Welchen Receiver für Sky mit D01 Smartcard?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
loschi
Newbie

Welchen Receiver für Sky mit D01 Smartcard?

Beitrag von loschi »

Hallo...,
bin relativ neu hier und hoffe, daß Ihr mir bei meinem "Problemchen" helfen könnt...
Ich bin langjähriger Kunde bei KDG und auch Premiere/Sky. Habe die DBox1 und möchte
nun demnächst auf Sky HD umstellen.
Tja, und nun brauche ich ja einen HD-fähigen Receiver, der meine vorhandene D01- Karte
auch akzeptiert....
Ich habe mir da den TT-Micro C 832 HDTV ausgeguckt, aber in der Beschreibung wird nur
die Kompatibilität mit D02 und D09- Karten angegeben. Läuft der auch mit meiner D01-Karte
in Verbindung mit Sky und KDG????
Oder habt Ihr eventuell noch nen besseren Tip bzgl. der Receiver-Wahl??
Wie siehts z. Bsp. mit dem Miet-HD-Reveiver von Sky aus, würde der auch gehn, taugt der was?
Aber, wie gesagt, habe mich eigentlich auf den TT-Micro "eingeschossen", weil der ganz gute Kritiken hat...
Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Welchen Receiver für Sky mit D01 Smartcard?

Beitrag von kabelhunter »

Also was mit ner D02 funzt sollte auch mit ner D01 funzen . Ansonsten was währe so schlimm daran eine neue SC zu bestellen ?
Suche dir doch Deinen (zertifizierten) Lieblingsreceiver und odere die passende SC dazu !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
loschi
Newbie

Beitrag von loschi »

Danke für Deine schnelle Info...

Aber nochmal für ganz Doofe...: Ordere ich die neue SC dann direkt bei Sky, wenn ich nen neuen Vertrag
abschließe? Und buchen die dann automatisch KDG mit drauf? Muß meine alte D01-Karte dann zurückgeschickt
werden? Würde ja gerne meine alte Karte einfach behalten...
Fragen über Fragen, ist alles irgendwie echt kompliziert...

Noch nebenbei: Wenn ich mir jetzt schon (bevor ich nächstes Jahr HD abonniere) nen neuen Receiver besorge,
den ich dann ja logischerweise über HDMI anschließe, habe ich dann schon deutliche Bildverbesserungen gegenüber
SCART-Anschluß gerade bei Sky-Buli (noch ohne HD..)?? Das Bild ist ja so HD-frei über Scart nicht grad der Hammer
(bescheiden ausgedrückt...)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wenn Du deine neuen Pakete bei Sky orderst gibst Du dein KDG-ABO mit an dann wid das gleich mit freigeschalten . Die alte Karte wirst Du zurück schicken müssen .
Wenn Du SCART richtig eingestellt hast (RGB) ist der Qualitätsunterschied bei SD-Programmen nicht sehr groß .
Vieleicht überlässt man dir ja die alte D01 als "Zündschlüssel " für die DBox1 , wenn es keine Mietbox ist !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
loschi
Newbie

Beitrag von loschi »

Hmmm, werde dann wohl bei meiner Sky-HD-Bestellung gleich auch komplett nen Receiver und ne neue Karte
dazuordern...

Hab jetzt in einem anderen Forum gelesen, daß die D01-Karte zwar die Sky-Programme, aber wohl nicht die Sky-HD-Programme
wiedergeben kann..., damit wäre für mich das Thema D01-Karte ja dann auch erledigt, schade...

Welchen Kartentyp geben die denn bei Sky aktuell mit nem Mietreceiver raus, oder ist das immer unterschiedlich?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

loschi hat geschrieben:Hmmm, werde dann wohl bei meiner Sky-HD-Bestellung gleich auch komplett nen Receiver und ne neue Karte
dazuordern...

Hab jetzt in einem anderen Forum gelesen, daß die D01-Karte zwar die Sky-Programme, aber wohl nicht die Sky-HD-Programme
wiedergeben kann..., damit wäre für mich das Thema D01-Karte ja dann auch erledigt, schade...

Welchen Kartentyp geben die denn bei Sky aktuell mit nem Mietreceiver raus, oder ist das immer unterschiedlich?
Habe die Sky HD Programme auf zwei D01 Karten. Kein Problem. Aktuell wird eine G02 Karte rausgegeben, da Sky keine Nagrareceiver mehr versendet. Nur wenn Du eine SN eines Nagrareceivers angibst, bekommst du eine D02 Karte.

Keanu :grin:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Natürlich geht SKY HD auf der D01.

Ich würde die D01 als Zweitkarte behalten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
loschi
Newbie

Beitrag von loschi »

Hey, das hört sich ja alles doch ganz gut an mit der D01-Karte!!! Freue mich...
Danke für Eure Hilfe, sensationell!!!

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, welcher HD-Receiver nun mit meiner D01-Karte mit sky-hd und kdg gut läuft, oder aber ob
ich bedenkenlos den mietreceiver von sky nehmen kann, dann wäre ich erst recht happy...!!

Danke schon mal...
kabelhunter
Ehrenmitglied

loschi hat geschrieben:Hey, das hört sich ja alles doch ganz gut an mit der D01-Karte!!! Freue mich...

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, welcher HD-Receiver nun mit meiner D01-Karte mit sky-hd und kdg gut läuft, oder aber ob
ich bedenkenlos den mietreceiver von sky nehmen kann, dann wäre ich erst recht happy...!!

Danke schon mal...
Also neue Mietreceiver von Sky laufen alle auf NDS , also G-Karten . Du kannst dich mal nach Kabelreceivern mit CI-Schacht umsehen . Mit ACL-Modul dürfte das die beste Lösung sein . Dem TT-micro dürfte auch nichts im wege stehen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

loschi hat geschrieben:Hey, das hört sich ja alles doch ganz gut an mit der D01-Karte!!! Freue mich...

Danke schon mal...
Empfehlenswerterweise der Humax PR-HD 1000C oder PR- HD 2000C (ich bin immer noch für den 100er ;) )

Der ttmicro hat ein Software-Update, mit dem nur noch D03 und D08-Karten funktionieren.
Lieferzustand ist zwar meines Wissens D01, D02 und D09, aber falls das Update irgendwie auf den Receiver gerät, ist ganz schnell Sense mit D01.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01