Multiroom gekündigt: Letzte Fragen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Crix1990
Fortgeschrittener

Multiroom gekündigt: Letzte Fragen

Beitrag von Crix1990 »

So, damit ich das zum 1000sten Mal durchkauen kann:

Ich hatte bisher nen Sky vertrag mit Multiroom, der zum 31.10. auslief.
Bei den Anschluss-Verlängerungs-Telefonaten hab ich das so bestellt, dass der Verrag zur gleichen Grundgebühr weiterläuft, Multiroom aber wegfällt (hab allerding nie was schriftlich bekommen).
Die Karte soll aber bei mir verbleiben, da da KD Premium HD über ne Dreambox drauf läuft (hab ich an der Sky-Hotline auch gesagt).

Die Fragen:
-Muss ich mir Sorgen machen, weil ich heute Morgen noch Sky auf der Multiroomkarte sehen konnte? Wenn nein, ab wann muss ich mir sorgen machen?

-Wenn ich meinen Humax 3000 zurücksende, muss ich da irgendwo meine Kundennummer draufschreiben?

-Humax in den Humax-Karton, dann in den Sky Karton, Diese Hamburger Adresse drauf und zu nächsten Post (portofrei verschicken), richtig?

-Krieg ich ne Sendungsverfolgungsnummer?

-Muss das komplette Zubehör beim Humax beiliegen? Das HDMI-Kabel hatte nach ner Woche Kabelbruch und die Batterien der Fernbedienung sind in irgend nem Milchaufschäumer oder so verschwunden.

-Muss ich noch was beachten?
guenter24
Insider

Re: Multiroom gekündigt: Letzte Fragen

Beitrag von guenter24 »

Crix1990 hat geschrieben:
-Wenn ich meinen Humax 3000 zurücksende, muss ich da irgendwo meine Kundennummer draufschreiben?

-Humax in den Humax-Karton, dann in den Sky Karton, Diese Hamburger Adresse drauf und zu nächsten Post (portofrei verschicken), richtig?

-Krieg ich ne Sendungsverfolgungsnummer?

-Muss das komplette Zubehör beim Humax beiliegen? Das HDMI-Kabel hatte nach ner Woche Kabelbruch und die Batterien der Fernbedienung sind in irgend nem Milchaufschäumer oder so verschwunden.

-Muss ich noch was beachten?
Es wäre Sinnvoll, in einem Begleitschreiben deine Adresse und die Kundennummer anzugeben.
Grundsätzlich ist auch das Zubehör mit zurück zu geben.
Lege das defekte HDMI-Kabel bei, die Bedienungsanleitung und die Fernbedienung.
Die Batterien sind sind Verbrauchsmaterial, die kannst Du also vergessen.
Portofrei verschicken ist nicht, siehe dazu mal in die AGB, die Du mit Vertragsabschluß anerkannt hast.
Auszug:
1.2.6 Der Abonnent ist verpflichtet, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) den Leih-Receiver auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzugeben.

Das gleiche gilt auch eingeschränkt für die Smartcard:
1.3.4 Der Abonnent ist verpflichtet, Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard bzw. den Smartcards nutzt.
Crix1990
Fortgeschrittener

Beitrag von Crix1990 »

Naja, das HDMI-Kabel ist wahrscheinlich schon als was weiß ich was wiedergeboren worden, das war anch 2-3 Wochen durch und ist in die Tonne gewandert.

Das mit dem Rücksenden regt mich langsam wieder auf:
Sky Hotline sagt, dass da n Rücksendeaufkleber beilag. Aber bei keinem meiner beiden Humax lag einer bei. Dann hieß es, dass es n Abkommen mit DHL gibt, und ich das so abgeben soll.
Auf dem Postamp wusste niemand davon.
Wieder Sky angerufen, und wieder wurde mir gesagt, dass es dieses Abkommen gibt....

Das mit der Smartcard greift ja bei mir, da auf der Karte noch KDG Pakete sind.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Dann frag doch einfach mal schriftlich (Brief od. Email) bei Sky an, dann bekommst Du auch eine schriftliche Antwort, auf Du dich im Zweifelasfall berufen kannst.
Tel. Auskünfte sind ohne schriftliche Bestätigung nichts wert.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@crix

Einfach das Paket unfrei bei der Post abgeben und den einlieferungsbeleg aufheben. Das war's.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

spooky hat geschrieben:@crix

Einfach das Paket unfrei bei der Post abgeben und den einlieferungsbeleg aufheben. Das war's.
Hallo spooky,
gibt es für diese Aussage auch eine belastbare Quelle? :kaffee:
Und was mache ich, wenn ich nur eine Smartcard zurück senden will?
Für einen einfachen Brief (frei oder unfrei) gibt es keinen Einlieferungsbeleg.
Einschreiben unfrei... gibt es das :confused:
Oder sollte man dann etwa die Smartcard im Schuhkarton als Paket schicken!? :D
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

es stimmt, es steht nicht mehr in den AGB. Aber ich würde es unfrei machen...
Auch die Smartcard würde ich in einen kleineren Schuhkarton schicken... sicher ist sicher.
Es war halt so... ich würde es einfach so machen... wenn die Hotline sagt, dass man ein Vertrag mit DHL hat, dann wird das schon stimmen... und nicht jede Postfiliale weiß Bescheid, schon garnicht die Zeitschriften-Post-Filialen
Crix1990
Fortgeschrittener

Beitrag von Crix1990 »

Naja, war in meinem Fall ein Postcenter^^
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

spooky hat geschrieben:es stimmt, es steht nicht mehr in den AGB. Aber ich würde es unfrei machen...
Auch die Smartcard würde ich in einen kleineren Schuhkarton schicken... sicher ist sicher.
Es war halt so... ich würde es einfach so machen... wenn die Hotline sagt, dass man ein Vertrag mit DHL hat, dann wird das schon stimmen... und nicht jede Postfiliale weiß Bescheid, schon garnicht die Zeitschriften-Post-Filialen
Worauf soll sich der TE denn berufen, wenn sein unfrei verschicktes Paket zurückkommt, er dann die Portokosten für den Hin- und Rückversand bezahlen muß und letztlich seinen Receiver immer noch nicht los hat!?
Etwa auf dein Posting hier. :confused:

Deshalb schrieb ich ja:
"gibt es für diese Aussage auch eine belastbare Quelle?"
Wenn das so ist, daß man Receiver und SC unfrei zurück schicken kann, muß daß doch irgendwo nachzulesen sein.
In den AGB steht jedenfalls nur, daß diese auf Kosten und Gefahr des Kunden zurück zu schicken sind.
Crix1990
Fortgeschrittener

Beitrag von Crix1990 »

ich werd morgen nochmal anrufen und von der Mitschnittfunktion meines neuen Fritz!Fon gebrauch machen.

Wie lange hab ich noch mal zeit, bis der da sein muss?