Störung: Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Störung: Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD
Hallo,
ich wohne in Berlin und nutze Sky über einen Kabel Deutschland-Anschluss. Ich verwende den HD-Receiver DCR5000 von Philips und als TV den Sony KDL-40V3000. Ich habe das komplette Sky-Paket inkl. aller HD-Sender. Bis gestern hat der HD-Empfang aller Sky (und auch KD digital HD)-Sender wunderbar geklappt. Seit gestern habe ich aber genau auf zwei Kanälen massive Störungen. Aber nur auf den Sendern Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD. Die beiden Programme liegen aber auf unterschiedlichen Frequenzen, 498 bzw. 522. Ich habe bereits den Receiver resettet (Stecker gezogen), einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Nichts hat geholfen.
Und so äußert sich die Störung: der Fernseher flackert und kann "sich nicht entscheiden" welchen Modus er wählen soll. Wenn denn mal ein Bild zu sehen ist, dann mit 576p. Aber das hält nicht lange an, dann flackert es wieder und das Bild ist wieder weg. Besser kann ich es leider nicht erklären...
Hat jemand ähnliche Probleme, eine Erklärung und/oder eine Lösung? Wäre super
ich wohne in Berlin und nutze Sky über einen Kabel Deutschland-Anschluss. Ich verwende den HD-Receiver DCR5000 von Philips und als TV den Sony KDL-40V3000. Ich habe das komplette Sky-Paket inkl. aller HD-Sender. Bis gestern hat der HD-Empfang aller Sky (und auch KD digital HD)-Sender wunderbar geklappt. Seit gestern habe ich aber genau auf zwei Kanälen massive Störungen. Aber nur auf den Sendern Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD. Die beiden Programme liegen aber auf unterschiedlichen Frequenzen, 498 bzw. 522. Ich habe bereits den Receiver resettet (Stecker gezogen), einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Nichts hat geholfen.
Und so äußert sich die Störung: der Fernseher flackert und kann "sich nicht entscheiden" welchen Modus er wählen soll. Wenn denn mal ein Bild zu sehen ist, dann mit 576p. Aber das hält nicht lange an, dann flackert es wieder und das Bild ist wieder weg. Besser kann ich es leider nicht erklären...
Hat jemand ähnliche Probleme, eine Erklärung und/oder eine Lösung? Wäre super
-
- Newbie
Re: Störung: Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD
Scheint ein HDCP Kopierschutzporblem zu sein....
Schlies mal per scart an. Wenn der fehler da nicht ist dann liegt daran
Receiver und TV mal vom Strom trennen. Neues HDMI kabel mal testen, andere AV eingänge am TV porbieren, Softwareupdate für deinen TV suchen falls vorhanden installieren....
Schlies mal per scart an. Wenn der fehler da nicht ist dann liegt daran
Receiver und TV mal vom Strom trennen. Neues HDMI kabel mal testen, andere AV eingänge am TV porbieren, Softwareupdate für deinen TV suchen falls vorhanden installieren....
-
- Fortgeschrittener
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe beide Geräte vom Strom getrennt, ohne Besserung. Ich habe die HDMI-Kabel getauscht und die Anschlüsse gewechselt, ohne Besserung. Mein Festplattenrekorder von Sony ist u.a. per Scart angeschlossen. Wenn ich über das Gerät TV schaue, dann hat es eine Einstellung von 1000p, nicht 1000i. Und das Bild ist natürlich wegen Scart grottig.
Hat das etwas geholfen zur Fehlereingrenzung? Was müsste gemacht werden, wenn HDCP-Kopierschutzproblem vorliegt?
Ich habe beide Geräte vom Strom getrennt, ohne Besserung. Ich habe die HDMI-Kabel getauscht und die Anschlüsse gewechselt, ohne Besserung. Mein Festplattenrekorder von Sony ist u.a. per Scart angeschlossen. Wenn ich über das Gerät TV schaue, dann hat es eine Einstellung von 1000p, nicht 1000i. Und das Bild ist natürlich wegen Scart grottig.
Hat das etwas geholfen zur Fehlereingrenzung? Was müsste gemacht werden, wenn HDCP-Kopierschutzproblem vorliegt?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
-
- Fortgeschrittener
Hat niemand eine Idee?
