich. 1 bis 2 Sekunden ist der Ton "normal", dann leiert es kurz u.s.w.
Keine Ahnung woran dies liegt. Ich konnte dort auch schon Filme sehen u. hören, wo es nicht geleiert hat.
Diesmal habe ich mir mal den gesamten Abspann angehört und es leierte fürchterlich. 1 bis 2 Sekunden ist der Ton "normal", dann leiert es kurz u.s.w.
Keine Ahnung woran dies liegt. Ich konnte dort auch schon Filme sehen u. hören, wo es nicht geleiert hat.
Gruß Julius
-
- Kabelexperte
Dieser Sender gehört sowieso abgeschaft. Bild und Ton sind einfach unterirdisch, sogar schlechter als ein DivX-Film im 640x270 Format. Ist mir echt unverständlich, dass man sich so etwas als Kabelbetreiber bieten lässt. Die hätte ich schon längst rausgeschmissen, bzw. abgemahnt und dann gefeuert - mit Schadenersatzklage.
Andere Programme zeigen A-,B- und C-Movies - Silverline zeigt Y- und Z-Movies. Einfach fürchterlich!
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Andere Programme zeigen A-,B- und C-Movies - Silverline zeigt Y- und Z-Movies. Einfach fürchterlich!
-
- Fortgeschrittener
Ich hatte auch schon häufig Standbilder bei dem Kanal oder extreme Klötzchenbildung und der Ton leiert da fast immerJokel hat geschrieben:Dieser Sender gehört sowieso abgeschaft. Bild und Ton sind einfach unterirdisch, sogar schlechter als ein DivX-Film im 640x270 Format. Ist mir echt unverständlich, dass man sich so etwas als Kabelbetreiber bieten lässt. Die hätte ich schon längst rausgeschmissen, bzw. abgemahnt und dann gefeuert - mit Schadenersatzklage.
Was mich an dem Sender immer am meisten gestört hat waren die andauernden Wiederholungen. Also diesen Sender braucht wirklich keiner
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
-
- Newbie
Habe in einen anderen Forum einen Thread gefunden, der sich auch mit dem leiernen Ton bei Silverline beschäftigt und der ist von 2006...
Gruß Julius
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Immerhin gibt es auf dem Sender üblicherweise zwei TV-Premieren pro Woche, nämlich mittwochs um 20 Uhr und samstags um 18.30 Uhr. Auf den anderen KDH-Spielfilmsendern gibt es wenn überhaupt dann erheblich weniger neues Material. Und selbst Sky Cinema bringt es üblicherweise nur auf fünf neue Filme pro Woche.andy32 hat geschrieben: Was mich an dem Sender immer am meisten gestört hat waren die andauernden Wiederholungen. Also diesen Sender braucht wirklich keiner
Strotti
-
- Newbie
Der Ton auf MTV Deutschland leiert abends auch öfters mal. Immer nur so 10-20 sek., dann ist wieder alles normal. Bei KD scheint das keinen zu stören
=============================================================================================
Dreambox C 800 HD
(ja ich habe nur eine Box, aber ich habe noch ein Leben neben dem TV *G*)
Dreambox C 800 HD
(ja ich habe nur eine Box, aber ich habe noch ein Leben neben dem TV *G*)
-
- Insider
Wobei es bei MTV glaube ich nicht an KDG liegt. Vor meinem Umzug im Mai, ist mir das bei MTV auch schon öfter aufgefallen, da empfing ich allerdings noch TV über Sat. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem schon bei Viacom im Playout-Center liegt.nylz hat geschrieben:Der Ton auf MTV Deutschland leiert abends auch öfters mal. Immer nur so 10-20 sek., dann ist wieder alles normal. Bei KD scheint das keinen zu stören
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Ehrenmitglied
Bei verschiedenen Sendern habe ich das in der Vergangenheit beobachtet (bei der Rai z.B. bei Live-Nachrichtensendungen! ), wo dieses "Leiern" überhaupt herkommt, wird wohl keiner so recht wissen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!