An die Fans von Biographien, Dokumentationen und Reportagen richtet sich ein neuer HDTV-Sender: Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien erteilte auf ihrer jüngsten Sitzung in München dem Mischkanal The Biography Channel HD & Crime & Investigation HD eine Lizenz für die Dauer von acht Jahren.
Das Programm soll aus Sendungen der Spartenkanäle History, The Biography Channel und Crime & Investigation Network neu zusammengestellt und in hoher Bildqualität ausgestrahlt werden. Geplant ist eine Verbreitung als Pay-TV-Angebot über die Plattform Sky ab Oktober.
Hinter dem Sender steht der TV-Veranstalter The History Channel Germany, ein Gemeinschaftsunternehmen der US-Medienkonzerne NBC Universal und AETN. History und The Biography Channel senden bereits in Deutschland, Crime & Investigation Network ist neu im deutschen TV-Markt.
Quelle: tvdigital.de
Bei Kabel DE dann so ab 2012
Meine Produkte: Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD Internet: [ externes Bild ]
Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
Und als besondere "Premiere" wird das ein sogenannter "Hybridkanal", also wahrscheinlich eine ganz neue und moderne Umschreibung für "HD-Time-Sharing"?!
Das Programm könnte ganz nach dem Geschmack der KDG sein, und zwar könnte auf diesen künftigen HD Sender dann von 6-18 Uhr "Biography Channel HD" und von 18-6 Uhr "Crime & Investigation HD" laufen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mmh ich glaub nicht, dass sich Sky auf das Niveau der KDG herablässt und Xtreme Timesharing betreibt..
Vermutlich wird es einfach ein Mischkanal mit Sendungen aus jedem Genre, auch wenn das nicht gerade meinen Geschmack trifft^^
Aber da wir ja sowieso erstmal auf die Einspeisung in das KDG Netz warten müssen, ist die Zulassungszeit bis dahin ja vllt schon wieder vorbei
Meine Produkte: Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD Internet: [ externes Bild ]
Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
Doctor Who hat geschrieben:Mmh ich glaub nicht, dass sich Sky auf das Niveau der KDG herablässt und Xtreme Timesharing betreibt..
Vermutlich wird es einfach ein Mischkanal mit Sendungen aus jedem Genre, auch wenn das nicht gerade meinen Geschmack trifft^^
Genau das steht ja in der Meldung auch drin, eigentlich eindeutig wie ich finde:
... erteilte auf ihrer jüngsten Sitzung in München dem Mischkanal The Biography Channel HD & Crime & Investigation HD eine Lizenz für die Dauer von acht Jahren.
...
Das Programm soll aus Sendungen der Spartenkanäle History, The Biography Channel und Crime & Investigation Network neu zusammengestellt ... werden.