D09, G09, CI+, Sky?????

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

D09, G09, CI+, Sky?????

Beitrag von HaDeTeVau »

Hallo zusammen!
Ich habe von Kabel Deutschland eine D09 (Serial: 07....) und eine G09 (Serial: 05.....)Karte.
- Die D09-Karte betreibe ich mit einem Alphacrypt + Cinergy Modul am Mac.
- Die G09 Karte läuft im CI+ Modul von Kabel DE in einem Samsung TV.

Gestern habe ich das günstige Sky-Angebot für 24,90 Euro bestellt und es ohne zu überlegen auf die G09-Karte im CI+ Modul gebucht. Ich bin davon ausgegangen, das meine beiden KabelDE-Karten identisch sind. Heute habe ich dann festgestellt, dass es verschiedene Karten sind, mit verschiedenen Seriennummern. Jetzt bin ich total verwirrt, darum wollte ich euch um Hilfe bitten.

1. Kann ich mit der G09 Karte + CI+ von KabelDE überhaupt Sky entschlüsseln?
2. Hätte ich es besser auf die andere Karte buchen sollen? Oder macht es keinen Unterschied?
3. Ich bekomme von Sky noch einen HD Receiver, falls es mit dem CI+ Modul nicht klappt. Schaltet mir Sky kostenlos auch noch die 2. Karte frei?

Ich bin mit dem Thema gerade etwas überfordert. Wäre toll wenn mir jemand die Unterschiede der Karten ein wenig erläutern könnte, bzw. was ich tun kann um in Zukunft Kabel Deutschland und Sky auf meinem TV zu empfangen. Am liebsten ohne extra Receiver.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
czaika
gesperrter User

Re: D09, G09, CI+, Sky?????

Beitrag von czaika »

G 09, CI + und Sky das funktioniert noch nicht!
G 09 , CI + und Kabel Deutschland das funktioniert!

Du bekommst einen Receiver von SKY, den Humax 3000 zu 99 %. Darin funktioniert deine G 09 Karte mit SKY und der KDG. Dein Problem wäre gelößt!

Wenn du SKY auf die D 09 extra buchen willst um am PC zu schauen, musst du Multiroom von Sky beantragen. Kostet 13 Euro im Monat!
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Wenn das nicht klappt kannst das immer noch auf die andere Karte umschalten lassen - kostet normalerweise nichts. Den Reciver den du bekommst dürfte der Humax 3000 H mit ner G02 Karte sein, der läuft auch mit deiner G09 Karte. :wink:
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Ok Dankeschön. Also mit Receiver wird schon mal alles klappen, das ist beruhigend. Hoffentlich wird das mit CI+ bald was bei Sky, dann kann ich den Receiver wieder wegpacken. Also vielen Dank euch beiden.
Wenn ich Sky auf die D09 Karte buche, kann ich es dann mit meinem Alphacrypt und Cinergy USB entschlüsseln, oder geht das nicht? Weil falls doch, könnte ich ja das Alphacrypt in den Tv stecken anstatt dem CI+.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

philippege hat geschrieben: eine D09 (Serial: 07....) und eine G09 (Serial: 05.....)Karte.
Normalerweise umgekehrt. G0x hat 07 und D0x hat 05
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Ja, hast recht. Mein Fehler. Habs vertauscht. Und weiss jemand ob man Sky mit D09 und Alphacrypt entschlüsseln kann? Eher nicht, oder?
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

1) wann rechnet ihr, dass Sky im Ci+Schacht funken wird

2) dann wäre es sinnvoll einen NDS HD receiver sich zu besorgen, denn die NDS Karte wird dann wohl auch im Ci+Modul funken

ich brauche nämlich 2 Receiver Geräte für HDTV und Röhre, um Sky mit einer Karte gucken zu können

a) NDS receiver von Sky geliehen + ein zweiter NDS (den ich kaufen müßte)
oder
b) Nagra HD receiver (Sky hat angeblich keinen, daher müßte ich einen 2000 oder 1000 kaufen) für den HDTV und ich kann meinen aktuellen Humax PR Fox C (Nagra) weiter verwenden

3) merkwürdigerweise ist bei Ebay auch der 3000er in neu gleich teuer = 100€ wie der 1000 C oder 2000 C gebraucht
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

pummelchen hat geschrieben:1) wann rechnet ihr, dass Sky im Ci+Schacht funken wird
Sky soll wohl noch vor Weihnachten ein eigenes CI+ Modul auf den Markt bringen, aber es ist noch nicht gesagt, dass im Sky-Modul die KD-Programme geschaut werden können und umgekehrt die Sky-Programme im KD-Modul funktionieren werden. Das kann man erst mit Sicherheit sagen, wenn Sky damit auf dem Markt ist.
2) dann wäre es sinnvoll einen NDS HD receiver sich zu besorgen, denn die NDS Karte wird dann wohl auch im Ci+Modul funken

ich brauche nämlich 2 Receiver Geräte für HDTV und Röhre, um Sky mit einer Karte gucken zu können
In der aktuellen Situation ist es nicht sinnvoll sich NDS-Geräte anzuschaffen, wenn man mit der Smartcard von Gerät zu Gerät laufen will, es sei denn man beschafft ausschließlich NDS-Geräte neu. Da du aber bereits einen Nagra-Receiver hast, würde ich von NDS-Kisten abraten! Auch für die Kombination Sky und Kabel Digital sind NDS-Geräte mindestens problematisch. Meines Wissens ist der Sagemcom zur Zeit die einzige NDS-Kiste, die sowohl von Sky als auch von KDG akzeptiert wird.
a) NDS receiver von Sky geliehen + ein zweiter NDS (den ich kaufen müßte)
oder
b) Nagra HD receiver (Sky hat angeblich keinen, daher müßte ich einen 2000 oder 1000 kaufen) für den HDTV und ich kann meinen aktuellen Humax PR Fox C (Nagra) weiter verwenden
Ich würde dir dazu raten einen Nagravision HD-Receiver zu kaufen, denn hier ist die Freischaltung der Kabel Digital-Programme auch problemlos möglich und du brauchst für deine Röhre keinen neuen Receiver...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
682detlef
Newbie

Beitrag von 682detlef »

Hallo hatte das selbe Problem wollte Sky auf die Karte von Kabel-Deutschland (CI+Modul) freischalten lassen.
Hab auch die Karte bei Sky freischalten lassen (0710usw.)aber das CI+Modul wußte damit nichts anzufangen.
Hab die Karte bei Sky getauscht und benutze nun wieder meinen Kabel-Receiver Philips 9000.
Hab nun einen Fernseher der mit Digital-Tuner+HD Programme,und muß nun immer hinundher schalten.
Zwischen Fernseher und Receiver (Kabel Home und Sky)
Wird Zeit das die Programme von Sky auch mit CI+ entschlüsselt werden.
Auch wenn es Verbraucher Unfreundlich ist.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

philippege hat geschrieben:Und weiss jemand ob man Sky mit D09 und Alphacrypt entschlüsseln kann? Eher nicht, oder?
Nur wenn das AlphaCrypt die Softwareversion 1.16. vom SEPTEMBER 2008 hat. Anders nicht.
Die D02 geht in jedem AC.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01