Hilfe! Es funktioniert - Ein Erfahrungsbericht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkKnight93
Kabelexperte

Hilfe! Es funktioniert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von DarkKnight93 »

Hallo zusammen!

insgesammt 9 Kunden habe ich mittlerweile aus Ver- und Bekanntschaft im Raum Rosenheim geworben. Die Probleme hören nicht auf! Der eine klagt über viel zu schnelles Internet, die nächste beginnt zu philosophieren: "Was tue ich nur mit meiner ganzen Freizeit jetzt?". Der nächste stört sich ungemein an der einwandfreien Sprachqualität und ununterbrochenen Verfügbarkeit seines VoC-Telefonanschlusses. Ja die Unruhen werden lauter, vorallem weil in letzter Zeit zuviele Versprechen eingehalten werden!!
- 2 000 Upload, JA!
- 2 Telefonleitungen, die im Gegensatz zu Gammel-VoIP bei Ex-Anbieter XY rauschte... JA!
- schnelle Internetverbindung: JA!
aber mal ganz ehrlich: die 32 000 Download! DIE 32000! jetzt seit doch mal ehrlich... die erreicht doch niee jemand! Stimmt! 33 478 kbit/s! So ein Sche**, ich wechsel wieder!

Selten hab ich was positives in diesem Forum über KD lesen können, das liegt wohl daran, dass sich zufriedene Kunden erst gar nicht melden. Hier also mein leicht zynischer Erfahrungsbericht seitens KD.

Danke für die Erlösung von 3 000er DSL mit kratzendem VoIP! *verneig*
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
koaschten
Insider

Re: Hilfe! Es funktioniert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von koaschten »

Mazor
Newbie

Beitrag von Mazor »

Bei mir läufts mittlerweile auch perfekt. Download (60 Mbit gebucht) bis 71 Mbit, Upload spitze, Telefon spitze. Am Anfang wurde (3-4 Monate) wurde wohl das Netz ausgebaut, da lief es leider nicht so gut. Naja, habe ich halt auf Politiker gemacht und das ausgesessen :wink: Der Service war bislang auch ohne Tadel.

Preis/Leistung sind hervorragend. Kann KD empfehlen.

Mazor
DarkKnight93
Kabelexperte

mhhhjammjamm danke für den keks :D
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Super, wir brauchen auch mal einen positiven Thread, denn sonst schreibts niemand.

- >=25000/1500, ein satter Wert verglichen mit 2000/256 die es auf Kupfer gäbe
- VoC ist sauberer als VoIP das ich sonst kenne und kann 14400 analog faxen
- Ausfälle in einem Jahr unter 1 Stunde, auch vernachlässigbar
- komplette Netztrennung, mein Router, deren Kabelmodem, perfekt!

- zahle nun 29.90 dafür und finde Preis / Leistung in Ordnung, also weiter.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Kann ich nur unterschreiben :love:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
N3V3R
Newbie

Beitrag von N3V3R »

Kann mich den nur anschließen :fahne:
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Moin!

Bin seit fast 1 Monat KD Kunde. Bis auf einen kleinen Wermutstropfen und einer knapp 30 minütigen Internetstörung ist soweit alles in Ordnung. Der Wermutstropfen ist das mir KD den explizit von mir verlangten DLink Router zum neuen Kabel Internet Anschluss partout nicht liefern will. Bestellung habe ich per Telefon gemacht und die gute Frau sagte mir, "kein Problem, Router bekommen sie von mir auch kostenlos". Ich hab dann wohl die Auftragsbestätigung nicht richtig gelesen die per Post kam, denn da steht kein Router drauf. Hatte ich auch nicht erwartet das der extra erwähnt wird, weil ich bei DSL bislang immer bei neu Anschluss einen Router umsonst bekommen habe. Bislang tuts auch noch mein alter zur FritzBox geflashter Speedport W701V, doch der bringt über WLAN nicht die 32 MBit rüber und hatte mich auf den KD Router gefreut mit seinem WLAN-N.

Speed technisch bin ich bislang abends nie unter 25 MBit gewesen und das habe ich auch erst an wenigen Abenden gemerkt als ich mal was größeres runter geladen habe. Die 2 Mbit Upload habe ich jedoch auch noch nie erreicht. Vor allem aber komme ich mir mit meiner Frau nicht mehr ins Gehege wenn sie z.B. Youtube schaut und ich am Zocken bin. Mit meiner DSL 1500er RAM Leitung war das immer nen Krampf. Ping zu meinem Clan Server, der in FFM steht, ist um 5 ms schlechter als zuvor mit DSL Fastpath. Was daran liegen könnte das bei DSL geographisch die Route über Braunschweig > Hannover > Düsseldorf > Frankfurt ging und im KD Netz zuerst von mir nach HH geroutet wird. Aber auch mit nem 25 ms Ping lässt sich wunderbar zocken.

Das Telefon tut wie es soll. Ein Schnurloses mit 3 Endgeräten und ein Multifunktionsdrucker mit FAX hängen am Kabelmodem. Wählen ist etwas langsamer als vorher mit ISDN, aber das ist vernachlässigbar. Bilde mir ein das mein Gegenüber am Telefon etwas rauschiger ist als mit ISDN. Halt Analog Qualität. Da ich aber eher der wenig Telefonierer bin und meine Frau die mal gut und gerne 2 Std. mit ihrer Schwerster quatscht noch nix gesagt hat, ist alles im grünen Bereich.

Digital Fernsehen von KD ist soweit auch OK. Nur Analog ist das Bild recht stark verrauscht.

Abschließend sei noch gesagt das ich es schade finde das an meinem alten Wohnort Breitband technisch sich nichts bewegt. Mehrere hundert Haushalte können nur DSL 384 bzw. nur ISDN bekommen und es bewegt sich nix. Weder Telekom noch Kabelbetreiber machen irgendwelche Anstalten die Erde auf zu machen und neue Leitungen zu legen, dafür kommt dort jetzt Krüppel LTE mit Volumenbegrenzung.

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

kabelcontainer
Newbie

Lobhudeleien dieser Art...

Beitrag von kabelcontainer »

mag ich eigentlich nicht so sehr :nein:

Aber, er hat schon recht, es funktioniert bis dato einwandfrei.
Schnell über die linke Schulter gespuckt und hoffen das es so bleibt!

Frohe Ostern wünscht der

kabelcontainer :fahne:
DarkKnight93
Kabelexperte

... absolute Frecheit sowas! KD besch**** seine Kunden... ich zahle denen nur 32 000 kbit/s und kein einziges Bit pro Sekunde mehr! Ich wend mich jetzt mal an die Verbraucherbehörde, sowas MUSS aufhören!

[ externes Bild ]

Zur Info: Bei Provider hab ich das Logo eingebaut, da bei mir Kabel Dtl nie angezeigt wird. Die Geschwindigkeitsnadel ist vom selben Speedtest nur halt 2 Sekunden früher (;