Anschluss SagemDCI85 HD an PC-Bildschirm
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Anschluss SagemDCI85 HD an PC-Bildschirm
Moin,
kann man das Gerät ohne Zwischenschaltung PC an einen PC-Bildschirm anschließen (LG w2240T)?
Will sagen, ich nutze den Bildschirm natürlich am PC, habe aber direkt daneben den KD-Receiver stehen und möchte mit möglichst wenig Aufwand diesen Bildschirm auch für KD nutzen. Leider ist nur ein DVI-Anschluss verbunden.
Stelle mir das aber so vor:
- Adapter HDMI auf DVI, um das HDMI-Kabel des Receivers zu verbinden
- switch mit zwei DVI-Anschlüssen (je 1 Zugang KD-Receiver und PC), um zwischen PC und TV zu wählen
Das müsste doch eigentlich klappen, oder? Hat jemand Erfahrung? Bevor ich jetzt losgehe, die Dinge kaufe und es funzt nich....
Möchte mir eigentlich eine separate TV-Karte am PC sparen, die Aufnahmevariante ist für mich nicht so wichtig, PC sollte lieber aus bleiben können.
Danke!
kann man das Gerät ohne Zwischenschaltung PC an einen PC-Bildschirm anschließen (LG w2240T)?
Will sagen, ich nutze den Bildschirm natürlich am PC, habe aber direkt daneben den KD-Receiver stehen und möchte mit möglichst wenig Aufwand diesen Bildschirm auch für KD nutzen. Leider ist nur ein DVI-Anschluss verbunden.
Stelle mir das aber so vor:
- Adapter HDMI auf DVI, um das HDMI-Kabel des Receivers zu verbinden
- switch mit zwei DVI-Anschlüssen (je 1 Zugang KD-Receiver und PC), um zwischen PC und TV zu wählen
Das müsste doch eigentlich klappen, oder? Hat jemand Erfahrung? Bevor ich jetzt losgehe, die Dinge kaufe und es funzt nich....
Möchte mir eigentlich eine separate TV-Karte am PC sparen, die Aufnahmevariante ist für mich nicht so wichtig, PC sollte lieber aus bleiben können.
Danke!
-
- Insider
Re: Anschluss SagemDCI85 HD an PC-Bildschirm
Es müsste auf jeden Fall klappen, wenn der LCD HDCP kann. Eine 100% Funktionsgarantie kann dir aufgrund der doch recht exotischen Fragestellung wohl keiner geben können.Mimadel hat geschrieben: Das müsste doch eigentlich klappen, oder? Hat jemand Erfahrung?
Versuchs doch erst einmal mit nem Adapter HDMI auf DVI für wenig Geld. Eine Signalumwandlung findet dort ja nicht statt, das sind ja wirklich einfach nur Adapter
-
- Newbie
Danke für die Info.
Ich werde wohl um einen Test nicht rumkommen....
Schaun mer mal.
Ich werde wohl um einen Test nicht rumkommen....
Schaun mer mal.
-
- Newbie
Falls jemand hier gelandet sein sollte, der/die auch TV via PC schauen möchte:
TV-Bild von Sagem-Receiver (HDMI-Ausgang) an PC-LCD-Bildschirm (DVI-Eingang) funktioniert via Adapter HDMI auf DVI - leider hat der Bildschirm keine Lautsprecher und ich auch derzeit keine sep. Boxen zur Hand (Cinch-Anschluss), um auch den Ton zu hören....
Daher frage ich gerade hier (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=20871) nach einer Alternative, um doch irgendwie das TV-Bild an den PC zu bekommen.
TV-Bild von Sagem-Receiver (HDMI-Ausgang) an PC-LCD-Bildschirm (DVI-Eingang) funktioniert via Adapter HDMI auf DVI - leider hat der Bildschirm keine Lautsprecher und ich auch derzeit keine sep. Boxen zur Hand (Cinch-Anschluss), um auch den Ton zu hören....
Daher frage ich gerade hier (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=20871) nach einer Alternative, um doch irgendwie das TV-Bild an den PC zu bekommen.
-
- Insider
Bei einem einfachen Adapter DVI -> HDMI wird vermutlich ohnehin kein Ton übertragen, denn DVI überträgt nur Bildsignale.
EDIT: Zusatz zu Konverter entfernt.
EDIT: Zusatz zu Konverter entfernt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Okay, dann müsste ein PC-Monitor mit HDMI-Eingang und Lautsprecher her, dann würde es wohl gehen.
Aber genau DAS will ich ja vermeiden und mir Bild und Ton auf den PC holen.
Die TV-Karten-Industrie ist allerdings Jahre zurück, habe ich das Gefühl, bisher habe ich noch keine Karte gefunden, die mir das bringt, ohne dass ich eine Entschlüsselung mit der TV-Karte installieren muss. Seeeehr ärgerlich, das Ganze. Habe noch keine bessere Lösung gefunden und hoffe hier auf Mitinteressenten...
Aber genau DAS will ich ja vermeiden und mir Bild und Ton auf den PC holen.
Die TV-Karten-Industrie ist allerdings Jahre zurück, habe ich das Gefühl, bisher habe ich noch keine Karte gefunden, die mir das bringt, ohne dass ich eine Entschlüsselung mit der TV-Karte installieren muss. Seeeehr ärgerlich, das Ganze. Habe noch keine bessere Lösung gefunden und hoffe hier auf Mitinteressenten...
-
- Ehrenmitglied
Hast Du denn eine TV-Karte im PC mit analogen Eingängen ? Einige wenige Videokarten haben sowas auch .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Nöö, wenn, dann will ich natürlich auch den HD-Ausgang nutzen.
Keine sonstigen Ideen?
Keine sonstigen Ideen?
-
- Ehrenmitglied
Hast Du denn Lautsprecher an deinem PC ? Dann könntest Du den Ton über den Cinchausgang des Receivers zum PC bringen und das Bild über einen DVI-HDMI Adapter zu Monitor . Oder auch mit einem normalem DVI-Kabel .
Einen Eingang für Analogton müsste deine Soundkarte haben .
Einen Eingang für Analogton müsste deine Soundkarte haben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das könnte ich nochmal probieren, klasse Idee!
Bin allerdings erst am WE wieder zuhause, aber das habe ich bisher noch nicht probiert.
Danke!
Bin allerdings erst am WE wieder zuhause, aber das habe ich bisher noch nicht probiert.
Danke!