HD Programme mit D02 Karte

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Agrigento
Newbie

HD Programme mit D02 Karte

Beitrag von Agrigento »

Hallo leute,

Ich hab vor etwa zwei Wochen bei Kabel Deutschlad digitales TV bestellt. Ich hab damals eine Seriennummer einer DBox 2 angegeben da ich eine D02 Karte für mein Alpha Crypt Modul haben wollte.
Nun ist das Problem das ich die HD Sender nicht schauen kann.
Eben wollte ich mir bei Kabel Deutschland die HD Programme freischalten lassen. Er meinte aber dass das mit meiner D02 Karte nicht geht und ich eine neue brauche. Nun hab ich aber angst das ich eine Karte bekomme die ich dann nicht mehr in mein Alpha Crypt Modul betreiben kann.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Ich hab ein Alpha Crypt mit der version 1.16

Vielen Dank im vorraus

Gruss Agrigeno
geko
Newbie

Re: HD Programme mit D02 Karte

Beitrag von geko »

Sag du hast dir einen neuen Receiver gekauft und gib die Seriennummer eines Humax PR HD 1000 C durch. Dieser kann mit D02-Karten versorgt werden.
Agrigento
Newbie

Beitrag von Agrigento »

geko hat geschrieben: Dieser kann mit D02-Karten versorgt werden.

Auch mit anderen Karten? Nich das die mir denn doch irgendeine andere Karte zuschicken wollen.
geko
Newbie

Beitrag von geko »

Agrigento hat geschrieben:Auch mit anderen Karten? Nich das die mir denn doch irgendeine andere Karte zuschicken wollen.
Ja, er läuft auch mit D09. Und die D09 läuft auch mit AlphaCrypt Light 1.16 (aber nicht neuer!).

Normalerweise sollte dir die KD keine neue Smartcard schicken, wenn du bei bestehender D02-Freischaltung einen Humax-Receiver neu angibst und auf HD wechselst. Falls doch, dann noch einmal später anrufen und auf einen neuen Mitarbeiter hoffen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du - behältst - deine - D02 - PUNKT!

Da lassen sich die HD-Sender ohne Probleme drauf freischalten - NUR musst du die Seriennummer eines zertifzierten HD-Receivers angeben, der D02-Karten schluckt - das wäre eben z.B. der Humax PR-HD 1000C

Seriennummerngenerator im Bereich "Digitales Fernsehen"
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
HD-Fan
Newbie

Beitrag von HD-Fan »

Also mir wollten die von der Hotline eine D09 zuschicken. Habe dann nachgesetzt und gesagt das die anderen Sender ja wunderbar mit meinem neuem Humax laufen. :brüll: Dann ging es auf einmal auch so. :love: => Zur Not einfach nochmal anrufen. :trippeln:
magic7517
Newbie

Beitrag von magic7517 »

Genau! Einfach nochmal anrufen! Ich hatte auch 3 mal angerufen bis die D02 mit HD-option freigeschaltet wurde. :wink2:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Agrigento hat geschrieben:
geko hat geschrieben: Dieser kann mit D02-Karten versorgt werden.

Auch mit anderen Karten? Nich das die mir denn doch irgendeine andere Karte zuschicken wollen.
Wollen werden sie schon, aber sag DU willst nicht. Und erst recht und schon gar nicht die damit verbundenen erneuten 9,90 € "Versandkosten".

Da du ganz sicher davon ausgehen kannst, dass die auch wissen was tatsächlich hinter den D02 Kartenwünschen steckt, brauchst du dir auch keine Gewissensbisse einreden.
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

Bei mir wurden die HD-Programme auch ohne Probleme auf der D02 freigeschalten. Habe den Humax 1000 als Reciever angegeben.

Allerdings funktionierte dies bei mir erst beim zweiten Anruf. Der erste Anruf erfolgte um die Mittagszeit. Netter Mitarbeiter, der mir alles versprochen hat, was ich wollte. (z.B. das der Preis bei 10,90 EUR bleibt und sich nicht erhöht, etc.) Dieser Mitarbeiter wollte nicht mal die Seriennummer des Recievers haben. Es kam die Auskunft, dass gegen Abend alles funktioniert. Nachdem dann gegen 20.00 Uhr immer noch nichts ging und laut Kundenportal auch noch nichts umgestellt wurde, habe ich dann noch mal angerufen. Laut dem Mitarbeiter, den ich dann dran hatte, war nichts im System vermerkt. Er hat dann alles neu gebucht und mich auch drauf aufmerksam gemacht, dass sich die Laufzeit verlängert und der Preis erhöht. Ebenso wurde die Recievernummer dieses Mal abgefragt. Innerhalb von 5 Minuten waren die Kanäle dann freigeschalten.

Meine Vermutung ist, dass ich um die Mittagszeit in einem externen Callcenter gelandet bin, bei denen die Mitarbeiter wahrscheinlich nach abgewickelten Calls bewertet/vergütet werden. Vermutlich sammelte der Mitarbeiter alle Aufträge um sie dann gegen Schichtende einzupflegen und die Anzahl seiner Calls bzw. Erreichbarkeit hoch zu halten.

Gruss
Sentinel
watissolos
Newbie

Beitrag von watissolos »

Bei mir wurden die HD-Programme von KabelDeutschland auch auf eine D02 aufgeschaftet, nun gehen die SD-Programme der HD-Sender(z.B. TNT Film,Sport1+) nicht mehr! Ist das üblich?
Nehme nämlich die Karte mit zur Arbeit (ja, ich habs gut) und dort habe ich leider keinen HD-Receiver!

Ich musste übrigens, dreimal anrufen, bevor die Freischaltung der HD-Sender endlich funktionierte!
Zuletzt geändert von watissolos am 06.05.2011, 14:00, insgesamt 3-mal geändert.