Hallo liebes Forum,
danke erstmal für die zahlreichen super Tipps, die ich schon von euch erhalten haben, nun habe ich leider ein schwierigeres Problem, worauf ich noch keine richtige Lösung gefunden habe.
Ich habe bei Eltern zu Hause einen Loewe Xelos (mit CI Slot) im Kabel-Deutschland-Netz und bei mir einen Samsung UE40C6710 mit Sat-Empfang (mit CI, ich glaube sogar CI+ Slot).
Ich würde gerne Sky abonieren, allerdings nur, wenn es iwie möglich ist, mittels einer bestimmten Sky Karte auf beiden TVs zu gucken, da ich am WE meist zu Hause bin und da ja nun mal Fußball kommt.
Ich habe schon so viel über D02, G02, V13 gelesen, das ich da echt nicht mehr durchblicke.
Wie gesagt, ich möchte keine Receiver nutzen. 2 verschiedene Module zur Entschlüsselung zu kaufen, wäre kein Problem,hauptsache es funzt iwie.
Wenn jemand darüber bescheid weiß, würdet ihr mir riesig helfen!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
(p.s. und wenn ich irgendeinen Eintrag, der die Fragen schon beantwortet überlesen habe - dann sorry!)
Sky im Kabel-Deutschland Netz und mit Sat-Empfang nutzbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Sky im Kabel-Deutschland Netz und mit Sat-Empfang nutzba
Früher ging es in allen Netzen, dass man eine S02-Karte (für SAT) im Kabelnetz nutzen konnte.
Da Kabel Deutschland allerdings momentan von der SAT-Zuführung abstand nimmt und auf Backbone umstellt, geht es ab 2012 nicht mehr, eine Sat-Karte im Kabel-Netz zu betreiben.
Eine Kabel-Karte (D02) geht noch uneingeschränkt über SAT.
Allerdings kann es gut sein, dass über Sat nächstes Jahr auch mit einer Kabel-Karte Ende ist, wenn die CAID 1722 (die für die Entschlüsselung im Kabel verwendet wird) über SAT abgeschaltet wird.
Da weiß aber wer anders möglichweise mehr.
Beachte auch, dass die D02 nur in einem Kabel-Receiver neue Schlüssel bekommt und die S02 nur über Satellit.
D. h. wenn z.B. mit einer Kabel-Karte lange Zeit nur über SAT geschaut wird und dann die Schlüssel geändert, geht über SAT nichts mehr, dann muss sie in einem Kabel-Receiver re-aktiviert werden.
Ergo: bestelle ein SKY-Abo für Kabel-Empfang.
Dann bekommst du von SKY eine D02.
Aktivere die Karte im Kabelnetz, dann kannst du sie auch über Satellit nutzen.
Jedoch kann es sein, dass es irgendwann nächstes Jahr NICHT mehr geht.
Da Kabel Deutschland allerdings momentan von der SAT-Zuführung abstand nimmt und auf Backbone umstellt, geht es ab 2012 nicht mehr, eine Sat-Karte im Kabel-Netz zu betreiben.
Eine Kabel-Karte (D02) geht noch uneingeschränkt über SAT.
Allerdings kann es gut sein, dass über Sat nächstes Jahr auch mit einer Kabel-Karte Ende ist, wenn die CAID 1722 (die für die Entschlüsselung im Kabel verwendet wird) über SAT abgeschaltet wird.
Da weiß aber wer anders möglichweise mehr.
Beachte auch, dass die D02 nur in einem Kabel-Receiver neue Schlüssel bekommt und die S02 nur über Satellit.
D. h. wenn z.B. mit einer Kabel-Karte lange Zeit nur über SAT geschaut wird und dann die Schlüssel geändert, geht über SAT nichts mehr, dann muss sie in einem Kabel-Receiver re-aktiviert werden.
Ergo: bestelle ein SKY-Abo für Kabel-Empfang.
Dann bekommst du von SKY eine D02.
Aktivere die Karte im Kabelnetz, dann kannst du sie auch über Satellit nutzen.
Jedoch kann es sein, dass es irgendwann nächstes Jahr NICHT mehr geht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke erstmal für die super schnelle Antwort.
