Hallo zusammen,
ich kann mir schon fast nicht mehr vorstellen, dass für folgendes technische Problem mit dem S HD3 noch eine Lösung gefunden werden kann, aber ich poste das hier trotzdem mal, vielleicht hat ja doch noch Jemand eine erleuchtende Idee. Mit folgender Mail hab ich mich an den sog. "technischen Support" von Sky gewandt:
"Hallo, ich habe folgende Konfiguration:
Sky Komplettpaket (außer Sportpaket) einschl. HD mit Sky S HD3-Receiver mit Firmware 4.x und Festplatte. Der TV-Empfang erfolgt über Kabel Deutschland im nicht ausgebauten Gebiet. Dementsprechend können wir grds. 4 Sky-HD-Kanäle empfangen. Das Firmware-Update auf 4.x wurde manuell per USB-Stick von einem Sky-Techniker durchgeführt, da das Update im nicht-ausgebauten Gebiet nicht im Netz zur Verfügung steht.
Bei einem automatischen Sendersuchlauf findet der S HD3 die Sky-HD-Kanäle nicht; hierzu ist ein manueller Suchlauf auf 73 MHZ erforderlich. Danach ist der Empfang zunächst einwandfrei, allerdings nur bis zur nächsten täglichen Aktualisierung der EPG-Daten. Danach ist der Empfang der Sky-HD-Kanäle nicht mehr möglich (schwarzes Bild mit Klötzchen am oberen Rand). Erst ein erneuter manueller Suchlauf auf 73 MHZ behebt den Fehler. Dies führt also dazu, dass wir täglich den o.g. Suchlauf durchführen müssen, um Sky-HD zu empfangen. Dies ist unbefriedigend. Bei unserem zuvor verwendeten älteren Philips-HD-Receiver trat der Fehler nicht auf.
Es stellt sich also die Frage, ob der S HD3 grundsätzlich nicht in der Lage ist, die beim Suchlauf gefundenen Einstellungen im Randbereich auf 73 MHZ dauerhaft zu speichern oder ob es sich um einen Gerätedefekt handelt? Wie kann erreicht werden, dass ein täglicher Suchlauf nicht mehr erforderlich ist?
Falls ein Gerätetausch notwendig sein sollte bitte ich darum darauf zu achten, dass ein mögliches Austauschgerät die Firmware 4.x besitzt, damit ein erneuter Techniker-Besuch vermieden werden kann.
Freundlicher Gruß"
Als Reaktion mailte man mir ich möge mich telefonisch bei denen melden, was ich vorgestern auch tat. Ergebnis: Standardausrede ! Schuld soll ein fehlerhaftes Signal von KD sein (natürlich sind wieder die anderen Schuld). Nachdem ich das nicht akzeptierte bot man mir für pauschal 29,-€ einen Vor-Ort-Service an, der dann (erstaunlicherweise) gestern auch schon da war (2 Techniker vom örtlichen Meisterbetrieb). Ergebnis:
- das eingespeiste Signal ist i.O.
- der Fehler tritt auch bei direktem Anschluss des Receivers an den Übergabepunkt auf
- Austauschgerät getestet, gleicher Fehler
- Laut Techniker soll das Gerät in anderen vergleichbaren Haushalten funktioniert haben.
Nach 3 Stunden (zum Glück Pauschalpreis) gab man dann entnervt auf. Im Endeffekt ist es also so, dass der S HD3 beim automatischen Suchlauf die 4 Sky-HD-Kanäle nicht findet.
Dann frag ich also mal in die Runde: Hat vielleicht noch Jemand eine Idee woran´s liegen könnte?
Danke und Gruß
Immer noch ein Problem mit dem S HD3 ...
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener