Sky und KDG - 2 verschiedene Smartcards

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Rgbg4ever
Newbie

Sky und KDG - 2 verschiedene Smartcards

Beitrag von Rgbg4ever »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute Nacht Sky mittels dem Cyber Monday Angebot von Amazon abonniert.
Da da ja auch ein HD+ Festplattenreceiver dabei ist, konnte ich komischerweise meine bestehende D02 Smartcard (Kabel Digital Home HD und Privat HD) von KDG nicht angeben.

Jetzt bekomme ich ja eine neue Smartcard von Sky. Aber ich würde gerne beide (Sky und KDG) über den Receiver sehen.
Was ist nun am sinnvollsten?
1. Sky zu bitten, dass sie mir ihr Programm auf der D02 freischalten
2. KDG bitten, ihr Programm auf der Sky Card freizuschalten
3. Einen Receiver kaufen, der 2 Kartenslots hat?

Bitte um Hilfe! :)
CarstenB
Fortgeschrittener

Re: Sky und KDG - 2 verschiedene Smartcards

Beitrag von CarstenB »

Rgbg4ever hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute Nacht Sky mittels dem Cyber Monday Angebot von Amazon abonniert.
Da da ja auch ein HD+ Festplattenreceiver dabei ist, konnte ich komischerweise meine bestehende D02 Smartcard (Kabel Digital Home HD und Privat HD) von KDG nicht angeben.

Jetzt bekomme ich ja eine neue Smartcard von Sky. Aber ich würde gerne beide (Sky und KDG) über den Receiver sehen.
Was ist nun am sinnvollsten?
1. Sky zu bitten, dass sie mir ihr Programm auf der D02 freischalten
2. KDG bitten, ihr Programm auf der Sky Card freizuschalten
3. Einen Receiver kaufen, der 2 Kartenslots hat?

Bitte um Hilfe! :)
D02 funktioniert nicht mehr mit dem Humax den Du von Sky bekommst! Du bekommst von Sky eine G02. Danach einfach von KDG die KDG-Programme auf dieser Karte freischalten lassen! Geht problemlos! D02 wirst Du dann wohl an KDG zurückschicken müssen!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Rgbg4ever
Newbie

Beitrag von Rgbg4ever »

Gut, noch eine Frage dazu.

Ich habe ja eigentlich das Alphacrypt light Modul. Wenn ich jetzt die Sky Karte bekomme und irgendwann Sky nicht mehr verlänger, bekomm ich ja von KDG wieder eine neue Karte. Dann weiß ich ja nicht ob die noch ins Alphacrypt Modul passt, richtig?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Rgbg4ever hat geschrieben:Gut, noch eine Frage dazu.

Ich habe ja eigentlich das Alphacrypt light Modul. Wenn ich jetzt die Sky Karte bekomme und irgendwann Sky nicht mehr verlänger, bekomm ich ja von KDG wieder eine neue Karte. Dann weiß ich ja nicht ob die noch ins Alphacrypt Modul passt, richtig?
Du darfst die Skykarte behalten, wenn du mitteilst, dass da noch Kabel Deutschland drauf geschaltet ist.

Eine andere Idee, wo du beide Karten behalten darfst, wäre, Digital Home auf die G02 umzubuchen und die D02 mit Digital Free und Privat HD zu behalten, was allerdings mit mehr Einmalkosten verbunden ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Rgbg4ever hat geschrieben: Ich habe ja eigentlich das Alphacrypt light Modul. Wenn ich jetzt die Sky Karte bekomme und irgendwann Sky nicht mehr verlänger, bekomm ich ja von KDG wieder eine neue Karte. Dann weiß ich ja nicht ob die noch ins Alphacrypt Modul passt, richtig?
Du bekommst nicht zwangsweise eine neue Smartcard, da du die Smartcard, die du von Sky erhalten hast, über die Dauer des Skyabos hinaus behalten kannst, solange noch Produkte von Kabel Deutschland darauf gebucht sind. Du hättest dann aber keine geeignete Hardware mehr dafür, da der Sky+ Receiver wieder zurück zu Sky geschickt werden muss.