Wie sieht das mit der Entschlüsselung aus, kann man die D02 und S02 Karten beide über das Alphacryptlight Modul entschlüsseln?
Oder gibt es da auch wieder Unterschiede?
Und @ 2rangerfan0: Bekommt man das Sky-Abo aus deiner Signatur auch iwie mit nem Trick als Neukunde? Mein Bruder hat das glaub ich auch nur gekriegt, weil er mal diese Sky-Prepaid-Karte aus alten Zeiten hatte!
MfG
Wie sieht das mit der Entschlüsselung aus, kann man die D02 und S02 Karten beide über das Alphacryptlight Modul entschlüsseln?
Und @ 2rangerfan0: Bekommt man das Sky-Abo aus deiner Signatur auch iwie mit nem Trick als Neukunde? Mein Bruder hat das glaub ich auch nur gekriegt, weil er mal diese Sky-Prepaid-Karte aus alten Zeiten hatte!
MfG
-
- Insider
Eben deshalb habe ich die D02/S02 erwähnt, da diese eben im ACL funktionieren (schau auch mal ins Helpdesk )Wie sieht das mit der Entschlüsselung aus, kann man die D02 und S02 Karten beide über das Alphacryptlight Modul entschlüsseln?
Beide haben eine sogenannte "Betacrypt-Tunnelung", deshalb funktionieren sie im ACL.
Der Unterschied ist nur, dass die D02 zum Entschlüsseln mit der CAID 1722 arbeitet und die S02 mit der CAID 1702.
Ansonsten, wie oben beschrieben Deshalb D02 besorgen.
Aber die neuen Schlüssel können trotzdem nur dort "erneuert" werden, wofür die Karte auch ist - also die D02 bekommt neue Schlüssel nur im Kabelnetz (diese werden ca. alle 4 Wochen erneuert)
Das war offiziell sogar ein NeukundenangebotUnd @ 2rangerfan0: Bekommt man das Sky-Abo aus deiner Signatur auch iwie mit nem Trick als Neukunde? Mein Bruder hat das glaub ich auch nur gekriegt, weil er mal diese Sky-Prepaid-Karte aus alten Zeiten hatte!
Es nannte sich "Supersport-Angebot": http://www.sparwelt.de/supersport-angeb ... monat.html http://www.sparfuchsblog.de/2010/10/sky ... monat.html
Ich war normaler Vertrags-Bestandkunde mit SKY Welt+HD (für 16,90€, obwohl HD damals noch extra kostete - war ein Rückhol-Angebot) und habe mit dieser gefakten SSB-Code-Nummer auf das Supersport-Paket umstellen können - auch wenn es bei vielen Bestandskunden nicht geklappt hat - ich hatte Glück
Hier ist immer nur von Sport+BuLi die Rede, man konnte aber auch Film nehmen
Siehe mich ^^
Jetzt muss ich nur abwarten, was ich für ein Rückhol-Angebot bekommen, da ich zum 30.9. gekündigt hab - sonst wärs 25€ teurer geworden ^^
Momentan gibts als Neukunde keine Möglichkeit an so ein Angebot ran zu kommen. Tut mir leid.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Normalerweise läuft es bei Sky so: Sky bestellen, 1 Jahr voll zahlen, dann kündigen und auf ein Rückholangebot hoffen (die Hoffnung wird in der Regel nicht enttäuscht )2rangerfan0 hat geschrieben: Momentan gibts als Neukunde keine Möglichkeit an so ein Angebot ran zu kommen. Tut mir leid.
Wenn man einen ganz, ganz netten Brief an die Geschäftsleitung schreibt, hat man ne gute Chance auch kurz nach dem Erstabschluss in das "Super Sport Paket" zu wechseln
-
- Newbie
schreib dann mal bitte, was für ein rückholangebot sie dir angeboten haben/welches du genommen hast, da mein bruders vertrag auch ende september ausläuft! dankeJetzt muss ich nur abwarten, was ich für ein Rückhol-Angebot bekommen, da ich zum 30.9. gekündigt hab - sonst wärs 25€ teurer geworden ^^