Ich hab keinen anderen Thread gefunden. Bitte nicht schlagen falls ich da was übersehen habe.
Es geht um KD+ und das Thema mit der digitalen Programmzeitschrift.
Ich hab das alles ganz neu und hab da nicht so die Erfahrungswerte.
Der Vorteil zum normalen EPG (z.B. Technisat) liegt wohl am Zeitraum und Suchfunktionen.
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
Ein Wunsch für die Zukunft:
Da ja irgendwann das Gerät (Sagemcom) am Netzwerk hängt (Vod) könnte man doch
auch eine Fernprogrammierung über Internet umsetzen.
KD+ Funktionen und Zukunft
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: KD+ Funktionen und Zukunft
Der alte Humax (ebenfalls im +-Paket gewesen - der 9900C, evtl. auch noch der 9950C) hatte diese Funktion. Allerdings ist das nie über das Betastadium rausgekommen. Man konnte es eine Weile tatsächlich machen - ob es jetzt noch geht...
Ist ne tolle Idee, aber scheint bei KDG "keine Sau" zu interessieren.
Ist ne tolle Idee, aber scheint bei KDG "keine Sau" zu interessieren.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Würd ich so nicht sagen. Das EPG-Widget hat einen Aufnahmebutton als Grafik und der normale EPG hat ne Verknüpfung zur aktuellen Smartcardnummer. Bei der tvtv-Beta konnte ich noch die Smartcardnummer manuell eingeben und musste mich noch extra registieren. Also ich denke: Kommt noch!
-
- Newbie
Das wer für mich echt klasse da mir immer eine Aufnahme einfällt wenn ich keine Möglichkeit mehr habe an das Gerät zu kommen.
Eigentlich sollte es technisch nicht das große Problem sein.
Mal sehen was da noch so kommt.
Ich hatte vorher nur KD Home und bin jetzt mit dem neuen DVR umgestiegen.
Deshalb kenn ich mich damit noch nicht so aus und kenne auch die Möglichkeiten aus der Vergangenheit nicht.
Eigentlich sollte es technisch nicht das große Problem sein.
Mal sehen was da noch so kommt.
Ich hatte vorher nur KD Home und bin jetzt mit dem neuen DVR umgestiegen.
Deshalb kenn ich mich damit noch nicht so aus und kenne auch die Möglichkeiten aus der Vergangenheit nicht.
-
- Newbie
Ansich gefällt mir der EPG vom Sagemcom bzw. KD+ ganz gut aber mir ist am Wochenende aufgefallen das
bestimmte Informationen leider nicht vorhanden sind.
Zum Beispiel:
Sender: Planet
Sendung: Globe Destinations
Dort gibt es keine Angabe zum Thema bzw. zum Land über welches berichtet wird.
Selbst im EPG von meinem alten Technisat PR-K war diese Informationen vorhanden und
im KD TV Planer ist die Information auch hinterlegt.
Mach ich hier etwas falsch oder ist das tatsächlich so? Die Informationen sind ja grundsätzlich vorhanden.
bestimmte Informationen leider nicht vorhanden sind.
Zum Beispiel:
Sender: Planet
Sendung: Globe Destinations
Dort gibt es keine Angabe zum Thema bzw. zum Land über welches berichtet wird.
Selbst im EPG von meinem alten Technisat PR-K war diese Informationen vorhanden und
im KD TV Planer ist die Information auch hinterlegt.
Mach ich hier etwas falsch oder ist das tatsächlich so? Die Informationen sind ja grundsätzlich vorhanden.