ERT World abgeschafft?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
adamos
Newbie

ERT World abgeschafft?

Beitrag von adamos »

Hallo zusammen. Seit gestern bekomme ich auf ERT World (Griechisch) ein schwarzes Bildschirm. Nach Neusuche findet die Box zwar den Sender (name steht im Display), allerdings gibt es weder Ton noch Bild. Ist das bei euch - unter Abonennten - auch so? KD sagt es kann abgeschaltet sein.... Sie sind noch bei der Suche. (ich habe diesen Beitrag bei den "Anderungen" geschrieben, aber ich finde dieses Thread wäre der richtige :roll: )
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: ERT World abgeschafft?

Beitrag von Knidel »

Ich hab den Sender zwar nicht abonniert, aber der EPG geht nicht, dafür wird der Teletext noch gesendet und die Datenrate schwankt. Sieht also danach aus, als wenn dort gesendet wird. :confused:
adamos hat geschrieben:KD sagt es kann abgeschaltet sein.... Sie sind noch bei der Suche.
Also haben die dir bestätigt, dass momentan dort nichts gesendet wird?
adamos
Newbie

Beitrag von adamos »

Nach 4 Telefonate und sämtliche "Experimente" für Dummies (Receiver ausschalten, neue Suche, und die Frage ob ich Anixe empfangen kann) sind Sie immer noch nicht sicher woran es liegt. Sie vermuten dass der Sender nicht mehr sendet... Wurde als "Störung" gestern schon gemeldet und ich werde zurückgerufen. Teletex geht halbwegs wie Du auch sagst. Zusammengefasst: Sie haben keine Ahnung, und können mir auch nicht sagen ob es bei mir liegt oder ein KD Problem ist. Toll...
adamos
Newbie

Beitrag von adamos »

Halleluja! Soeben nach ca 24 Std. wurde ich gerade angerufen. Das Problem lag - wie fast immer - bei KD. Der Techniker hat die KD Anlage resetiert und es funktioniert wieder.... :fahne:
Trotzdem ich habe das Gefühl das KD Service Personal alles andere als Fachpersonal ist. Sie sollten ja wissen ob eine Störung bei KD vorliegt oder nicht. Sie denken immer das Problem liegt beim Kunden...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nix neues...die Kunden sind immer (oder fast immer) die dummen oder die schuldigen, jedenfalls nach der KDG (Un-)Logik. Das es (mal wieder) nicht so ist, beweist dein Fall. Jedenfalls läuft ERT World wieder und das ist das wichtigste...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelSchlumpf »

twen-fm hat geschrieben:Nix neues...die Kunden sind immer (oder fast immer) die dummen oder die schuldigen, jedenfalls nach der KDG (Un-)Logik.
Und für diesen "Service" zahlt man ja gerne seine Monatsbeiträge, seit Augsust wieder um 1 Euro erhöht für Neukunden ;)
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

...über Sat wird demnächst die Zuführung geändert - es kann sein, daß ERT ein paar Probleme damit hat.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

KabelSchlumpf hat geschrieben:
Und für diesen "Service" zahlt man ja gerne seine Monatsbeiträge, seit Augsust wieder um 1 Euro erhöht für Neukunden ;)
was kann man für einen Service verlangen für das geld?

immer dran denken, du kriegst das, was du bezahlst ;)
adamos
Newbie

Beitrag von adamos »

UPDATE: Der Sender ist wieder weg! :evil:
Und nachdem ich es erst jetzt am Freitag Abend festgestellt und gemeldet habe, habe ich die Antwort bekommen dass "das Problem wird an die Technik weitergeleitet und am Montag wird es geprüft".
zicke-le6
Newbie

Beitrag von zicke-le6 »

hallöchen,bei uns geht kein videotext und kein epg mehr :wand: ...habt ihr was neues in erfahrung bringen können? bild und ton sind noch da,es ist nur mist,zwecks aufnehmen. lg aus leipzig,zicke