"Normale" Fernsehsender über Sky-Receiver schauen !?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Lisl78
Newbie

"Normale" Fernsehsender über Sky-Receiver schauen !?

Beitrag von Lisl78 »

Hallo zusammen!

ich bin neu hier und habe folgende Frage, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Wenn ich meinen Sky-Receiver angeschlossen habe, laufen nur die von mir abonierten Sky-Sender, sowie die öffentlich-rechtlichen Sender.
Bei sämtlichen mir bekannten privaten Sender (Sat 1, pro 7, ...) kommt der "Hinweis 310".

Woran liegt das? Kann man das ändern?
Ich bin bei Kabel Deutschland. Müssen die da was freischalten? Oder Sky?
Habe neuerdings auch einen 46-Zoll LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T und DVB-C. Damit müsste ich doch digitale Sender empfangen können, oder nicht?

Brauche wirklich dringend Hilfe, da ich mich auf dem Gebiet nur sehr schlecht auskenne.
Seb1609
Fortgeschrittener

Re: "Normale" Fernsehsender über Sky-Receiver schauen !?

Beitrag von Seb1609 »

Also damit die privaten SD Kanäle freigeschalten werden mußt du auf deine SkY Smartcard noch die Sender bei Kabel Deutschland buchen. Des kleinste Paket kostet da 2,90 Euro im Monat. Oder du machst es über ein Modul das du in den Fernseher stecken kannst was man auch bei KD erstehen kann.
Achso ganz vergessen. Des mit den 2,90 Euro ist wenn du deinen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlst. Wenn du über einen Vertrag für dein Haus verfügst kenne ich mich mit den Preisen leider nicht aus.
Lisl78
Newbie

Beitrag von Lisl78 »

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Was bedeutet SD-Kanäle? Sind das die digitalen? Für was steht SD?
Und wie buche ich die dann auf die Smartcard drauf? Muss ich da bei kabel Deutschland anrufen oder bei Sky?
Woher wieß ich, ob ich über die Mietnebenkosten zahle? Also, ich zahle zwar was aextra an Kabel Deutschland, das ist aber glaube ich nur fürs Internet + Telefon abgeschlossen worden von mir persönlich. Tv ging vorher schon. Gilt dieses Angebot extra nur für Sky-Kunden oder hat das damit nichts zu tun? Ohne den Sky-Receiver kann ich nämlich auch keine privaten Digitalsender empfangen.. :wand: Bin ziemlich verwirrt...
Ist es nicht insgesamt eigentlich eine Frechheit, für was man immer noch allex extra zahlen muss?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Die privaten werden ja von Kabel Deutschland und nicht von Sky eingespeist, deshalb mußt du die dir bei Kabeldeutschland freischalten lassen.
Am besten auf die Sky Karte, dann hast du keine 2 Karten.
Was den Preis beanlangt, hängt es halt von ab, ob du über Mietnebenkosten das Kabel bezahlst oder nicht.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Na das sind ja viele Fragen. Eine nach der anderen beantworten. :lol:
Ja SD sind digitalen Kanäle. Wird vielleicht Signal Digital heißen weiß ich aber nicht.
Ja die Freischaltung funktioniert über KD. Entweder anrufen oder übers Internet im Kundenportal wenn de eh schon Telefon und Internet drüber hast. Habe ich am Freitag auch gemacht. Dafür brauchst de die Nummer deiner Sky Smartcard und die Receivernummer vom Sky Receiver.
So wie sich das anhört wohnst du in einer Wohnung wo halt einfach Kabel drinnen ist. Also über die Mietnebenkosten.
Mit Sky hat das alles nichts zu tun. Du kannst ohne Freischaltung nirgends digitale Sender über Kabel Deutschland sehen außer die öffentlich rechtlichen also ARD, ZDF usw usw...
Ja das mit dem extra zahlen ist natürlich eine Frechheit. Wenn ich die Möglichkeit hätte eine SAT Schüssel auf zu stellen hätte ich kein Kabel Deutschland, Darf ich aber nicht also muß ich damit leben. Über SAT bekommt man ja auch um die 15 Sender mehr von SKY für den selben Preis. Aber gut anderes Thema.
Weiß ja nicht was du für einen Receiver von SKY hast. Aslo ob der auch HD kann, aufnehmen usw. Jetzt seit letzten Mittwoch gibt es ja auch noch Pro 7 HD, SAT 1 HD insgesamt sechs Sender in HD. Aber kostet dann wieder 3 Euro extra. :kotz: :kotz: :kotz:
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Seb1609 hat geschrieben: Ja SD sind digitalen Kanäle. Wird vielleicht Signal Digital heißen weiß ich aber nicht.

SD=Standard Definition :grin:
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Steffen30muc hat geschrieben:
Seb1609 hat geschrieben: Ja SD sind digitalen Kanäle. Wird vielleicht Signal Digital heißen weiß ich aber nicht.

SD=Standard Definition :grin:
Man lernt nie aus :fahne:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ist doch logisch ;)

HD steht ja auch für "High Definition", also die Sender mit weniger Bildzeilen SD-Sender - "Standard Definition"
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Lisl78
Newbie

Beitrag von Lisl78 »

Wollen die von Kabel Deutschland einen Beleg (Mietvertrag?) um zu beweisen, dass man das kabel über Mietnebenkosten zahlt? Wohne nämlich in einer Eigentumswohnung von Verwandten... Kann also nichts vorlegen. Sonst würde es 10 Euro kosten oder wie?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

normalerweise nicht...

Nö. 18,90€ :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01