Du kannst aber auch einfach die D02 Karte als Zweitkarte für Kabel Digital oder Kabel Digital + Privat HD behalten, ist kein Problem und verursacht auch keine zusätzlichen monatlichen Kosten.

EDIT: zu spät
Rgbg4ever
Newbie

Beitrag von Rgbg4ever »

Kann mir mal jemand die Nachteile des HD+ Receivers in Bezug auf Aufnahmen und Vorspulen nennen? Oder ist es sinnvoll sich einen eigenen Receiver zu holen? Oder kann ich so einen mit der verschickten Sky Karty gar nicht nutzen?

Und ich hab mal gelesen, dass die RTL HD Sender, wenn sie mal Eingespeist werden nicht auf den D02 Karten freigeschalten werden, oder? Dieses Problem hat sich nun ja erledigt, oder?

Kurzum: Hab ich irgendwelche Nachteile mit der Sky Karte die ich nun bekommen werde?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HD+ ist ein SAT System. So ein Receiver funktioniert im Kabel nicht.
Rgbg4ever
Newbie

Beitrag von Rgbg4ever »

Das heißt jetzt im konkreten Fall für mich?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Rgbg4ever hat geschrieben:Das heißt jetzt im konkreten Fall für mich?
Du hast etwas bestellt, was via Kabel nicht funktioniert.
CrimsonKing
Newbie

Beitrag von CrimsonKing »

Ich stehe auch grad kurz vor der Entscheidung, bei dem Sky-Angebot zuzuschlagen. Und auch ich habe gegenwärtig ne D02 im *hust* AlphaCrypt mit Home HD und Privat HD. Daher stellt sich mir nun auch die Frage, wie ich das Problem mit der Smartcard löse bzw. angehe...

Zunächst mal zu den Fakten:
Rgbg4ever hat geschrieben:Da da ja auch ein HD+ Festplattenreceiver dabei ist, konnte ich komischerweise meine bestehende D02 Smartcard (Kabel Digital Home HD und Privat HD) von KDG nicht angeben.
Das kann ich so nicht bestätigen. Vor der Wahl des Receivertyps kann man angeben, dass schon eine Karte vorhanden ist. Dann fällt die ganze Receiver-Geschichte weg (und damit auch die 19 Euro Einmalkosten).
exkarlibua hat geschrieben:Du hast etwas bestellt, was via Kabel nicht funktioniert.
Das stimmt so nicht. Zunächst nennt Sky den Recorder nicht HD+-Receiver sondern "Sky+ HD-Festplattenreceiver". Und dazu gibt es folgenden Hinweis (Quelle):
Sky hat geschrieben:Sky+ ist für alle Satelliten-Kunden verfügbar. Bei Kabelempfang richtet sich die Verfügbarkeit nach dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber. Sky+ für Kabelempfang besteht aus einem HD-Receiver inkl. externer Festplatte. Sky+ ist im Gebiet von Unity Media nicht verfügbar.
Für mich ergeben sich nun noch folgende Fragen:

1.Welchen Receiver verschickt Sky dann genau? Kann man das sicher sagen, oder ist das unterschiedlich?
2. Wenn sich (1.) beantworten lässt: Kann ich die Aufnahmen archivieren (sprich: kopieren) oder ist die Platte irgendwann voll und ich muss löschen? Ich weiß, dass das bei früheren KGD-Rekordern so war.
3. Wenn ich die D02 wie beschrieben als Zweitkarte behalten würde... Könnte ich dann in einem Jahr zur KDG sagen, bucht mir bitte alle eure Produkte wieder auf die D02 zurück, oder wären da Probleme zu erwarten?
4. Was kostet das Beantragen der Zweitkarte?

Bin grad echt am grübeln, ob ich den Luxus AlphaCrypt ohne Jugendschutz-PIN gegen den Luxus eines Festplattenrekorders aufgeben will... Deswegen bin ich sehr froh über ein paar Meinungen und Hinweise. Bis heute hab ich mich eigentlich vehement gegen einen externen Receiver gewehrt.
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.