Benötige neuen Receiver

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
alex0409
Newbie

Benötige neuen Receiver

Beitrag von alex0409 »

Da ich zur Zeit einiges umstellen möchte und mit dem HUMAX PR HD 1000C nichtzufrieden bin, würde ich gerne von den andern Usern eine Hilfestellung bezüglich eines neuen Receivers bekomen, ganz wichtig ist dabei aber, das ich mit einer D02 Karte nach wie vor KDG und SKY sehen kann...habe ich im Netz mal ein wenig umgesehen, was wäre denn mit dem Vantage HD7100C oder dem Nachfolger von HUMAX 1000C dem 2000C !!??

Es gab mal eine Zeit da habe ich ein Philips Leihgerät von Premiere bekommen und war damit sehr zufrieden, leider musste der wieder weg..

wenn ich mir einen neuen Kaufe dann darf der auch ruhig was kosten..
w_roy
Newbie

Re: Benötige neuen Receiver

Beitrag von w_roy »

Schau auch mal auf Technisat, sehr gute Geräte, aber auch der Vantage wäre eine gute Wahl, auf jeden Fall das Alphacrypt nicht vergessen.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ja. Technisat oder den Humax 2000C.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
alex0409
Newbie

Beitrag von alex0409 »

Okay um noch mal aufdie schnellen Antworten zurückzugreifen...

...wenn ich mir also einen Technisat oder Vantage kaufe und da ein Alphacrypt Modul benötige, hat das irgendwas mit der Smartkarte zu tun, was genau ich da nehmen muss...da weiss ich nämlich gar nicht drüber bescheid...

kann dann also uneingeschränkt mit der karte sky und kdg gucken ohne alles immer zu wechseln ??

für erklärung wäre ich dankbar...

weil der humax s hd3 oder so ähnlich, würde angeblich mit meiner smartkarte nicht funzen...

lg
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Für Technisat und Vantage brauchst du ein Alphacrypt Light Modul. Das stimmt. Dafür hast du ja schon die Karte.
Für den Humax S HD 3 brauchst du eine G09 NDS Karte.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
alex0409
Newbie

Beitrag von alex0409 »

Achso ich verstehe, also wenn ich die D02 Karte in das Modul schiebe, wird das ohne Einschränkungen dargestellt ??? Ist das also einmalig passiert, dann brauche ich also nicht mehr Schächte und Karten zu wechseln, sondern sehe auf diesem Modul KDG und SKY...das wäre dan so wünschenswert.

Habe nämlich einen tollen RECEIVER gefunden der mit 1,2 abgeschlossen hat und viele gute Rezensionen besitz.
Vantage HD 7100 C, würde ich mir dann morgen bestellen....

Morgen kommt nämlich auch ein Techniker meines Vertrauens und misst ob ich neue Kabeldose brauche...
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

D02 und AlphaCrypt geht uneingeschränkt...

Was passt denn an dem 1000C nicht?
Ist IMHO ein Top-Gerät. Nur die Umschaltzeiten sind - naja - nicht "optimal" :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
alex0409
Newbie

Beitrag von alex0409 »

das bild ist nicht immer hd bei hd sendungen...sehr starke verkörnung im bild, z.B. bei Hautszenen und dunklen Szenen...grieseln, klötzchenbildung...und sd besser dargestellt durfte ich bei einem philips receiver besser wahrnehmen...

irgendwas stimmt da nicht...und wenn dann doch mal ein bild in HD kommt denkt man das ist besser als 1.0 zu bewerten...alles in allem sehr sehr komisch...und doch mag ich den receiver 1000c...

ard, zdf und arte hd....spielen bei hd nicht so ordentlich mit wie sky hd...sehr mattes hd bild bei den dreien...

empfang.... 22 - 52 % stärke

und quali wechselt immer zwischen 10%, 50 % 70% und 100 % ...
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

2rangerfan0 hat geschrieben:D02 und AlphaCrypt geht uneingeschränkt...

Was passt denn an dem 1000C nicht?
Ist IMHO ein Top-Gerät. Nur die Umschaltzeiten sind - naja - nicht "optimal" :D
Der 1000C ist ein guter Receiver. Nur wenn man vom DVR 9900C genervt war und danach gleich auf den 2000C umsteigt, will man mit dem nicht viel zu tun haben.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

alex0409 hat geschrieben:das bild ist nicht immer hd bei hd sendungen...sehr starke verkörnung im bild, z.B. bei Hautszenen und dunklen Szenen...grieseln, klötzchenbildung...und sd besser dargestellt durfte ich bei einem philips receiver besser wahrnehmen...

irgendwas stimmt da nicht...und wenn dann doch mal ein bild in HD kommt denkt man das ist besser als 1.0 zu bewerten...alles in allem sehr sehr komisch...und doch mag ich den receiver 1000c...

ard, zdf und arte hd....spielen bei hd nicht so ordentlich mit wie sky hd...sehr mattes hd bild bei den dreien...

empfang.... 22 - 52 % stärke

und quali wechselt immer zwischen 10%, 50 % 70% und 100 % ...
Wenn du so eine schleche Signalstärke hast, ist nicht der Receiver am schlechten Bild schuld.

ARD HD und SKY HD darfst du nicht vergleichen.
Während bei SKY HD fast 100% natives HD gesendet wird, ist bei den ÖR der Großteil nur hochskaliertes SD-Material. Deswegen so "matt".

Die Klötzchen können auch an der schlechten Quali und Stärke liegen.

Stärke sollte so bei 70% aufwärts liegen
Quali auf gar keinen Fall schlechter!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01