Kein Empfang von DisneyCinemagic, History und NatGeo HD
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Kein Empfang von DisneyCinemagic, History und NatGeo HD
Hi,
ich bin seit diesem Wochenende fast glücklicher Skykunde. Nur fast, weil mir zu meinem Glück drei Sender fehlen.
Als Paket habe ich Sky Welt+Film+Sport, der Receiver ist der Humax S HD 3 und ich wohne in 22113 Oststeinbek.
Ich bekomme alle Sender rein, bis auf CinemagicHD, HistoryHD und NatGeo HD. Laut den Angaben der KabelD Seite sollte
es mir möglich sein alle Sender hier zu empfangen, also auch die drei oben genannten.
Was habe ich bisher gemacht :
neueste Firmware ist installiert, bei Sky angerufen und auf deren Rat hin einen manuellen Suchlauf mit 00073Mhz-00626Mhz, 6900 kSymbols/s
256 Qam durchgeführt, keine Sender gefunden.
Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber keine Änderung.
Bei KabelD angerufen und das Problem geschildert, müsste gehen, geht aber nicht.
DisneyCinemagic kann ich in normaler Auflösung empfangen, NatGeo auch. History hingegen überhaupt nicht.
DasErste HD, ZDF HD, arte HD,sky Sport HD 1, Eurosport HD, Sky Cinema HD und Discovery HD kann ich bestens empfangen.
Die Forensuche habe ich auch schon benutzt genauso wie dies hier http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-51.html
demnach müsste ich hier auch die drei o.g. Sender empfangen können.
Weiss jemand Rat ?
Danke
Arne
Edit :
Kann es vllt daran liegen, dass ich bei KD bisher noch nicht die Option Digitaler Empfang gebucht habe ? Oder liegt es am Receiver ?
ich bin seit diesem Wochenende fast glücklicher Skykunde. Nur fast, weil mir zu meinem Glück drei Sender fehlen.
Als Paket habe ich Sky Welt+Film+Sport, der Receiver ist der Humax S HD 3 und ich wohne in 22113 Oststeinbek.
Ich bekomme alle Sender rein, bis auf CinemagicHD, HistoryHD und NatGeo HD. Laut den Angaben der KabelD Seite sollte
es mir möglich sein alle Sender hier zu empfangen, also auch die drei oben genannten.
Was habe ich bisher gemacht :
neueste Firmware ist installiert, bei Sky angerufen und auf deren Rat hin einen manuellen Suchlauf mit 00073Mhz-00626Mhz, 6900 kSymbols/s
256 Qam durchgeführt, keine Sender gefunden.
Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber keine Änderung.
Bei KabelD angerufen und das Problem geschildert, müsste gehen, geht aber nicht.
DisneyCinemagic kann ich in normaler Auflösung empfangen, NatGeo auch. History hingegen überhaupt nicht.
DasErste HD, ZDF HD, arte HD,sky Sport HD 1, Eurosport HD, Sky Cinema HD und Discovery HD kann ich bestens empfangen.
Die Forensuche habe ich auch schon benutzt genauso wie dies hier http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-51.html
demnach müsste ich hier auch die drei o.g. Sender empfangen können.
Weiss jemand Rat ?
Danke
Arne
Edit :
Kann es vllt daran liegen, dass ich bei KD bisher noch nicht die Option Digitaler Empfang gebucht habe ? Oder liegt es am Receiver ?
Zuletzt geändert von Gragget am 02.03.2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Kein Empfang von DisneyCinemagic, History und NatGeo HD
Ich tippe auf deinen Hausanschlussverstärker.
Wenn der nur bis 470MHz verstärkt, hast du ein Problem.
Dann muss ein neuer her.
Wenn der nur bis 470MHz verstärkt, hast du ein Problem.
Dann muss ein neuer her.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
KD im Februar für die Einrichtung des Kabel Inets etc wohl im Keller eine komplett neue Anlage installiert (kann ich gerne mal fotografieren), oder hat das mit dem Antennenverstärker nichts zu tun ?
-
- Insider
Normalerweise sollte dann ein neuer Verstärker eingebaut worden sein... Dann wirds daran eher weniger liegen...
Kannst du Sender wie "Anixe SD" empfangen?
Kannst du Sender wie "Anixe SD" empfangen?
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Habe gerade mal geschaut, der Hausanschlussverstärker der dort installiert ist ist ein WISI Mini Line VX 82.
-
- Newbie
Ja,
Anixe SD steht in der Senderlist (358), ist allerdings nicht freigeschaltet.
Anixe SD steht in der Senderlist (358), ist allerdings nicht freigeschaltet.
-
- Insider
Den hab ich auch...
Nicht freigeschaltet? Dann gehen RTL und Co. digital sicher auch nicht.
Werden die drei Sender nicht mal gefunden oder zumindest angezeigt?
Mach mal einen MANUELLEN Suchlauf auf 626MHz (626000KHz), 256QAM, 6900
Evtl. ist der Verstärker falsch eingstellt.
Was hast für eine Stärke auf den andren SKY HD-Sendern und auf ANIXE SD?
Nicht freigeschaltet? Dann gehen RTL und Co. digital sicher auch nicht.
Werden die drei Sender nicht mal gefunden oder zumindest angezeigt?
Mach mal einen MANUELLEN Suchlauf auf 626MHz (626000KHz), 256QAM, 6900
Evtl. ist der Verstärker falsch eingstellt.
Was hast für eine Stärke auf den andren SKY HD-Sendern und auf ANIXE SD?
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Bei dem Suchlauf bekomme ich die Fehlermeldung "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Kabelverbindung".
Ja, die sind nicht freigeschaltet, habe ja bisher nicht Digital Kabel bestellt, hab ich erst gestern geordert.
Wie/Wo sehe ich die Signalstärke ?
Die Sender werde gar nicht gefunden, das wundert mich ja.
Ja, die sind nicht freigeschaltet, habe ja bisher nicht Digital Kabel bestellt, hab ich erst gestern geordert.
Wie/Wo sehe ich die Signalstärke ?
Die Sender werde gar nicht gefunden, das wundert mich ja.
-
- Insider
Im Receivermenü.
Dann bekommst du aber wohl eine neue Smartcard und nen Receiver, oder? Für Kabel Digital.
Dann bekommst du aber wohl eine neue Smartcard und nen Receiver, oder? Für Kabel Digital.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Im Service Menu bekomme ich angezeigt Signalqualität 100% und Signalstärke 68% und nochmal 100% qualität und 79 % Signalstärke.
Ich hoffe doch, dass ich keinen zweiten receiver bekomme. Bei der Bestellung musste ich die Seriennummer meines vorhandenen
Receivers angeben und für digital Kabel wurde die Nummer akzeptiert, für Digital Home HD hingegen nicht.
Ich hoffe doch, dass ich keinen zweiten receiver bekomme. Bei der Bestellung musste ich die Seriennummer meines vorhandenen
Receivers angeben und für digital Kabel wurde die Nummer akzeptiert, für Digital Home HD hingegen nicht.