Sky zu bestehendem KDG HD Abo hinzubuchen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
jarazul
Newbie

Sky zu bestehendem KDG HD Abo hinzubuchen

Beitrag von jarazul »

Moin,

Situation:

ich bin seit nun mehr einem Jahr Besitzer des Kabel Digital Home HD. Ich nutze den Humax HD 2000c und habe eine D02 Smartcard. Auf dieser D02 Karte ist KDG freigeschaltet. Da es z.Zt eine Sky-Aktion gibt, würde ich gerne Sky ebenfalls abonnieren. Bei Sky kann ich nach Angabe meiner Smartcard-Nummer (wurde verifiziert) auch ebendiese weiter nutzen.

Frage:

Bei Sky kann ich zu dem Abo einen Digital Receiver auswählen, den Nachfolger von meinem aktuellen Humax. Lohnt es sich, diesen Receiver zunutzen? Kann ich mit meiner aktuellen D02 Karte dann Sky und KDG auf diesem Receiver nutzen? Oder sollte ich lieber auf den neuen Receiver verzichten, meine aktuelle Smartcard weiter in meinem aktuellen Receiver nutzen?

vielen Dank für eure Hilfe!

Daniel
Keanu
Kabelfreak

Re: Sky zu bestehendem KDG HD Abo hinzubuchen

Beitrag von Keanu »

Wenn Du von Sky einen Receiver nimmst, bekommst Du eine neue Smartcard (G 02 Karte). Also würde ich den jetzigen Receiver behalten.

Der Humax HD 2000 c ist Digital und Sky zertifiziert. Du kannst bei Sky ein Abo auf Deine verbleibene D02 Karte buchen.

Keanu :grin:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
jarazul
Newbie

Beitrag von jarazul »

Hi Keanu,

ah ok, ich dachte ich kann meine Smartcard behalten UND einen neuen Receiver bekommen. Dass an das Erhalten des Receivers die Bedingung "neue Smartcard" verknüpft ist, ist ein sehr guter Hinweis. Dann verbleibe ich bei meinem Receiver und meiner Smartcard.

Vielen Dank!

Daniel
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

jarazul hat geschrieben:Hi Keanu,

ah ok, ich dachte ich kann meine Smartcard behalten UND einen neuen Receiver bekommen. Dass an das Erhalten des Receivers die Bedingung "neue Smartcard" verknüpft ist, ist ein sehr guter Hinweis. Dann verbleibe ich bei meinem Receiver und meiner Smartcard.

Vielen Dank!

Daniel
Nein leider nicht. Es gibt bei Sky nur noch NDS Receiver (Humaxx PDR 3000) mit neuer Smartcard. Die alte Karte müsstest Du dann zurücksenden. Deswegen Abo auf die verbleibende D02 Karte buchen. Meistens fragt Sky auch noch nicht mal nach den Receiver. Viel Erfolg.

Keanu :fahne:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D