Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest antwort geben. Ähnliche Themen habe ich bereits gefunden, aber eine richtige Antwort habe ich auch dort nicht erhalten.
Folgendes: wir sind vor kurzem umgezogen. In unserer neuen Wohnung in einer Wohnanlage gibt es eine eigene Sat-Anlage die KD empfängt. Zuvor hatten wir eine Schüssel und Sky. Ich habe bei Sky angerufen und die meinten es wäre kein Problem. Die haben mir einen Kabelreceiver (S HD 3 oder S HD 5201 C) und ein GO2-Karte geschickt, mit denen alles wie gehabt funktionieren sollte. Leider empfängt der Receiver keine Sender und bricht die Auto-Suche nach ca. 20 Min ab.
Laut Helpdesk sollte ich hier in Sonthofen alle (mir) wichtigen Sender reinbekommen.
Ein Nachbar von uns (in der Wohnanlage) meinte wir benötigen einen Receiver von TechniSat mit entsprechender Karte damit alles funktioniert.
Ich verstehe nicht warum das mit der Kabelreceiver von Sky keinen einzigen Sender hereinbekommt. Gar keinen!!
Im Voraus besten Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
KD und Sky mit Receiver von Sky empfangen?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: KD und Sky mit Receiver von Sky empfangen?
kommt drauf an über welchen Anbieter das ganze läuft.
-
- Newbie
Anbieter? Versteh ich nicht! Kabel Deutschland, oder was meinst du?
-
- Insider
Gibt es sowas?fubaspi hat geschrieben: In unserer neuen Wohnung in einer Wohnanlage gibt es eine eigene Sat-Anlage die KD empfängt.
-
- Ehrenmitglied
Du schreibs ihr habt eine eigene Sat-Anlage die KD empfängt ! Das ist erstmal komisch . Habt ihr vieleicht einen direkten Sat-Anschluß ? Frage deinen Nachbarn mal nach den genauen Typ seines Receivers .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Naja ich kenn mich da ja net wirklich aus, und für mich hat sich das alles auch sehr merkwürdig angehört.
Die Wohnanlage empfängt Kabel Deutschland über eine Sat-Anlage, die die Signale in die einzelnen Wohnungen weiterleitet. Komischerweise wird das Sat-Signal in ein Kabelsignal umgewandelt, weshalb man einen Kabel-Receiver mit Karte benötigt um das volle Programm zu empfangen. Schließe ich den Fernseher direkt an, dann kriege ich 8 Sender rein: RTL, RTL 2,Sat 1, Pro 7, 3Sat und noch ein paar. Kein ARD und kein ZDF.
Ich habe auch schon bei KD angerufen und die haben mir bestätigt, dass wir ein Kabelsignal haben. Aber WARUM empfängt dann der Kabelreveiver von Sky kein einziges Programm?
Den genauen Typ des TechniSat-Receivers kann ich morgen mal herausfinden.
VG
Die Wohnanlage empfängt Kabel Deutschland über eine Sat-Anlage, die die Signale in die einzelnen Wohnungen weiterleitet. Komischerweise wird das Sat-Signal in ein Kabelsignal umgewandelt, weshalb man einen Kabel-Receiver mit Karte benötigt um das volle Programm zu empfangen. Schließe ich den Fernseher direkt an, dann kriege ich 8 Sender rein: RTL, RTL 2,Sat 1, Pro 7, 3Sat und noch ein paar. Kein ARD und kein ZDF.
Ich habe auch schon bei KD angerufen und die haben mir bestätigt, dass wir ein Kabelsignal haben. Aber WARUM empfängt dann der Kabelreveiver von Sky kein einziges Programm?
Den genauen Typ des TechniSat-Receivers kann ich morgen mal herausfinden.
VG