störung meiner hd sender...
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
störung meiner hd sender...
guten tag!
seit circa 2 tagen habe ich probleme mit meinen sky hd sendern! manchmal laufen sie geradezu perfekt, manchmal, so wie jetzt, kann ich kaum etwas erkennen... und das am formel 1 rennen ....
ist das normal, dass das so schwankend ist???? was kann ich tun...?????
mfg
kattekatte
seit circa 2 tagen habe ich probleme mit meinen sky hd sendern! manchmal laufen sie geradezu perfekt, manchmal, so wie jetzt, kann ich kaum etwas erkennen... und das am formel 1 rennen ....
ist das normal, dass das so schwankend ist???? was kann ich tun...?????
mfg
kattekatte
-
- Newbie
Re: störung meiner hd sender...
Ich habe die gleichen Probleme; dachte schon, es läge an meinem TV-Gerät.
Gerd
Gerd
-
- Newbie
Hallo,
habe auch seitem 08.04.11 ein Problem mt meinen HD Sendern.
Am 08.04.11 war mir aufgefallen, dass 3 HD Sender (NatGeo HD / History HD / Disnesy HD) nicht mehr flüssig laufen...das Bild reisst immer in die einzelnen Pixel auf.
Am 09.04.11 habe ich einen neuen Sendersuchlauf bei meinem Humax 2000C (neuste Firmware) gemacht...mit dem Ergebnis, dass ich danach plötzlich Sky Sport HD 2 in meiner Senderliste hatte...aber auch dieser Sender läuft nicht flüssig...Pixel reissen immer uaf manchmal ich nur das halbe Bild da!
Anruf bei Sky..."Machen Sie einen Sendersuchlauf!"
Hatte ich ja schon gemacht! Also rufen Sie bei Kabel-Deustchland an...gesagt getan....:
Reciever vom Strom trennen...Smartkarte ziehen....neues Freischaltsignal gesendet....Alles Erfolglos....
Angeblich soll Sky Sport HD 2 schon seit dem 08.03.11 eingespeisst werden. Das kann ich nicht bestätigen!!!
Am Montag kommt jetzt der Kabeltechniker...das wird bestimmt schweine teuer wenn der NIX findet...!
Anmerkung noch die 4 HD Sender die nicht laufen haben 89% Signalstärke und 90% Qualität, alle anderen HD Sender haben 100% und 100%!
Was mich wundert ist, dass 3 HD Kanäle die Jahre lang liefen plötzlich nicht mehr gehen.
Ich habe überhaupt nichts an meiner Anlage zu Hause gemacht.
Warten wir mal Monatg ab.
Gruss
Robin
(aus Nordenham)
Am 08.04.11 war mir aufgefallen, dass 3 HD Sender (NatGeo HD / History HD / Disnesy HD) nicht mehr flüssig laufen...das Bild reisst immer in die einzelnen Pixel auf.
Am 09.04.11 habe ich einen neuen Sendersuchlauf bei meinem Humax 2000C (neuste Firmware) gemacht...mit dem Ergebnis, dass ich danach plötzlich Sky Sport HD 2 in meiner Senderliste hatte...aber auch dieser Sender läuft nicht flüssig...Pixel reissen immer uaf manchmal ich nur das halbe Bild da!
Anruf bei Sky..."Machen Sie einen Sendersuchlauf!"
Hatte ich ja schon gemacht! Also rufen Sie bei Kabel-Deustchland an...gesagt getan....:
Reciever vom Strom trennen...Smartkarte ziehen....neues Freischaltsignal gesendet....Alles Erfolglos....
Angeblich soll Sky Sport HD 2 schon seit dem 08.03.11 eingespeisst werden. Das kann ich nicht bestätigen!!!
Am Montag kommt jetzt der Kabeltechniker...das wird bestimmt schweine teuer wenn der NIX findet...!
Anmerkung noch die 4 HD Sender die nicht laufen haben 89% Signalstärke und 90% Qualität, alle anderen HD Sender haben 100% und 100%!
Was mich wundert ist, dass 3 HD Kanäle die Jahre lang liefen plötzlich nicht mehr gehen.
Gruss
Robin
(aus Nordenham)
-
- Insider
Das ist kein Wunder! Sport HD 2 läuft auf dem selben Kanal wie die anderen 3 Sender mit dem gleichen Problem.Hookahey hat geschrieben:Hallo,
Ich schon, und alle anderen hier auch. Wahrscheinlich hattest du seitdem keinen Suchlauf gemacht und deshalb den Sender noch nicht in der Liste.Hookahey hat geschrieben:Anruf bei Sky..."Machen Sie einen Sendersuchlauf!"
Es wäre mal interessant zu wissen welche Werte die Programme hatten als sie noch gut liefen.Hookahey hat geschrieben:Am Montag kommt jetzt der Kabeltechniker...das wird bestimmt schweine teuer wenn der NIX findet...!
Gruss
Robin
(aus Nordenham)
Tatsache ist, dass die 4 Programme am äußersten Rand des momentan genutzten Frequenzspektrums ausgekabelt werden, auf 626,0 MHz.
