Bundesliga kompakt...ich versteh' das nicht!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
lenni_hh
Newbie

Bundesliga kompakt...ich versteh' das nicht!

Beitrag von lenni_hh »

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf das Angebot "Bundesliga kompakt" von Sky gestossen. Allerdings irritiert mich die Website mehr, als dass sie mir hilft (ist vermutlich genau so gewollt).

Ich dachte, ich erhalte zum Preis von 24,90/Mon. folgendes Angebot:
die Live-Konferenzen von Sky
Dazu Bundesliga live: Freitagsspiel, Topspiel am Samstag, Sonntagsspiele
Außerdem das Montagsspiel der 2. Bundesliga live
Die Sky Sport Shows – heiße Fußball-Debatten und Entertainment
Inkl. Sky Welt mit 25 weiteren Sendern – 4 davon in HD
12 Monate HD+ kostenlos (nur über ASTRA-Satellit)

Ich empfange über Kabel Deutschland, mit HD+ ist also schon mal Essig, oder?

Was mich viel mehr irritiert ist aber das kleine Sternchen, was hinter dem Angebot steht. Dahinter verbirgt sich folgender Text:
*Angebot gilt bei Buchung von Sky Welt und einem weiteren Paket (Film, Sport und/oder Fußball Bundesliga) im 12-Monats-Abo zu € 33,90 mtl., zzgl. einmalig € 19 Aktivierungsgebühr. Für den Fall, dass das Abonnement nicht fristgerecht gekündigt wird, verlängert es sich um weitere 12 Monate zu € 33,90 mtl. 1 Premium-Paket oder die HD-Sender (bei Buchung von 4 Paketen) werden für 12 Monate kostenlos freigschaltet. Die Freischaltung endet automatisch. Das Paket kann auf Wunsch danach für € 12 mtl. zusätzlich gebucht werden. HD, 3D, Sky Go und HD+: In Sky Welt sind bereits die HD-Sender Discovery HD, National Geographic HD, History HD und Eurosport HD enthalten. Für € 10 mtl. (bei Buchung von 2 oder 3 Paketen) können Sie zu jedem Ihrer weiteren Pakete die jeweils passenden HD-Sender hinzubuchen (Film Paket: Sky Cinema HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD und Disney Cinemagic HD; Sport oder Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und ESPN America HD; Fußball Bundesliga und Sport Paket: Sky Sport HD Extra). Zum Empfang benötigen Sie einen HD-Receiver „geeignet für Sky“. Bei Empfang über Kabel hängt die Empfangbarkeit der HD-Sender vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab. Zusätzlich sehen Sie mit der Buchung von HD bis auf weiteres auch die zu den HD-Sendern passenden 3D-Events. Zum Empfang von 3D werden ein HD-Receiver „geeignet für Sky“, ein 3D-fähiges Fernsehgerät sowie Spezialbrillen benötigt. Sky 3D ist zunächst über Satellit, im Netz von Kabel BW, NetCologne und vereinzelt in weiteren Kabelnetzen empfangbar. Sky Go wird für 30 Tage kostenlos freigeschaltet. Die kostenlose Freischaltung endet automatisch. HD+ wird bei Sat-Empfang für 12 Monate kostenlos freigeschaltet. Danach können Sie gegen eine Servicepauschale von € 50 für eine Laufzeit von 12 Monaten HD+ weiterhin zubuchen. Vertragspartner für HD+ ist die HD PLUS GmbH. Receiver: Für die Dauer des Abonnements wird von Sky ein HD-Leihreceiver kostenlos zur Verfügung gestellt. Die einmalige Geräte- und Servicepauschale für einen HD-Receiver oder den Sky+ HD-Festplattenreceiver beträgt bei Buchung von Sky Welt und weiteren Paketen € 0. Bei Kabelempfang richtet sich die Verfügbarkeit von Sky+ nach dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber und wird inkl. externer Festplatte geliefert. Angebot gültig bis 12.09.2011. Stand September 2011. Änderungen vorbehalten.

Bundesliga Kompakt Angebot:
Angebot gilt bei Buchung von Sky Welt und Fußball Bundesliga Special im 12-Monats-Abo zu € 24,90 mtl, zzgl € 19 einmaliger Aktivierungsgebühr und € 9,90 Versandkostenpauschale. Die Empfangbarkeit der HD-Sender über Kabel hängt vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab. Für den Empfang ist ein Receiver "geeignet für Sky" erforderlich. Die Zubuchung weiterer Pakete und der HD-Sender ist bei diesem Angebot nicht möglich. Bei Sat-Empfang werden die HD+ Sender für 12 Monate kostenlos freigeschaltet. Danach können sie für einmalig € 50 für 12 Monate zugebucht werden. Vertragspartner für HD+ wird die HD PLUS GmbH. Angebot gültig bis 18.09.2011.
Insbesondere den ersten Abschnitt verstehe ich nicht. Wo kommen jetzt die 33,90 her? Ich kann das Bundesliga Kompakt Angebot nur nutzen, wenn ich ein weiteres kostenpflichtiges Paket dazu buche??? Und wäre die Bundesliga dann in HD???

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Micha1406
Fortgeschrittener

Re: Bundesliga kompakt...ich versteh' das nicht!

Beitrag von Micha1406 »

Das Bundesliga kompakt kostet nur 24,90 im Monat.

Bei dem 24,90 Angebot kann man nicht die Sport Sender in HD dazubuchen, also hat man auch nicht die Bundesliga in HD, man hat da nur die 4 SkyWelt HD Sender.
Außerdem kann man bei dem Angebot nicht alle Bundesliga Spiele sehen.

Das 33,90 Angebot hat nix mit dem Bundesliga kompakt zu tun. :wink:
lenni_hh
Newbie

Beitrag von lenni_hh »

Besten Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt sehe ich durch! Bundesliga ohne HD... das ist nix für mich.
Sky bleibt weiterhin draussen.
kay0ne
Newbie

Beitrag von kay0ne »

mahlzeit!

mal so als tipp! Sky fährt gerade ne Sonderaktion in allen Media - & Saturnmärkten mit Skystand und Skypromoter!
Angebot lautet:

Sky Welt + 1 Paket 16,90 €
Sky Welt + 2 Pakete + HD 29,90 €
Sky Welt + 3 Pakete + HD 39,90 €

Die Aktion läuft bis einschließlich Sonntag!

PS: Wer Kabel Deutschland hat, sollte seine Smartcardnummer und Receivernummer mitnehmen, weil man ja auch das Sky Programm auf die Kabel Deutschland Smartcard buchen kann.

mfG
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
lenni_hh
Newbie

Beitrag von lenni_hh »

@ kay0ne
Danke für diesen Tipp!
Schade, dass ich das erst jetzt sehe. Heute komme ich nicht mehr in die City und morgen ist ja eh Sonntag und damit alles vorbei. Das hätte mich schon interessiert!