Sky und Kabel Deutschland receiver miteinander verbinden

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
babeblue28
Newbie

Sky und Kabel Deutschland receiver miteinander verbinden

Beitrag von babeblue28 »

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich schon x telefonate geführt habe und keiner kann mir etwas klares sagen.
Ich hab Kabel Deutschland Digital un Sky HD. Hab vor kurzem ein HD Receiver und jetzt kann ich Kabel Digital nicht mehr schauen. Hab von Kabel eine D09 Karte und von Sky eine G02 Karte. Jetzt ist mir gesagt worden das die Kabel D09 Karte nicht frei geschaltet werden auf HD Receiver. Die von Sky sagen das es geht ich soll nur wenn sein muß mit ein Vorgesetzen sprechen. Die von Kabel haben alle möglichen Ausreden und ich fühl echt verarscht. Was kann ich machen? Hat noch jemand erfahrungen damit? Ich bin bald soweit das ich beide die Kündigung schicken möchte.

Ich hoffe das ihr mich mal aufklären könnt.

Vielen dank in vorraus
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Sky und Kabel Deutschland receiver miteinander verbinden

Beitrag von VBE-Berlin »

Erst einmal die Frage:

Warum läßt Du Dir von Sky eine weitere Karte schicken, wenn Du schon eine von der KDG hast?
In was für einem Gerät laüft die D09? Ein HDTV-Receiver?
Wenn ja -> von Sky eine D02 schicken lassen und alles auf diese Karte buchen.
Wenn nein -> von der KDG eine G09 Karte schicken lassen und Sky auf diese KArte umbuchen und im neuen Sky-Receiver betreiben.

Diese Fragen sollte man aber schon bei der Bestellung beantwortet bekommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
babeblue28
Newbie

Beitrag von babeblue28 »

HD Receiver----- G02
Kabel Receiver----D09

Ich möchte auf jeden Fall Den HD receiver benützten und die Karte D09 kann nicht auf den Receiver frei geschaltet werde -laut Kabel Deutschland_
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

babeblue28 hat geschrieben:die Karte D09 kann nicht auf den Receiver frei geschaltet werde -laut Kabel Deutschland_
Wie auch! Eine Nagra-Karte D09 paßt nicht in einen NDS-Receiver. Da brauchst Du eine NDS-Karte (G09).

Laßt Euch doch bitte VOR dem Bestellen beraten!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

D09 ist Nagravision
G02 NDS

passt nicht.

Im S HD 3 gehen nur G02 und G09
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
babeblue28
Newbie

Beitrag von babeblue28 »

Ich hab bei der Bestellung von Sky schon gesagt das ich ein Kabel D Receiver hab und ist mir gesagt worden das KD mir alles frei schalten kann. Und jetzt geht es doch nicht. Was soll ich tun das ich alle programme frei geschalten bekomme ich zahl ja auch dafür..
babeblue28
Newbie

Beitrag von babeblue28 »

Also ihr lieben was soll ich tun???
Brauch bitte Vorschläge
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

babeblue28 hat geschrieben:Also ihr lieben was soll ich tun???
Brauch bitte Vorschläge
KDG schaltet derzeit nicht auf deinem Receiver und tut sich gerüchteweise mit der G02 schwer.
Erste Variante: MIt Sky so lange telefonieren, bis sie deinen Receiver gegen einen Humax PR-2000C tauschen. In dem Gerät funktioniert die bestehende D09-Karte, auch Sky kann darauf aufgebucht werden.
Zweite Variante: Bei Kabel Deutschland auf ein CI+ Modul upgraden. Ob dies mit deinem Vertrag ohne den Kauf des Moduls möglich ist, kann dir die Hotline sagen. Dann erhälst du eine G09-Karte, die im Skyreceiver funktioniert, auch Sky schaltet sich ohne Probleme auf der Karte auf.

Es spricht technisch nichts dagegen, beide Receiver anzuschließen und nebeneinander zu nutzen. Es ist nur umständlicher. Dies ist von der Seite interessant, da uns seit Monaten eine Einigung betreffend G02 und dem Humax PR-3000 SHD3 angekündigt wird. Wenn man sich einigt, wäre eine Aufschaltung von KabelDeutschland auf Sky-Receiver und Karte möglich...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Cherry
Newbie

Beitrag von Cherry »

Hallo Leute,
neue Frage zur "Kombatibilität":

Habe den Sagemcom von KDG mit G09 im 1. Zimmer in Betrieb. Möchte im 2.Zimmer den SHD3 von SKY mit G02 in Betrieb nehmen.
1. Kann ich mit der G09 von KDG auch die freigeschalteten Programme von KD auf dem SHD3 ansehen ?
2. Bekommt man von SKY auch eine G09 Card und kann ich diese dann auch im Sagemcom nutzen ?

(Zurzeit habe ich im 1.Zimmer außer dem Sagemcom noch einen alten HumaxFox und schaue SKY mit einer D02.
Im 2. Zimmer steht der Humax HD2000C und dort schaue ich KD-Free TV mit einer Zweitkarte / D09 und SKY mit der D02.)

Ich nehme gerne Sendungen auf und schaue sie dann, wann ich dazu Lust habe. Deshalb die Umstellung auf den SHD3, da dieser aktuell auch eine Festplatte bekommen hat. SKY mit Scart auf Videorecorder oder DVD-Recorder aufzunehem, habe ich aus Qualitätsgründen keine Lust mehr.

Gruß Cherry
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Cherry hat geschrieben:Hallo Leute,
neue Frage zur "Kombatibilität":

Habe den Sagemcom von KDG mit G09 im 1. Zimmer in Betrieb. Möchte im 2.Zimmer den SHD3 von SKY mit G02 in Betrieb nehmen.
1. Kann ich mit der G09 von KDG auch die freigeschalteten Programme von KD auf dem SHD3 ansehen ?
JA
Cherry hat geschrieben:2. Bekommt man von SKY auch eine G09 Card und kann ich diese dann auch im Sagemcom nutzen ?
Wozu brauchst du eine 2. G09 Smarcard, wenn du doch bereits neben deiner 1. G09 Smartcard von Sky eine G02 Smartcard erhalten hast/wirst?
G02 und G09 sind in ihrer Funktionsweise identisch. Du wirst nur keine Freischaltung von KDG auf eine 2. G-Smartcard erhalten, da der SHD3 (noch) nicht zertifiziert ist. Nutzen kannst du die G02 auch im Sagemcom.