Rücksendeadresse sky SC

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
soul4ever
Kabelexperte

Rücksendeadresse sky SC

Beitrag von soul4ever »

Hi,

hat mal jemand die Rücksendeadresse für ne Smartcard an sky?

Ist das einfach nur:
Sky Deutschland GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Ohne Straße??
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rücksendeadresse sky SC

Beitrag von spooky »

Ja, ohne Straße. Große Firmen haben selten einen Straßennamen in der Adresse.
Und wenn du sicher gehen willst, das sie ankommt. Schick sie unfrei als Paket. Denn SKY hat ein abkommen mit DHL und man brauch kein Porto zahlen
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Wie? Ich stecke die Karte in nen Briefumschlag und sage ich möchte das als Paket unfrei an Sky schicken und die wissen dann bescheid?
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

soul4ever hat geschrieben:Wie? Ich stecke die Karte in nen Briefumschlag und sage ich möchte das als Paket unfrei an Sky schicken und die wissen dann bescheid?
sei doch nicht so unbeholfen :flöt:
Stecke den Briefumschlag mit dem Begleitschreiben in einen kl. Karton und verschicke das ganz dann als Paket unfrei.
Als Paket deshalb, weil Du dann auch einen Einlieferungsbeleg bekommst, denn du tunlichst gut aufgewahren solltest.
Ich scanne diese Belege auch immer noch ein, speichere sie ab und drucke einmal aus für meine Unterlagen.
Grund:
Die thermisch gedruckten Belege der Post/DHL verblassen mit der Zeit und sind dann evtl. nicht mehr lesbar, wenn
man sie vllt. braucht als Versandbeleg/Beweis.
Tipp:
Versandaufkleber gibt es kostenlos bei der Postagentur :wink:
Zuletzt geändert von guenter24 am 03.12.2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ein Paket bei DHL hat die Mindestmaße 15x11x1 cm - da wird kein einfacher Umschlag befördert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

soul4ever hat geschrieben:Wie? Ich stecke die Karte in nen Briefumschlag und sage ich möchte das als Paket unfrei an Sky schicken und die wissen dann bescheid?
ohne Worte :augendreh:
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Ausprobieren :wand:
mfg
Frecher Kerl
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Ja was weiß ich. Ich hab noch nicht viel per Post verschickt. Woher soll ich das wissen, wenn mir so ein komischer Vorschlag gemacht wird?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Und der letzte Vorschlag:

Briefumschlag, Anschrieben "hiermit erhalten Sie Smartcard Nr. 1234.... zu Vertrag 1234.... wie gewünscht zurück. Bitte bestätigen Sie mir den fristgemäßen Eingang"

Das ganze als Einschreiben mit Rückschein bzw. Einwurfeinschreiben absenden. Hier kannst dus leider nicht unfrei versenden...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

soul4ever hat geschrieben:Ja was weiß ich. Ich hab noch nicht viel per Post verschickt. Woher soll ich das wissen, wenn mir so ein komischer Vorschlag gemacht wird?
Ach der Vorschlag war komisch? Naja.. ich dachte halt ich tu dir einen gefallen, damit du einen Nachweis hast, dass die Karte auch angekommen ist, falls irgendwann SKY sich meldet und 35 EUR haben möchte...