Neue Smartcard wegen Select Kino - "Try and buy"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelmodem
Newbie

Neue Smartcard wegen Select Kino - "Try and buy"

Beitrag von Kabelmodem »

Hallo,
ich wollte mir letztens einen Film über Select Kino bestellen. Es kam die Meldung, das meine Smartcard (D09) nicht mehr sicher genug sei und ich eine neue bekommen würde.

Die kam auch zwei Tage später (auch D09). Zusätzlich sind aber auch die KD Home Programme freigeschaltet -habe ich nicht bestellt-, in der Übersicht meiner Produkte in KC steht davon nichts.

Lediglich in einer E-Mail der KD stand, dass ich jetzt mit der neuen Karte auch drei Monate "Try and Buy" hätte.

Leider finde ich mit der SuFu nur einen einzigen Thread zum Thema "Try and Buy" im Forum. Muss ich das jetzt kündigen oder nicht?

Bin für Tipps dankbar,

KM
Newty
Insider

Re: Neue Smartcard wegen Select Kino - "Try and buy"

Beitrag von Newty »

Kabelmodem hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mir letztens einen Film über Select Kino bestellen. Es kam die Meldung, das meine Smartcard (D09) nicht mehr sicher genug sei und ich eine neue bekommen würde.

Die kam auch zwei Tage später (auch D09). Zusätzlich sind aber auch die KD Home Programme freigeschaltet -habe ich nicht bestellt-,
Das is sog. Preentitlement. Die Karten haben bereits die Schlüssel, bevor sie in den Umschlag kommen. Diese laufen irgendwann ab und dann hast du wieder das "richtige" Programm. Spart den Aufwand, dass jeder Kunde nach erhalt der Karte anruft und Freischaltung haben will.
in der Übersicht meiner Produkte in KC steht davon nichts.
Preentitlement wird nich erfasst.
Leider finde ich mit der SuFu nur einen einzigen Thread zum Thema "Try and Buy" im Forum. Muss ich das jetzt kündigen oder nicht?
Präventiv unter Angabe der Kunden und Smartcardnummer kündigen, auch wenn ich nicht glaube, dass das notwendig ist, da es eben eine Tauschkarte und kein Neuvetrag(steil) ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du meinst sicher K09 gegen D09 - sonst würds ja keinen Sinn machen :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kabelmodem
Newbie

Beitrag von Kabelmodem »

2rangerfan0 hat geschrieben:Du meinst sicher K09 gegen D09 - sonst würds ja keinen Sinn machen :wink:
Nein, definitiv D09 gegen D09. Auch das Kartenlayout war absolut gleich.
Gruß
KM