Pay-TV:
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
-
- Ehrenmitglied
Aber das Bild, welches Du via Scart aufgenommen hast bzw. "durchgeschleift" hast, weist die von Dir genannten Bildstörungen nicht auf? Dann dürfte es definitiv ein HDCP-Kopierschutzproblem sein. Hast Du diese Probleme vorher schon gehabt? Aus Deinem ersten Beitrag vermute ich mal, dass es vorher einwandfrei lief?! Evtl. kann es ein Defekt am HDMI-Aus- oder Eingang sein, wenn Du das Kabel schon getauscht hast. Oder wurde beim Receiver und/oder TV evtl. die Software aktualisiert?Montanis hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Fortgeschrittener
Ich kenne das Problem von meinem DCR9000, der Workaround von Philips schlägt vor den HDMI Ausgang auf DVI zu stellen und den Ton über Cinch oder optisch auszugeben.Montanis hat geschrieben:Hat niemand eine Idee?
So läufts bei mir, ist sicher nicht die optimalste Lösung.
-
- Newbie
Hallo Sky Fans!!!
Habe bei den zwei Sendern auch ein Problem, aber ein anderes, und wollte mal schauen, ob es auch andere haben:
Es kommt ständig der Hinweiß:
"Hinweiß 27- Die für eine hochauflösende Darstellung dieser Sendung erforderliche, HDCP- Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI-Verbindung und Schließen Sie für eine Darstellung in Standartauflösung das Gerät über den SCART-Anschluss an."
Habe ich nur bei den beiden Sender sonst nix und ZDF, ARD und KDG HD Sender werden ja auch nicht in Full HD Auflösung gezeigt, müssste ich also öfters den Hinweiß bekommen oder???
MFG Rolle 85
Sky Welt/FilmSport/HD
Kabel Digital Home HD
Habe bei den zwei Sendern auch ein Problem, aber ein anderes, und wollte mal schauen, ob es auch andere haben:
Es kommt ständig der Hinweiß:
"Hinweiß 27- Die für eine hochauflösende Darstellung dieser Sendung erforderliche, HDCP- Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI-Verbindung und Schließen Sie für eine Darstellung in Standartauflösung das Gerät über den SCART-Anschluss an."
Habe ich nur bei den beiden Sender sonst nix und ZDF, ARD und KDG HD Sender werden ja auch nicht in Full HD Auflösung gezeigt, müssste ich also öfters den Hinweiß bekommen oder???
MFG Rolle 85
Sky Welt/FilmSport/HD
Kabel Digital Home HD
-
- Insider
Die KDG HD-Sender sind schon "Full HD" - genauso wie SKY HD
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Diese Sender wollen über HDMI nur verschlüsselt übertragen werden (Kopierschutz). Leider hast du nicht geschrieben, was du für einen TV hast. Eventuell kann der kein HDCP? Und um welchen Digital-Receiver handelt es sich?
-
- Newbie
Hallo Sky Fans!!!
Habe TV Gerät: Panasonic TX-L 32 GW 10 W
Habe Kabel Receiver: Humax PR HD 2000 c
Wiegesagt, nur bei den beiden Sendern, Rest kam nie der Hinweiß!!!
Das KDG in " Full HD" Sendet wusste ich nicht und Wundert mich für diesen Verein sowas Hinzugriegen!!!
Geht darum, meine Film Sender gehen immer noch nicht, neue Smartcard liegt bei denen bereit und könnte nur über HD Film Sender gucken!
Ach die Nette Dame von der Hotline meinte, wenn neue Smartcard da ist, soll ich Anrufen und für eine Entschädigung Erfragen und bitten da ich ja Technick Mässig nicht zu 100% mein Paket nutzen konnte!!!
Was Denkt Ihr, bieten Die mir an???
Habe TV Gerät: Panasonic TX-L 32 GW 10 W
Habe Kabel Receiver: Humax PR HD 2000 c
Wiegesagt, nur bei den beiden Sendern, Rest kam nie der Hinweiß!!!
Das KDG in " Full HD" Sendet wusste ich nicht und Wundert mich für diesen Verein sowas Hinzugriegen!!!
Geht darum, meine Film Sender gehen immer noch nicht, neue Smartcard liegt bei denen bereit und könnte nur über HD Film Sender gucken!
Ach die Nette Dame von der Hotline meinte, wenn neue Smartcard da ist, soll ich Anrufen und für eine Entschädigung Erfragen und bitten da ich ja Technick Mässig nicht zu 100% mein Paket nutzen konnte!!!
Was Denkt Ihr, bieten Die mir an???