Für mich sieht es so aus, als ob entweder ein Verstärker etwas zu schwächeln begonnen hat, oder das Antennenkabel Schaden genommen hat, oder das Signal aus einem anderen Grund etwas schwächer geworden ist. Wobei 89/90 normalerweise eigentlich für HD Sender reichen sollten.
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings von Beginn an, und musste es durch Anheben der Signalstärke und Qualität ausgleichen.
-
- Newbie
Bei mir gehen die HD Sender von SKY auf 626 auch seit einigen Tagen nicht mehr.
Bild ist schwarz, als wäre hier nie ein Sender gewesen...
Ich dachte zuerst, die Sender hätten die Frequenz gewechselt, scheinbar kam sogar ein neuer hinzu, nämlich SKY Sport HD2.
Habt ihr schon eine Ursache/Lösung für das Problem?
Bild ist schwarz, als wäre hier nie ein Sender gewesen...
Ich dachte zuerst, die Sender hätten die Frequenz gewechselt, scheinbar kam sogar ein neuer hinzu, nämlich SKY Sport HD2.
Habt ihr schon eine Ursache/Lösung für das Problem?
-
- Insider
Hättest halt früher nen Sendersuchlauf machen sollen...Hookahey hat geschrieben: Reciever vom Strom trennen...Smartkarte ziehen....neues Freischaltsignal gesendet....Alles Erfolglos....
Ist definitiv seit 8. März drin, auf der gleichen Frequenz wie Nat Geo HD, History HD, Cinemagic HD
Sollte aber reichen.Anmerkung noch die 4 HD Sender die nicht laufen haben 89% Signalstärke und 90% Qualität, alle anderen HD Sender haben 100% und 100%!
Einige haben seit der Einspeisung von Sport HD2 Probleme mit den Sendern auf dieser Frequenz.
Evtl. mal ein neues, hochwertiges Antennenkabel nehmen oder die Dose austauschen, falls die schon alt ist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke für die Infos!
Heute Morgen habe ich mal meinen alten Receiver (Humax 100C) angeschlossen, da waren die 4 Sender überhaupt nicht zu empfangen...immer nur ein Standbild von dem Kanal von dem ich rüber geschaltet habe.
Ich hab dann mal eben aller Kabel (Antennenkabel u. HDMI-Kabel) gegen WIRKLICH Hochwertige Kabel ausgetauscht.
Ergebnis:
Der Verkäufer bei Bening (Expert) sagte, dass dies Problem schon viele Kunden bemängelt haben. Nach seinen Recherchen, liegt es eben daran, dass die alle 4 Sender auf einem Frequenzband laufen...für 3 Sender hat die Sendeleistung ausgereicht (bei uns) und für 4 Sender eben nicht mehr.
Ach so nach dem Kabel tauschen habe ich jetzt eine Signalstärke von 96% und eine Qualität von 80%...und die Sender laufen immer noch nicht!!!!
Also warten auf den Kabel Deutschland-Techniker...!
Schönes Wochenende!
Gruss
Robin
Heute Morgen habe ich mal meinen alten Receiver (Humax 100C) angeschlossen, da waren die 4 Sender überhaupt nicht zu empfangen...immer nur ein Standbild von dem Kanal von dem ich rüber geschaltet habe.
Ich hab dann mal eben aller Kabel (Antennenkabel u. HDMI-Kabel) gegen WIRKLICH Hochwertige Kabel ausgetauscht.
Ergebnis:
Der Verkäufer bei Bening (Expert) sagte, dass dies Problem schon viele Kunden bemängelt haben. Nach seinen Recherchen, liegt es eben daran, dass die alle 4 Sender auf einem Frequenzband laufen...für 3 Sender hat die Sendeleistung ausgereicht (bei uns) und für 4 Sender eben nicht mehr.
Ach so nach dem Kabel tauschen habe ich jetzt eine Signalstärke von 96% und eine Qualität von 80%...und die Sender laufen immer noch nicht!!!!
Also warten auf den Kabel Deutschland-Techniker...!
Schönes Wochenende!
Gruss
Robin
-
- ehemals MB-Berlin
Bei der Beratung bitte schnellstens den Laden wechseln, wo Du einkaufst.Hookahey hat geschrieben:Der Verkäufer bei Bening (Expert) sagte, dass dies Problem schon viele Kunden bemängelt haben. Nach seinen Recherchen, liegt es eben daran, dass die alle 4 Sender auf einem Frequenzband laufen...für 3 Sender hat die Sendeleistung ausgereicht (bei uns) und für 4 Sender eben nicht mehr.
Noch sinnfreier geht es kaum.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
So einen Nonsense hab ich schon lang nimmer gehörtHookahey hat geschrieben: Der Verkäufer bei Bening (Expert) sagte, dass dies Problem schon viele Kunden bemängelt haben. Nach seinen Recherchen, liegt es eben daran, dass die alle 4 Sender auf einem Frequenzband laufen...für 3 Sender hat die Sendeleistung ausgereicht (bei uns) und für 4 Sender eben nicht mehr.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Hatte auch Probleme Mit den Sendern plötzlich laufen sie wieder alles gut