KDG-Home Karte in anderem Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
KDG-Home Karte in anderem Receiver
Ich habe zwei Receiver von KDG. Einer steht im Wohnzimmer - einer im Schlafzimmer. Mit dem HD-Receiver im WZ kann ich auch Kabel-Home sehen, mit dem SD-Receiver im SZ ist dies nicht möglich, da dort auf der Karte, Home nicht abboniert ist. Jetzt wollte ich mal abends gemütlich vom Bett aus einen Film auf Kabel-Home ansehen. Also dachte ich, da steckste die Karte vom WZ (mit Home) einfach in den Receiver vom Schlafzimmer - klappte aber nicht. Kein einziger Homesender war zu empfangen.
Kann es sein, dass eine Karte nur für ein bestimmtes Gerät freigeschalten wird?
Wenn ja, kann man das von KDG so einrichten lassen, dass ich zumindest bei mir zu hause, die Karte auch in meinem Zweitreceiver nutzen kann? Müsste ich vieleicht die Receivernummer durchgeben oder so.
Kennt sich da jemand aus und kann mir antworten?
Danke.
Kann es sein, dass eine Karte nur für ein bestimmtes Gerät freigeschalten wird?
Wenn ja, kann man das von KDG so einrichten lassen, dass ich zumindest bei mir zu hause, die Karte auch in meinem Zweitreceiver nutzen kann? Müsste ich vieleicht die Receivernummer durchgeben oder so.
Kennt sich da jemand aus und kann mir antworten?
Danke.
-
- Kabelexperte
Re: KDG-Home Karte in anderem Receiver
Da musst schon mal angeben was du für Reciver und für Karten hast. Normalerweise ist das möglich (es gibt aber ausnahmen) G 02 /09 Karten laufen nicht in Recivern die D 01/02/09 Karten haben. Die Karten aus dem HUMAX Festplattenrecorder sind glaube auch Gerätegebunden, bei meinen Vater läuft die auch nicht im anderen Gerät.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Nö, sind nicht Gerätegebunden. Die Karte funktioniert in jeden Nagra-Receiver.zonk hat geschrieben:Die Karten aus dem HUMAX Festplattenrecorder sind glaube auch Gerätegebunden, bei meinen Vater läuft die auch nicht im anderen Gerät.
Außerdem währe mir das neu.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Also im HD-Receiver (Humax-NA-HD 2000C) im Wohnzimmer ist eine D09-Karte drin. (übrigens, habe sie gerade heraus gezogen, um nach zu sehen, der Fernseher lief ungestört weiter! Sogar Home!)
Im SD-Receiver (Humax NA-Fox C) im Schlafzimmer ist auch eine D09-Karte. Habe gerade nachgesehen.
Eigentlich müsste es doch klappen. Funktioniert aber nicht.
Wieso?
Vieleicht sollte ich mal den Kundenservice anrufen. Natürlich die 0800er.
Im SD-Receiver (Humax NA-Fox C) im Schlafzimmer ist auch eine D09-Karte. Habe gerade nachgesehen.
Eigentlich müsste es doch klappen. Funktioniert aber nicht.
Wieso?
Vieleicht sollte ich mal den Kundenservice anrufen. Natürlich die 0800er.
-
- Forenmutti
Mach doch erstmal im Zweitgerät einen Sendesuchlauf. Es wurden über die Jahre öfters Sender verschoben - evtl. ist da einfach der "Wurm" drin.
Hast Du evtl. die Programme von Sky aufrufen wollen? Es gibt Doppeleinspeisungen - also KDG und Sky haben die selben Sender im Angebot (3 Stück glaub ich überschneiden sich). Nu sind die aber 2 mal eingespeist und die Sky-Version kannst Du mit KD-Home nicht entschlüsseln.
Oder hast Du die englische Variante versehentlich aufgerufen? Denn KDG hat die Sender, die es im englisch-Paket gibt nochmal in der Programmliste - nur englisch. Die gehen mit ner normalen Home-Freischaltung auch nicht.
Hast Du evtl. die Programme von Sky aufrufen wollen? Es gibt Doppeleinspeisungen - also KDG und Sky haben die selben Sender im Angebot (3 Stück glaub ich überschneiden sich). Nu sind die aber 2 mal eingespeist und die Sky-Version kannst Du mit KD-Home nicht entschlüsseln.
Oder hast Du die englische Variante versehentlich aufgerufen? Denn KDG hat die Sender, die es im englisch-Paket gibt nochmal in der Programmliste - nur englisch. Die gehen mit ner normalen Home-Freischaltung auch nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Es sind viel mehr - leider.Nibelungen hat geschrieben: (3 Stück glaub ich überschneiden sich)
- SyFy
- 13th Street
- TNT Serie
- National Geographic
- Disney XD
- Playhouse Disney
bald auch noch: FOX
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Soviel sind es gar nicht.
Disney XD hat die KDG nicht, nur Toon Disney.
Jetzt aber schnell weg.
MB-Berlin
Jetzt aber schnell weg.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Schnell weg, genau!MB-Berlin hat geschrieben:Soviel sind es gar nicht.
Jetzt aber schnell weg.
MB-Berlin
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Nur das Toon Disney das Programm von Disney XD übernimmt.MB-Berlin hat geschrieben:Disney XD hat die KDG nicht, nur Toon Disney.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,Beatmaster hat geschrieben:Nö, sind nicht Gerätegebunden. Die Karte funktioniert in jeden Nagra-Receiver.zonk hat geschrieben:Die Karten aus dem HUMAX Festplattenrecorder sind glaube auch Gerätegebunden, bei meinen Vater läuft die auch nicht im anderen Gerät.
Außerdem währe mir das neu.
doch teilweise hat Sky die D2 an den Humax iPDR-9800C gebunden.
Das war bei mir so und als ich mir den PR-HD2000C gekauft hab,
konnte ich den zuerst auch nicht nutzen.
Sky hat vergeblich versucht die Gerätezuordnung aufzuheben,
lief aber dann doch zu einem Smartcard tausch raus.
Zum Glück für mich kostenlos.
Nur bei KDG die Sender dann auch umbuchen zu lassen, war wieder schwierig.
Zum Glück wussten die bei der Sky Hotlein sofort waran es lag.
Ruf doch dort mal an.