CI+-Modul Problem

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Kiekser
Newbie

CI+-Modul Problem

Beitrag von Kiekser »

Hallo,

ich habe die Bundesliga bei Sky abonniert und schaue sie mit meinem CI+-Modul über die gleiche Karte, mit der ich auch über Kabel Deutschland TV schaue.

Heute wollte ich zweite Bundesliga schauen. Wie üblich hat es ein paar Minuten gedauert, bis die Sender Bundesliga 2 bis Bundesliga 5 hinzugeschaltet wurden. Das seltsame war, dass auf jedem Sender der Vorbericht zum Bundesliga-Spieltag lief und kein Spiel der 2. Liga. Dabei liefen die Spiele noch.

Woran könnte das liegen? Ich habe die Liste mehrfach durchgesucht, jedoch keine 2. Liga gefunden.

Liebe Grüße
Kiekser
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: CI+-Modul Problem

Beitrag von VBE-Berlin »

Das hat nichts mit dem CI+-Modul zu tun, sondern mit den Optionskanälen von Sky und der Senderliste Deines TV-Gerätes.
Wie Dein TV mit Sky zusammenspielt sollte die Bedienungsanleitung, der Händler, der das Gerät verkauft hat oder der TV-Geräte-hersteller beantworten können.

Sky braucht die vielen Kanäle eigentlich nur, um das digitale Timesharing, welches sonst auf den Kanälen stattfinden würde zu verstecken.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Kiekser hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Bundesliga bei Sky abonniert und schaue sie mit meinem CI+-Modul über die gleiche Karte, mit der ich auch über Kabel Deutschland TV schaue.

Heute wollte ich zweite Bundesliga schauen. Wie üblich hat es ein paar Minuten gedauert, bis die Sender Bundesliga 2 bis Bundesliga 5 hinzugeschaltet wurden. Das seltsame war, dass auf jedem Sender der Vorbericht zum Bundesliga-Spieltag lief und kein Spiel der 2. Liga. Dabei liefen die Spiele noch.

Woran könnte das liegen? Ich habe die Liste mehrfach durchgesucht, jedoch keine 2. Liga gefunden.

Liebe Grüße
Kiekser
Die 2.Liga läuft am Samstag auf höheren Optionskanälen, Bundesliga 6, 7 und 8. Heute auch!
Die Kanäle waren alle da.
Kiekser
Newbie

Beitrag von Kiekser »

Hallo,

ich dachte, ihr habt bestimmt recht und ich hab nur nicht vernünftig geguckt. Aber gestern und heute war bei der zweiten Liga schon wieder dasselbe Problem.

Im Moment sehe ich von der zweiten Liga rein gar nichts. Ich habe den Bundesliga-Sender, aber keine weiteren. Bundesliga 2-5, die ja jetzt gerade noch benötigt würden und noch einige weitere, weil ja auch bald die Übertragung der 1. Bundesliga anfängt, ist alles nicht da. Gestern Abend hat es gegen Ende der Spiele auf einmal geklappt. Da hat sich die Liste dann aktualisiert und ich konnte die Spiele sehen.

Hat niemand das gleiche Problem?

Gruß
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

versuch mal, wenn die Spiele laufen einen Suchlauf zu machen. Achtung, falls die Senderliste durcheinander kommt, kann ich nichts dafür.
und guckmal auf der Webseite deines TV Herstellers, ob dieser ein FW Update für dein TV hat, vielleicht reicht das dann auch schon
Kiekser
Newbie

Beitrag von Kiekser »

Hallo Spooky,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das werde ich gleich mal probieren, gleich um 14.35 Uhr. Da müsste es dann ja eigentlich neun Bundesliga-Sender geben, richtig? Zwei mal zweite Liga + Konferenz und 5 mal erste Liga + Konferenz. Wenn ich die alle speicher und die automatische Aktualisierung ausschalte, dürfte ich ja keine Probleme mehr haben.

Ich werde dann hier berichten, obs geklappt hat.
Kiekser
Newbie

Beitrag von Kiekser »

Das lustie ist, dass jetzt gerade die Kanäle Bundesliga 2 - 5 aufgeschaltet wurden. Allerdings läuft da nichts als Werbung für Sky. Ich vermute, dass da dann bald die Bundesliga losgeht, allerdings ist es dafür ja auch wieder ein Sender zu wenig. Man, ist das verwirrend und seltsam.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Kiekser hat geschrieben:Das lustie ist, dass jetzt gerade die Kanäle Bundesliga 2 - 5 aufgeschaltet wurden. Allerdings läuft da nichts als Werbung für Sky. Ich vermute, dass da dann bald die Bundesliga losgeht, allerdings ist es dafür ja auch wieder ein Sender zu wenig. Man, ist das verwirrend und seltsam.
Die 2. Liga läuft aktuell auf BL 6, 7(Konferenz) und 8. (wie jeden Samstag)
Siehe auch meinen Beitrag weiter oben von letzter Woche.
Wenn du die Optionskanäle bis 5 reinkriegst, bekommst du die 6 - 8 auch. (Kanal S27, 354 MHz)
Kiekser
Newbie

Beitrag von Kiekser »

Hallo Exkarlibua,

ich hab dir das wohl auch geglaubt, aber bei mir sind diese Programme nicht erschienen. Ich hab auch die gesamte Liste mehrfach abgesucht, sie tauchten nicht auf.

Jetzt aber gehts. Hab einen kompletten Suchlauf gemacht und habe jetzt alle Programme.

Gruß