KD + Sky ???

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Hanse74
Newbie

KD + Sky ???

Beitrag von Hanse74 »

Hallo,

wir haben in unserer Mietwohnung einen KD Anschluß.
Ich hatte vorher eine Sky Karte für SAT.
Gut, nun habe ich mir einen Humax Kabel Receiver gekauft und von Sky eine D02 Karte für Kabel bekommen.
Ich kenne mich mit dem ganzen Kabel Deutschland Zeugs überhaupt nicht aus - leider und bräuchte nun eure Unterstützung:

Ich kann die ganzen öffentlichen Sender (RTL, SAT1 usw.) nur über den Fernseher ansehen, über den Receiver bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich nicht freigeschaltet bin,
aber wieso muss ich für RTL usw. freigeschaltet sein?

Dann habe ich mir einen neuen Sony Fernseher mit CI Schacht gekauft, ich dachte mir so kann ich mir den Receiver und das lästige rumschalten (Receiver / Fernseher) ersparen.
Gut dann habe ich mir von Mascom das Alphacrypt light Modul gekauft aber denkste, sobald ich das Modul einsetze friert das Bild (im Digital) ein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Keanu
Kabelfreak

Re: KD + Sky ???

Beitrag von Keanu »

Die Privaten Sender werden von KDG nur verschlüsselt eingespeist. Du musst den Tarif Kabel Digital Free für 2,90 Euro monatlich buchen. Dadrin sind 2 Monate Kabel Digital Home zum Testen. Sofort kündigen, wenn Du das nicht haben willst.

Seriennummer des Receivers und der D02 Smartcard bei KDG angeben und schon sind die Privaten freigeschaltet. Dauert etwa 10 Minuten. Für das Alphacrypt Modul bekommt man keine Karte, da nicht zertifiziert. Da aber Du schon eine D02 Karte hast, kannst Du diese in das Modul reinstecken. Du darfst allerdings dies der Kundenhotline nicht erzählen, sonst gibt es keine Freischaltung, da Verstoß gegen AGBs.

Keanu :kaffee:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

hat dein fernseher ci oder ci+?
Hanse74
Newbie

Beitrag von Hanse74 »

ich denke nur ci, muss ich heute mal nachschauen
das komische ist, wenn ich am fernseher von analog auf digital umschalte
habe ich ein einwandfreies bild z.b. ARD, sobald ich das modul (egal ob mit oder ohne d02 karte) einstecke friert das bild am fernseher ein!?!
ich habe alle einstellungen am fernseher / CI modul korrekt eingestellt...